Tour of Britain 2019 - Infos, News und Berichte

Die Tour of Britain 2019 ist nun schon die 16. Auflage des Etappenrennens, welches auf der britischen Insel für viel Spannung und Begeisterung sorgt. 2004 wurde dieses Radrennen zum ersten Mal ausgetragen. Was aber nicht vergessen darf, die Tour of Britain hatte bereits einige Vorgänger, allerdings unter anderen Namen.

So fand die erste Austragung der Tour of Britain 1945 statt. Seit 2004 trägt sie den heutigen Namen Tour of Britain, deren Radwettkampf 2018 der Franzose Julian Alaphilippe gewann. Auch in diesem Jahr findet die Tour of Britain wieder statt! Genauer gesagt geht es in Großbritannien vom 7. September bis zum 14. September wieder heiß her. Wir berichten natürlich auch von diesem Radrennen!


Werbung


Tour of Britain 2019 News

Mathieu van der Poel gewinnt die Tour of Britain 2019

Mathieu van der Poel gewinnt die Tour of Britain 2019

Nils Politt konnte bei der Tour of Britain 2019 einen respektablen fünften Rang erringen. Erster und Gesamtsieger wurde derweil der Wunderknabe aus den Niederlanden, der 25-Jährige Mathieu van der Poel, der seinen bereits zahlreichen Palmares einen weiteren Erfolg hinzufügen konnte.


Vorschau auf die Tour of Britain 2019

Vorschau auf die Tour of Britain 2019 - Nils Politt mit Erfolgschancen

Bei der diesjährigen Tour of Britain dürfen deutsche Radsportfans vor allem Nils Politt die Daumen drücken. Der 1,92-Hüne aus Deutschland hat sich die Saison konsequent in den Vordergrund gefahren. Bei der Tour de France attackierte er unermüdlich und bei Paris-Roubaix wurde er Zweiter.



Werbung