Transfergerüchte: Neuer Stürmer für Eintracht Frankfurt? Arkadiusz Milik im Gespräch

Eintracht Frankfurt buhlt um Milik

Bildquelle: Supporterhéninois CC BY-SA 0 [CC BY-SA 0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Aus Italien schwappen spannende Transfergerüchte über die Alpen. Eintracht Frankfurt wird Interesse an Stürmer Arkadiusz Milik nachgesagt. Wird der Pole möglicher Nachfolger von SGE-Starstürmer Randal Kolo Muani? Allerdings ist Milik auf dem Transfermarkt gefragt. Klubs aus Italien und England mischen angeblich auch im Poker mit.

Im Sommer könnten gleich mehrere Angreifer Eintracht Frankfurt verlassen. Neben Superstar und Top-Torjäger Randal Kolo Muani ranken sich auch um die Bankdrücker Rafael Borré und Lucas Alario Wechselgerüchte. Entsprechend schaut man sich in der Mainmetropole auf dem Transfermarkt nach neuen Stürmern um. Eine Spur in der Eintracht Frankfurt Gerüchteküche führt nach Italien.

SGE-Konkurrenz bei Milik: Auch Newcastle & Lazio interessiert

Denn wie die „Corriere dello Sport“ und „Calciomercato Lazio“ unisono vermelden, hat Eintracht Frankfurt ein Auge auf Arkadiusz Milik geworfen. Als weitere Interessenten am 29-Jährigen werden Lazio Rom sowie die beiden englischen Klubs Newcastle United und Aufsteiger FC Burnley in der Transfernews aufgeführt.

Milik ist aktuell noch bis zum Saisonende von Olympique Marseille an Juventus Turin ausgeliehen. Juve wird von der Kaufoption, die sich auf 7 Millionen Euro (+ 2 Mio. möglicher Bonuszahlungen) beläuft, dem Vernehmen nach kein Gebrauch machen. Für den italienischen Rekordmeister bestritt der Linksfuß 38 Pflichtspiele, in denen er 9 Treffer markierte. Einen Stammplatz hatte der technisch versierte Angreifer bei der Alten Dame aber nicht.

Milik - Wechsel nach Frankfurt denkbar, aber nicht als Kolo Muani-Ersatz

Dass Milik künftig wieder für Olympique Marseille auf Torejagd geht, ist eher unwahrscheinlich. Zumal Milik auch bei OM nicht gesetzt war. In Marseille besitzt der erfahrene Mittelstürmer noch einen Vertrag bis 2025 und könnte die Franzosen angeblich für deutlich unter 10 Millionen Euro Ablöse verlassen. Schlägt die Eintracht aus Frankfurt zu?

 

 

Grundsätzlich ist ein Eintracht Frankfurt Transfer von Arkadiusz Milik denkbar und realistisch. Doch als möglicher Nachfolger für Kolo Muani kommt der 1,86 Meter große Mittelstürmer wohl eher nicht infrage. Vielmehr wird spekuliert, dass Milik im Deutsche Bank Park als Ersatz für Borré oder Alario anheuern könnte.

Statt Milik: Eintracht dürfte jüngeren Ersatz für Kolo Muani holen

Für das etwaige Kolo Muani-Erbe dürfte es dann doch ein anderes Kaliber als Arkadiusz Milik sein. Zumal Frankfurt gerade in den letzten Jahren auf junge, entwicklungsfähige Stammstürmer setzt, die mit Gewinn verkauft werden. Als Beispiele können neben Kolo Muani etwa Sébastien Haller, Luka Jovic oder André Silva aufgeführt werden. In dieses Beuteschema passt der 29-jährige Milik nicht.

Ob sich die Eintracht Frankfurt Transfergerüchte um Arkadiusz Milik tatsächlich erhärten, bleibt abzuwarten. Allerdings macht allen voran Lazio Rom dem 67-fachen Nationalspieler schöne Augen. Bei den Römern könnte Milik als Backup des 33-jährigen Goalgetters Ciro Immobile fungieren.



Aktuelle Eintracht Frankfurt Transfergerüchte

Transfergerüchte: Schalkes Ouédraogo im Fokus von Werder & VfB Stuttgart

Transfergerüchte Werder Bremen: Buhlt der SV Werder Bremen um Assan Ouédraogo vom ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt hat wohl Brassier als Pacho-Ersatz im Sinn

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Werden sich die Wege zwischen Willian Pacho und ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & RB Leipzig an Amoura interessiert

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Bundesligist Eintracht Frankfurt soll Mohamed Amoura ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt baggert an Kölns Chabot – Amiri in der Hinterhand?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Verstärkt sich Eintracht Frankfurt etwa mit ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt in Gesprächen mit Baris Alper Yilmaz?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wird sich Eintracht Frankfurt zur neuen Saison mit ...

Transfergerüchte: VfL Bochum schaltet sich in Hartel-Poker ein

Transfergerüchte VfL Bochum: Anscheinend mischt der VfL Bochum nun auch im Poker um Marcel ...


Werbung