Türkei-Rundfahrt 2019 - Infos und Berichte

Die Türkei-Rundfahrt 2019 (Presidential Cycling Tour of Turkey) gehört zu den Etappenrennen und ist das populärste Radrennen der Türkei. 1968 wurde der Radwettkampf zum ersten Mal ausgetragen. Dieses Jahr nun schon zum 35. Mal! Bisher konnte nur ein Deutscher dieses Radrennen für sich entscheiden. Damals fuhr Thomas Barth allerdings noch für die damalige DDR um Punkte und Ruhm.

Er sollte am Ende des Etappenrennens den Titel erringen. Seit 2017 gehört die Türkei-Rundfahrt nun schon zum Kalender der UCI World Tour. Wir berichten mit unseren Radsport News rund um die Türkei-Rundfahrt 2019 und halten Euch mit allen wichtigen News und Infos auf dem Laufenden.

Verpasst also keine News zum türkischen Radrennen, welches schon namhafte Sieger hervorbrachte. So gewann beispielsweise 2014 Adam Yates. Daryl Impey, Eduard Prades oder auch Diogo Ulissi finden sich ebenfalls in der Siegerliste der Türkei-Rundfahrt wieder.


Werbung


Türkei-Rundfahrt 2019 News

Vorschau zur Türkei-Rundfahrt 2019

Vorschau auf die Türkei-Rundfahrt 2019 - Infos und News zum Radrennen

Von den UCI World Tour Teams traditionell vernachlässigt, bietet die zumeist von den Sprintern dominierte Türkei-Rundfahrt 2019 eine erstklassige Gelegenheit für Wildcard Teams und Jungfahrer, sich auszuzeichnen. Hier könnte das belgische Riesentalent Remco Evenepoel für Furore sorgen.



Werbung