Tour de Suisse 2019 - News, Berichte und Infos

Ab dem 15. Juni 2019 ist es wieder soweit, denn dann startet die Tour de Suisse 2019. Bis zum 23. Juni werden die Radrennfahrer wieder alles geben, um den nächsten Gewinner des Etappenrennens zu küren. Es ist die 83. Ausgabe der Tour de Suisse, die auf eine solch lange und interessante Tradition zurückblicken kann.

Die Radrundfahrt, welche als größte ihrer Art in der Schweiz gilt, findet jährlich im Juni statt. Seit 2011 gehört die Tour de Suisse nun schon zum Kalender der UCI World Tour. Vorher fand sie ihren Platz in der UCI Pro Tour! Neun Etappen sorgen für Spannung unter den Radsportfans. Neben den Bergetappen wird es auch Zeitfahren geben, bei dem sicherlich viele Radsport News den Weg in die Medien finden werden.

Als Rekordgewinner der Tour de Suisse gilt weiterhin Pasquale Fornara, der diesen Radwettkampf bereits viermal für sich entscheiden konnte. Im letzten Jahr gewann Richie Porte die Tour de Suisse. Schauen wir mal, wer bei der Tour de Suisse 2019 die Nase vorn haben wird.


Werbung


Tour de Suisse 2019 News

Egan Bernal gewinnt Tour de Suisse 2019

Egan Bernal siegt bei der Tour de Suisse 2019 - Radsport News zum Etappenrennen

Überraschenderweise war es Rohan Dennis, der bis zuletzt den Gesamtsieg von Egan Bernal bei der Tour der Suisse 2019 herausforderte. Eingedenk des Etappenprofils erschien der starke Zeitfahrer nicht wie ein zwingender Kandidat. Planänderungen am letzten Aktionstag sorgten dann noch für einen unverhofften Wechsel des Bergtrikots.


Vorschau auf die Tour de Suisse 2019

Ausführliche Vorschau auf die Tour de Suisse 2019 - Infos und Radsport News

Für Team INEOS steht diese Tour de Suisse unverhofft unter zwingenden Vorzeichen. Der vierfache Tour de France Sieger Chris Froome ist beim laufenden Critérium du Dauphiné 2019 gestürzt und wird nicht an der Tour de Suisse 2019 teilnehmen können! Nun kommt es auf Geraint Thomas und seine Vorbereitung an!



Werbung