Flèche de Wallonne 2019 - Radsport News und Infos

Das Radrennen Flèche de Wallonne gehört zu den Eintagesrennen, welches der UCI World Tour untergeordnet ist. Bereits seit 1936 wurde das Radrennen jährlich ausgetragen. Einzig im Jahre 1940 fand keine Austragung des Radwettkampfes statt.

Der wohl bekannteste Streckenabschnitt ist mit dem Zieleinlauf in Huy zu finden. Die Besonderheit dieses Streckenprofils liegt darin, dass dieser Abschnitt 1,3 Kilometer lang ist und dabei über einen Anstieg von 10% verfügt. Für die Radrennfahrer ist dies ein gewaltiger Kraftakt, den es zu überwinden gilt.

Alejandro Valverde ist bei der Flèche de Wallonne der erfolgreichste Radprofi. Er konnte das traditionsreiche Radrennen bisher fünfmal für sich entscheiden. 1988 war es Ralf Gölz, der die Flèche de Wallonne gewinnen konnte. Er ist zugleich auch der einzige deutsche Radrennfahrer, dem dieses Kunststück gelang. 2018 und auch in diesem Jahr hieß der Gewinner Julian Alaphilippe der Flèche de Wallonne 2019!

In diesem Jahr berichten wir auch vom Ausgang bei der Flèche de Wallonne! Ihr könnt also gespannt auf unsere sein!


Werbung


Flèche de Wallone 2019 News

Bericht und Ergebnisse zu Flèche de Wallonne 2019

Bericht zu Flèche de Wallonne 2019 - Julian Alaphilippe verteidigt seinen Titel

Auch dieses Jahr war der Flèche de Wallonne 2019 wieder ein spannendes Rennen, das bereits ab der zweiten Rennhälfte an Intensität zunahm. Dabei konnte Julian Alaphilippe sein ärgerliches Ausscheiden bei der Baskenland-Rundfahrt egalisieren und das Rennen gewinnen. Ironischerweise musste Baskenland-Sieger Ion Izagirre selber sturzbedingt ausscheiden.



Werbung