Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Wechselt Dominik Reimann zum VfL Wolfsburg?

Dominik Reimann zum VfL Wolfsburg?

Bildquelle: Magdeburg1992 CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Verliert der 1. FC Magdeburg seinen Stammtorwart? Dominik Reimann wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Beim Bundesligisten aus Niedersachsen würde Reimann vorerst die Rolle der Nummer 2 bekleiden, dennoch würde er mit einem Wechsel zu den Wölfen die Karriereleiter hochklettern. Schlecht für den FCM: Der Vertrag von Reimann läuft aus.

Der 1. FC Magdeburg musste am gestrigen Abend nicht nur das bittere Last-Minute-Aus im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) verkraften. Zugleich machen aktuell Transfernews die Runde, die dem Zweitligisten durchaus etwas Sorge bereiten dürften. Denn Torwart Dominik Reimann ist in das Visier des VfL Wolfsburg geraten.

FCM-Stammkeeper Dominik Reimann als Nummer 2 zum VfL Wolfsburg?

Diese 1. FC Magdeburg Transfergerüchte bringt der „kicker“ in Umlauf. Hintergrund der Spekulationen um Dominik Reimann ist, dass es beim VfL Wolfsburg nach der Saison im Kasten zu einer Personalrochade kommt. Die Wege von Koen Casteels, der langjährigen Nummer 1 in Wolfsburg, und dem VW-Klub werden sich im Sommer nach neun Jahren trennen.

Mit Kamil Grabara, der vom FC Kopenhagen zu den Grün-Weißen wechselt, haben die Wölfe zwar schon einen Casteels-Nachfolger gefunden. Doch die Position des künftigen Ersatztorwarts ist noch vakant. Diese Rolle bekleidet aktuell noch der 36-jährige Pavao Pervan. Der Österreicher ist aber zukünftig nur noch als dritter Torwart eingeplant. Und hier kommt Dominik Reimann ins Spiel.

Vertrag läuft aus: Torhüter Reimann kann Magdeburg ablösefrei verlassen

FCM-Schlussmann Reimann passt ins Anforderungsprofil der Wolfsburger, die einen jungen, deutschen Ersatzmann für die Torhüterposition präfieren. Dem 1. FC Magdeburg sind die Hände gebunden, sollte der 26-Jährige eine neue Herausforderung antreten und die Chance für einen Wechsel von der 2. Liga in die Bundesliga ergreifen wollen.

 

 

Schließlich befindet sich Dominik Reimann in seinem letzten Vertragsjahr und kann den 1. FC Magdeburg nach der Saison ablösefrei verlassen. Dem Zweitligisten würde in diesem Fall eine ordentliche Ablösezahlung flöten gehen, zumal der ehemalige Junioren-Nationalspieler immerhin einen Marktwert von 700.000 Euro hat.

Nicht nur Reimann: VfL Wolfsburg hat weitere Zweitliga-Keeper auf der Liste

Allerdings ist auch ein Verbleib von Reimann in der Elbestadt keinesfalls ausgeschlossen. Zum einen, weil Reimann nicht der einzige Kandidat ist, den der VfL Wolfsburg als Ersatzkeeper auf der Liste hat. So kursieren auch vage Eintracht Braunschweig Transfergerüchte um Ron-Thorben Hoffmann, zudem ist auch Julian Krahl vom 1. FC Kaiserslautern ein Thema in der Volkswagen Arena.

Zum anderen müsste sich Dominik Reimann, der sich auch in dieser Zweitliga-Saison meist als zuverlässiger Rückhalt der Magdeburger erweist, beim VfL Wolfsburg vorerst mit Rolle des Herausforderers arrangieren und sich hinter Grabara einordnen. Ein ähnliches Schicksal droht Reimann aber auch beim 1. FCM. Denn wenn Sommer-Neuzugang Julian Pollersbeck seine Rückenprobleme behoben hat, könnte dieser Reimann den Nummer-1-Status streitig machen.



1. FC Magdeburg Transfergerüchte - 1. FCM Transfer News aktuell

Transfergerüchte: Niederländischer Torjäger Kaars zum 1. FC Magdeburg?

1. FC Magdeburg Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Magdeburg mit Martijn Kaars aus den ...

Transfergerüchte: Darmstadt, KSC, Magdeburg & Fürth heiß auf S04-Stürmer Amadin

1. FC Magdeburg Transfergerüchte: Buhlt der 1. FC Magdeburg um Nelson Amadin? Der ...

Transfergerüchte: Hertha BSC nimmt mit Bockhorn nächsten FCM-Spieler ins Visier

Transfergerüchte Hertha BSC: Erneut soll Hertha BSC ein Auge auf einen Spieler des 1. FC ...

Transfergerüchte: Hertha BSC buhlt um Magdeburgs Luca Schuler

Transfergerüchte Hertha BSC: Schlägt Hertha BSC etwa bei Luca Schuler zu? Der ...

Transfergerüchte: Holt Dynamo Dresden Ahmet Arslan aus Magdeburg zurück?

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Gelingt dem Drittligisten ein echter Transfercoup? Es ...

Transfergerüchte: Waldhof Mannheim - FCM-Duo Halbouni & Cacutalua im Anflug?

Waldhof Mannheim Transfergerüchte: Plant der abstiegsbedrohte Drittligist einen ...


Werbung