Kalifornien-Rundfahrt 2019 - Radsport News und Infos

Auch in den USA finden interessante Radrennen statt. So wird seit 2006 die dortige Kalifornien-Rundfahrt ausgetragen, welche seit 2017 auch im UCI World Tour Kalender wiederzufinden ist. Bis 2010 wurde das Etappenrennen, welches zugleich auch das wichtigste Etappenrennen der USA ist, im Februar eines Jahres durchgeführt.

Danach fand der Radwettkampf stetig im Mai statt. Bisher konnte kein deutscher Radrennfahrer die Kalifornien-Rundfahrt für sich entscheiden. Dies könnte sich bei der Kalifornien-Rundfahrt 2019 aber ändern, denn es sind auch wieder deutsche Radrennfahrer mit am Start. Dabei müssen sich die Radrennfahrer auf einer Strecke von ungefähr 1.100 Kilometer beweisen. Als Rekordsieger hat sich der Lokalmatador Levi Leipheimer bei der Kalifornien-Rundfahrt einen Namen machen können.

Wir berichten rund um die Kalifornien-Rundfahrt 2019 und halten Euch mit unseren Radsport News auf dem Laufenden.


Werbung


Kalifornien-Rundfahrt 2019 News

Tadej Pogacar gewinnt Kalifornien-Rundfahrt 2019

Pogacar gewinnt die Kalifornien-Rundfahrt 2019 als jüngster Gewinner aller Zeiten

Tadej Pogacar wurde mit nur 20 Lenzen zum bislang jüngsten Gesamtsieger der Kalifornien-Rundfahrt. War er in der ersten Bergetappe noch kurz vor dem Ziel abgeschlagen, so konnte er sich in der Königsetappe am Mount Baldy vor allen Konkurrenten durchsetzen und den Gesamtsieg festmachen!


Vorbericht zur Kalifornien-Rundfahrt 2019

Kalifornien-Rundfahrt 2019 - Vorbericht, Radsport News und Streckenverlauf

Auch wenn die Startliste für die Kalifornien-Rundfahrt 2019 noch nicht gänzlich bekannt ist, weiß das bisher Veröffentlichte zu gefallen. So sind mit Max Schachmann und John Degenkolb zwei deutsche Fahrer dabei, die man für Etappensiege auf jeden Fall auf dem Zettel haben kann.



Werbung