Polen-Rundfahrt 2019 - News, Berichte und Infos

Als im Jahre 1928 die erste Polen-Rundfahrt stattfand, war diese zunächst nur für Amateurradsportler angedacht. 71 Radrennfahrer nahmen am Etappenrennen teil, welches in Polen immer mehr an Attraktivität gewann. Eine sehr lange Zeit wurden die Teilnahmebedingungen an der der Polen-Rundfahrt nicht verändert, bis zum Jahr 1993, als man beschloss, auch Radrennprofis an den Start gehen zu lassen.

Die Folge war, dass dieses Radrennen massiv an Qualität gewann und eine Aufwertung des Wettbewerbs stattfand. Im Jahre 2005 erfolgte dann sogar die Aufnahme in den Radrennkalender der damaligen UCI Pro Tour, die heute UCI World Tour genannt wird.

Mit der Polen-Rundfahrt 2019 findet in diesem Jahr die 76. Auflage des berühmten Radrennens vom 3. August bis zum 9. August 2019 statt. Über 7 Etappen müssen sich die Radrennfahrer im Kampf um den Sieg bei der Polen-Rundfahrt 2019 messen. Wir sind mit einem Vorbericht dabei und liefern Euch natürlich auch die passenden Radsport News zum Abschluss des Radrennens.


Werbung


Polen-Rundfahrt 2019 News

Pawel Siwakow gewinnt Polen-Rundfahrt 2019

Polen-Rundfahrt 2019 wird von Todesfall überschattet - Pawel Siwakow holt Sieg

Im Radsport fährt ein nicht unerhebliches Risiko mit. Eben dieses ereilte Bjorg Lambrecht, als er in der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt 2019 tödlich verunglückte. Ein Ausweichmanöver führte ihn in einen Graben und gegen einen Abwasserkanal aus Beton. Der Radsport anschließend in Schockstarre!


Pascal Ackermann und John Degenkolb messen sich bei Polen-Rundfahrt 2019

Polen-Rundfahrt 2019 - Pascal Ackermann & John Degenkolb messen sich

Gerade aus Sicht deutscher Radsportfans dürfte die Polen-Rundfahrt 2019 recht interessant werden. Mit Rafael Majka als einheimischem Landsmann und ehemaligem Gewinner der Polen-Rundfahrt sowie mit Pascal Ackermann als Anwärter auf die Punktewertung will es Bora-Hansgrohe wissen. Ein Rivale um die Sprinter-Krone ist dabei kein Geringerer als John Degenkolb!



Werbung