Baskenland-Rundfahrt 2019 - Berichte und News

Die Baskenland-Rundfahrt 2019 findet in diesem Jahr vom 8. April bis zum 13. April statt. Dabei können die Organisatoren auf eine langjährige Tradition zurückblicken, denn das erste Radrennen der Baskenland-Rundfahrt fand bereits 1924 statt.

Zwar kam es bedingt durch den 2. Weltkrieg zu Unterbrechungen, sodass nicht in jedem Jahr die Baskenland-Rundfahrt ausgetragen werden konnte, aber dennoch gehört sie zu den Highlights im Radsport. Seit 2011 gehört das Etappenrennen nun schon zum UCI World Tour Kalender. Davor war sie bereits ab 2005 Teil der UCI Pro Tour, welches in der Mehrzahl von spanischen Radsportprofis dominiert wurde.

So ist es auch kein Wunder, dass der Rekordgewinner der Baskenland-Rundfahrt ebenfalls aus Spanien kommt. José Antonio González konnte vier Erfolge bei diesem Radwettkampf einheimsen. Andreas Klöden ist zudem der einzige Deutsche, der das spanische Radrennen gewinnen konnte. Mit unseren Radsport News sind wir in diesem Jahr ganz nah dabei, wenn es dann um den Titel der Baskenland-Rundfahrt 2019 geht.


Werbung


Baskenland-Rundfahrt 2019 News

Bericht zur Baskenland-Rundfahrt 2019

Emanuel Buchmann lässt sich Sieg bei Baskenland-Rundfahrt 2019 entreißen

Alles deutete darauf hin, dass Bora-Hansgrohe um Max Schachmann und Emanuel Buchmann einem Gesamtsieg bei der Baskenland-Rundfahrt 2019 mit wehenden Fahnen entgegeneilte. Doch dann verhagelte eine Attacke inmitten der sechsten und letzten Etappe diese Aussichten.


Vorschau auf die Baskenland-Rundfahrt 2019

Baskenland-Rundfahrt 2019 - Vorschau auf den spanischen Radsportklassiker

Bei der Katalonien-Rundfahrt 2019 konnte Max Schachmann dreimal aufs Podium kommen, den ersten Etappensieg aus deutscher Sicht bei der diesjährigen UCI World Tour besorgen und er hätte auch noch fast die Punktewertung abgeräumt. Nun will er seine Formstärke bei der Baskenland-Rundfahrt 2019 unter Beweis stellen!