Transfergerüchte: Wechselt Torjäger Kwadwo Duah vom 1. FC Nürnberg zu ZSKA Moskau?

Nürnbergs Duah Thema bei ZSKA Moskau

Bildquelle: Markus Unger CC BY 2.0 [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Droht dem 1. FC Nürnberg der kurzfristige wie unerwartete Abgang von Kwadwo Duah? Der Top-Torjäger des abstiegsbedrohten Zweitligisten könnte den Club Richtung Russland verlassen. ZSKA Moskau soll sich laut aktueller Transfergerüchte um Duah bemühen, wobei auch schon konkrete Zahlen die Runde machen.

Bahnt sich beim 1. FC Nürnberg ein Blitz-Abgang von Kwadwo Duah an? Der Schweizer weckt angeblich beim ZSKA Moskau große Begehrlichkeiten. Und da in Russland der Transfermarkt noch bis zum 22. Februar geöffnet ist, ist ein sofortiger Wechsel grundsätzlich möglich. Die 1. FC Nürnberg Transfergerüchte um Duah brachte zunächst Russland-Journalist Ivan Karpov in Umlauf.

Leihe mit Millionen-Kaufoption: ZSKA Moskau heiß auf FCN-Stürmer Duah

Demnach will ZSKA Moskau Kwadwo Duah inklusive Kaufoption in Höhe von einer Million Euro vom 1. FCN ausleihen. Das Portal „Transfermarkt.de“ kann das Interesse vom russischen Hauptstadtklub zwar bestätigen, jedoch muss die 1. FC Nürnberg Transfernews mit einigen Fragezeichen versehen werden.

Zum einen dürfte der 1. FC Nürnberg kein großes Interesse daran haben, inmitten der Saison und angesichts der angespannten sportlichen Lage seinen besten Torschützen abzugeben. Duah ist Stammkraft beim Tabellen-13. und hat in 19 Einsätzen im Bundesliga Unterhaus sechs Tore markiert (plus 1 Vorlage). Außerdem könnten die Franken ihrerseits keinen kurzfristigen Duah-Ersatz verpflichten, da hierzulande das Transferfenster bekanntlich schon geschlossen ist.

1. FC Nürnberg: Wechselfreigabe für Kwadwo Duah nur bei Top-Offerte denkbar

Zum anderen ist die Offerte aus Moskau auch finanziell nicht gerade reizvoll. Der 1. FC Nürnberg hatte Top-Scorer Kwadwo Duah erst im vergangenen Sommer für 700.000 Euro vom FC St. Gallen ins Max-Morlock-Stadion geholt. Der Transfergewinn fiele angesichts der kolportierten potenziellen Ablösesumme von 1 Million Euro recht überschaubar aus.

 

{youtube}

 

Der 25-jährige Schweizer hat außerdem einen Marktwert von 1,3 Millionen, womit er der am höchsten taxierte Spieler im FCN-Kader ist, und zudem einen langfristigen Vertrag bis 2026 in Nürnberg unterschrieben. ZSKA Moskau könnte den 1. FC Nürnberg wohl nur mit einem Top-Angebot zu einer Duah-Abgabe bewegen. Der Zweitligist sitzt in diesem Transferpoker definitiv am längeren Hebel.

Ist für FCN-Torjäger Duah ein Russland-Wechsel vorstellbar?

Gleichermaßen ist völlig ungewiss, ob Kwadwo Duah den 1. FC Nürnberg überhaupt so kurzfristig verlassen will und für ihn ein Engagement in Russland auch denkbar ist. Sollte der Flirt zwischen Duah und dem ZSKA Moskau aber tatsächlich in den kommenden Tagen in der 1. FC Nürnberg Gerüchteküche Fahrt aufnehmen, müssen die Russen definitiv tiefer in die Tasche greifen.

Dennoch scheint es schwer vorstellbar, dass der Club Duah die Freigabe erteilt. Zumal sich auch nach der Saison immer noch die Möglichkeit ergibt, den 1,85 Meter großen Mittelstürmer auf dem Transfermarkt gewinnbringend veräußern zu können.



Aktuelle 1. FC Nürnberg Transfergerüchte

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg mit starkem Interesse an Lauterns Touré

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Verstärkt sich der 1. FC Nürnberg mit ...

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg und Darmstadt 98 heiß auf Carlén

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Geht es jetzt ganz schnell? Angeblich soll der 1. FC ...

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg beschäftigt sich mit Fischer & Schweinsteiger

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Die Trainersuche beim 1. FC Nürnberg geht in ...

Transfergerüchte: Karlsruher SC thematisiert Lohkemper & Förster

Karlsruher SC Transfergerüchte: Beim Karlsruher SC schreitet die Kaderplanung voran. So ...

Transfergerüchte: Engelhardt beim 1. FC Nürnberg, Hannover 96 & KSC auf dem Zettel

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Wildert der 1. FC Nürnberg etwa beim ...

Transfergerüchte: Arminia Bielefeld bekundet Interesse an FCN-Juwel Kania

Transfergerüchte Arminia Bielefeld: Dem Anschein nach, soll sich nun auch Arminia ...


Werbung