Transfergerüchte: Holt Union Berlin Mislav Orsic als Vertessen-Alternative?

Mislav Orsic einer für Union Berlin?

Bildquelle: Werner100359 CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Der 1. FC Union Berlin sieht sich notgedrungen nach einer Alternative für Transferziel Yorbe Vertessen um. Eine heiße Spur führt in die Türkei. Mislav Orsic von Trabzonspor könnte als neuer Flügelstürmer in Köpenick aufschlagen. Der Kroate kennt Union-Trainer Nenad Bjelica bestens, dennoch wäre die Verpflichtung von Orsic für die Eisernen nicht ohne Risiko.

Auf der Zielgeraden der winterlichen Transferperiode herrscht emsiges Treiben beim 1. FC Union Berlin. Kevin Behrens steht vor einem Last-Minute-Wechsel zum VfL Wolfsburg, während die Eisernen noch an der Verpflichtung von Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven bemühen. Doch der als sicher geltende Union Berlin Transfer des Linksaußen droht zu platzen, nachdem sich PSV-Akteur Nao Lang schwer verletzte.

Mislav Orsic zu Union Berlin: Trainer Bjelica kennt Ex-Spieler bestens

Nun scheinen die Eisernen eine Vertessen-Alternative an der Angel zu haben. Gemeint ist Mislav Orsic von Trabzonspor. Treibende Kraft hinter den Union Berlin Transfergerüchten, von der die „Bild“ als erstes berichtete, ist Nenad Bjelica. Der FCU-Trainer kennt seinen kroatischen Landsmann noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Dinamo Zagreb.

Im Sommer folgte Orsic dann Bjelica zu Trabzonspor, wo den Übungsleiter allerdings im Oktober die Trainerentlassung ereilte und er anschließend beim 1. FC Union anheuerte. Beim türkischen Erstligisten ist der 31-jährige Flügelstürmer verletzungsbedingt in dieser Saison allerdings noch ohne Einsatz.

Nach Kreuzbandriss - Orsic keine Sofortverstärkung für 1. FC Union

Mislav Orsic wurde von einem Kreuzbandriss mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. Im Dezember nahm der kroatische Nationalspieler das Lauftraining wieder auf und könnte wohl frühestens Ende Februar wieder auf dem Platz stehen. Daher wird zurecht in der Union Berlin Transfernews bezweifelt, ob Orsic eine Sofortverstärkung für die Köpenicker wäre.

 

 

Der 1. FC Union soll deswegen auch statt eines sofortigen Wechsels über eine Verpflichtung im Sommer nachdenken. Sollte der Deal noch während der laufenden Transferperiode, die am 1. Februar um 18 Uhr in Deutschland endet, erfolgen, würde Mislav Orsic Trabzonspor, ohne überhaupt ein Spiel bestritten zu haben verlassen.

Re-Re-Union beim FCU? Bjelica formte Orsic zum Nationalspieler

Vertraglich ist der 27-fache Auswahlspieler (2 Tore) noch bis 2025 an den Klub aus der Süper Lig gebunden. Der Marktwert von Orsic wird mit 3,5 Millionen Euro beziffert. Aufgrund seiner Verbindung zu Nenad Bjelica könnte die Integration von Mislav Orsic beim 1. FC Union jedoch schnell funktionieren.

Unter keinem anderen Trainer absolvierte der Angreifer während seiner Karriere mehr Spiele als für Bjelica. 77 Einsätze (33 Tore, 16 Vorlagen) stehen aus der gemeinsamen, erfolgreichen Zeit von 2018 bis 2020 bei Dinamo Zagreb zu Buche. Bjelica formte Orsic zum Nationalspieler und wurde mit ihm 2019 kroatischer Meister. Nun könnten sich die Wege der beiden im Stadion An der Alten Försterei ein drittes Mal kreuzen.


Transfergerüchte 1. FC Union Berlin aktuell

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach will Jordan anscheinend halten

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Was passiert mit Leihspieler Jordan zum ...

Transfergerüchte: Kann Union Berlin Doekhi halten? - Interessenten stehen Schlange

Transfergerüchte Union Berlin: Erst am Wochenende beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ...

Transfergerüchte: Holt Union Berlin Mislav Orsic als Vertessen-Alternative?

Union Berlin Transfergerüchte: Auf der Zielgeraden der Transferperiode herrscht emsiges ...

Transfergerüchte: VfL Wolfsburg baggert an Union-Stürmer Behrens

VfL Wolfsburg Transfergerüchte: Schnappt sich der VfL Wolfsburg mit Kevin Behrens einen ...

Transfergerüchte: Rapid Wien baggert an Union-Urgestein Christopher Trimmel

Transfergerüchte Union Berlin: Wird Christopher Trimmel den 1. FC Union Berlin im Sommer ...

Transfergerüchte: Schlag auf Schlag – Union Berlin vor Transfer von Marco Grüll

Transfergerüchte Union Berlin: Sheraldo Becker wird sehr wahrscheinlich Union Berlin ...


Werbung