RSS Giro d´Italia 2019 abonnieren
Werbung
Werbung


Giro d´Italia 2019 - Radsport News und Infos

Nach der Tour de France gilt das Etappenrennen Giro d´Italia als zweitwichtigstes Rennen im UCI World Tour Kalender. Dabei können die Veranstalter auf eine lange Geschichte zurückblicken. Einhergehend mit ihrer resultierenden Tradition brachte das Radrennen einige hochklassige Radrennfahrer hervor. Der erste Giro d´Italia wurde bereits im Jahre 1909 ausgetragen.

Zwischen 1915 und 1918 wurde die Giro d´Italia aufgrund des 1. Weltkrieges pausiert, aber im Anschluss direkt wieder aufgenommen. Erster Sieger des italienischen Etappenrennens war der Lokalmatador Luigi Ganna. In der Folge wurde auch während des 2. Weltkrieges der Giro d´Italia pausiert. Interessant ist auch, dass erst 1950 ein Radrennfahrer den Giro d´Italia gewann, der nicht aus Italien stammte. Hugo Koblet aus der Schweiz konnte erstmalig die italienische Dominanz durchbrechen.

Aus deutscher Sicht verlief der Giro d´Italia enttäuschend, denn die deutschen Radsportfans warten noch immer auf einen Sieger aus Deutschland. Mit dem Giro d´Italia 2019 könnte sich das eventuell ändern. Wir berichten jedenfalls in diesem Jahr auch über den Giro d´Italia 2019 und hoffen, dass sich ein deutscher Radrennfahrer die Krone aufsetzen kann, sodass wir in unseren Radsport News darüber berichten können.


Werbung


Giro d´Italia 2019 News

Pascal Ackermann Sprintsieger bei Giro d´Italia 2019

Ackermann holt die Sprinterkrone beim Giro d´Italia 2019 - Mehr als nur ein Erfolg

Richard Carapaz wurde zum ersten Giro d´Italia-Gewinner aus Ecuador sowie zum erst zweiten Südamerikaner nach Kolumbiens Nairo Quintana, dem ein solcher Erfolg gelang! Im letzten Drittel des Giro d‘Italias von 2019 vermochte es keiner mehr, ihn von seinem rosa Trikot zu trennen.


Zwischenbericht der Giro d´Italia 2019

Giro d´Italia 2019 vor Zweikampf zwischen Pascal Ackermann und Arnaud Démare

Ein Sturz hat den Kampf um die Punktewertung, die Pascal Ackermann am ersten Ruhetag des Giro d‘Italia 2019 noch deutlich angeführt hatte, wieder weit geöffnet. Und nur die 18. Etappe, eingebettet zwischen zwei Bergetappen zu beiden Seiten, verbleibt als einzige Flachetappe. Der Zweikampf zwischen Ackermann und Démare könnte sich dort entscheiden!


Erster Zwischenbericht zum Giro d´Italia 2019

Giro d´Italia 2019 - Zwischenbericht mit einigen Infos, News und Fakten

Wie zu erwarten war, hat Primoz Roglic die bisherigen Zeitfahren bei dem diesjährigen Giro d‘Italia klar dominiert. Die Gesamtführung hat jedoch Valerio Conti inne, der an einem überaus erfolgreichen Ausreißversuch beteiligt war und sich mit Haken und Ösen am Rosa Trikot festhält!


Vorbericht zum Giro d´Italia 2019

Giro d´Italia 2019 Vorbericht - Radsport News, Infos und Streckenverlauf

Der Giro d‘ Italia2019 nimmt am kommenden Samstag seinen Anfang. Gleich drei Einzelzeitfahrten könnten diesem Wettbewerb ihren Stempel aufdrücken. Insbesondere weil sie die Parade-Disziplin von Primoz Roglic sind, der zweifelsohne als größter Favorit in dieses Rennen geht.



Werbung