Deutschland Tour 2019 - Infos, Radsport News und Berichte

Radsport hat in Deutschland eine lange Tradition, die in den vergangenen Jahren sehr gepflegt wurde. Allerdings wurde das Flagschiff in dieser Sportart, also die Deutschland Tour, nur sehr unregelmäßig ausgetragen. Im letzten Jahr wurde die Deutschland Tour nach 10 Jahren erstmals wieder organisiert.

Bereits im Jahre 1911 wurde die Deutschland Tour unter dem Namen „Quer durch Deutschland“ ausgetragen. Mit dem 1. Weltkrieg pausierte das wichtigste Radrennen Deutschlands jedoch. Auch im 2. Weltkrieg mussten die Organisatoren passen. Immer wieder fanden, teils über Jahre, keine Austragungen der Deutschland Tour statt. Das soll sich nun seit letztem Jahr ändern und so berichten wir auch in diesem Jahr wieder ausführlich von der Deutschland Tour 2019.


Werbung


Deutschland Tour 2019 Radsport News

Jasper Stuyven siegt bei Deutschland Tour 2019

Jasper Stuyven feiert Sieg bei der Deutschland Tour 2019

Auch in diesem Jahr war die Deutschland Tour wieder eine Angelegenheit über vier Etappen. Dabei zeigten sich noch mehr namhafte Fahrer als im letzten Jahr, was aber sicherlich der taktischen Nähe zur Radsport WM geschuldet war. Diese könnte auch in Zukunft den Platz der Deutschland Tour als Aufbau-Wettbewerb sichern.


Vorschau auf die Deutschland Tour 2019

Prominente Radrennfahrer bei Deutschland Tour 2019 dabei - Ausblick auf Radrennen

Neben namhaften deutschen Fahrern, wie Pascal Ackermann, Emanuel Buchmann, Simon Geschke, Max Schachmann, André Greipel und Nils Politt werden sich bei der Deutschland Tour 2019 auch Vincenzo Nibali, Julian Alaphilippe und Geraint Thomas die Ehre geben.



Werbung