Transfergerüchte: Frankfurt interessiert - SCF-Talent Berkay Yilmaz europaweit begehrt

Eintracht Frankfurt an SCF-Talent Yilmaz dran

Bildquelle: Thorbjörn Jörger CC BY-SA 3.0 [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Fischt Eintracht Frankfurt im Talente-Teich des SC Freiburg? Die Adler haben ein Auge auf den Berkay Yilmaz geworfen. Doch um den jungen Linksverteidiger bahnt sich ein spannender Transferpoker an, bei dem außerdem noch drei namhafte Teams aus ganz Europa involviert sind. In Freiburg macht man sich derweil Hoffnung auf einen Yilmaz-Verbleib.

Auf der Suche nach hoffnungsvollen Linksverteidigern ist Eintracht Frankfurt offenbar bei einem Ligarivalen auf eine Nachwuchskraft aufmerksam geworden. Berkay Yilmaz vom SC Freiburg hat es der SGE augenscheinlich angetan. Das will die spanische Zeitung „Marca“ erfahren haben. Das ausgerechnet in Spanien Eintracht Frankfurt Transfergerüchte um den 18-Jährige hochsprießen, ist kein Zufall.

Viel Konkurrenz für Eintracht Frankfurt bei SCF-Juwel Berkay Yilmaz

Denn wie aus der Eintracht Frankfurt Transfernews hervorgeht, befindet sich Berkay Yilmaz nicht nur in der Mainmetropole auf dem Radar. Auch der spanische Erstligist Betis Sevilla soll sich mit dem Linksfuß befassen und in ihm einen Nachfolger von Juan Miranda sehen. Damit nicht genug. Als weitere Interessenten führt die Sportzeitung Besiktas Istanbul und die PSV Eindhoven auf. Alle vier Teams haben den gebürtigen Deutschen mit türkischen Wurzeln von ihren Scouts bereits unter Augenschein nehmen lassen.

Dass sich Berkay Yilmaz auf dem Transfermarkt zu einer begehrten Personalie gemausert hat, kommt nicht von ungefähr. Denn die Entwicklung des talentierten Linksverteidigers, der auch in offensiver Rolle den Flügel beackern kann oder hinten rechts agieren kann, zeigt in dieser Saison steil nach oben.

SGE-Flirt Berkay Yilmaz: Beförderung in Freiburg - Debüt für U19 der Türkei

Zu Saisonbeginn mischte Berkay Yilmaz beim SC Freiburg noch in der U19-Mannschaft mit, schaffte dank konstant guter Leistungen aber direkt den Sprung in die zweite Mannschaft der Breisgauer, die in der 3. Liga als abgeschlagenes Schlusslicht um den Klassenerhalt bangen muss. Hier sorgte das SCF-Juwel prompt für positive Schlagzeilen und steuerte in seinen ersten vier Drittliga-Einsätzen drei Scorerpunkte (1 Tor, 2 Vorlagen) bei.

 

 

Darüber hinaus feierte Yilmaz Mitte Oktober sein Debüt in der U19-Auswahl der Türkei, wo er sich direkt einen Stammplatz eroberte und seither fünf Länderspiele über die vollen 90 Minuten abspulten. Dabei kam der variable Youngster sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld zum Zuge.

Eintracht muss sich bei Berkay Yilmaz sputen

Wie konkret das kolportierte Interesse von der Eintracht aus Frankfurt an Berkay Yilmaz ist, bleibt abzuwarten. Angesichts der starken Konkurrenz, ist jedoch Eile geboten, wenn die Hessen einen Eintracht Frankfurt Transfer anpeilen. Vertraglich ist der U-Nationalspieler noch bis 2025 an den Sport-Club gebunden, in dessen renommierte Nachwuchsakademie Yilmaz im Sommer 2020 gewechselt war.

Der SC Freiburg dürfte seine umworbene Nachwuchskraft nicht kampflos abgeben. Zumal die Breisgauer mit eine der höchsten Durchlässigkeit für Talente in der Bundesliga zu bieten haben und er in der 3. Liga zum Stammpersonal gehört. Man darf gespannt sein, ob Berkay Yilmaz seine Zukunft weiter in Freiburg sieht, den Lockrufen aus Frankfurt folgt oder sein Karriereplan ein Auslandswechsel vorsieht.


Aktuelle Eintracht Frankfurt Transfergerüchte

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Barça-Abwehrtalent Mikayil Faye interessiert

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Mit Mikayil Faye befindet sich ein hochgelobtes ...

Transfergerüchte: Wechselt PSV-Juwel Isaac Babadi zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Die Adler buhlen um ein aufstrebendes Offensiv-Juwel ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & VfL Wolfsburg in Kontakt mit Luciano Rodríguez

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Buhlt Eintracht Frankfurt um die Dienste von Luciano ...

Transfergerüchte: Sturmtalent Milos Lukovic auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wie es scheint, ist Eintracht Frankfurt im Rennen um ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt hat Stürmer Kalimuendo & Broja auf dem Schirm

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Bisher hat Eintracht Frankfurt bei seiner ...

Transfergerüchte: Stürmer Toni Martíenz im Anflug auf Union Berlin? Becker zur SGE?

Transfergerüchte Union Berlin: Verlässt Sheraldo Becker den 1. FC Union Berlin in ...


Werbung