RSS E3 BinckBank Classic 2019 abonnieren
Werbung
Werbung


E3 BinckBank Classic 2019 - Radsportnews zum Eintagesrennen

Das E3 BinckBank Classic 2019 oder auch E3 Harelbeke gehört zu den Eintagesrennen, welches jährlich in Belgien stattfindet. Im Jahre 1958 fand das Radrennen zum ersten Mal statt und bis einschließlich 1978 haben auch nur belgische Radsportprofis diesen Radwettkampf für sich entscheiden können.

Erst 1979 konnte der Niederländer Jan Raas die belgische Dominanz durchbrechen. Drei Titel holte der Radsportprofi in Folge. Allgemein dominieren hier aber immer wieder belgische Profis beim E3 BinckBank Classic. Als Rekordgewinner des Eintagesrennens konnte der Lokalmatador Tom Boonen das Radrennen am Häufigsten gewinnen.

Seit dem Jahr 2012 gehört die E3 BinckBank Classic nun schon zum Kalender der UCI World Tour. Im Zuge dessen berichten wir mit unseren Radsport News auch über die E3 BinckBank Classic 2019!


Werbung


E3 BinckBank Classic 2019 News

Zdenke Stybar gewinnt E3 BinckBank Classic 2019

Zdeněk Štybar mit Sieg bei E3BinckBank Classic 2019 - Bericht und Ergebnisse

Zdenek Stybar bewies zum wiederholten Male, dass er auf der Straße ebenso stark ist wie im Cyclo Cross und dass sie ihn in Belgien lieben. Und eingedenk seines zweiten Erfolges auf belgischem Boden in der laufenden World Tour werden sie ihn noch ein wenig mehr lieben!



Werbung