Gladbach Transfergerüchte: Ginter, Zakaria & Bensebaini in Serie A heiß begehrt

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach

Bildquelle: Granada [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Die Serie A lässt die Borussia Mönchengladbach Gerüchteküche brodeln! Laut italienischen Medien werden gleich drei VfL-Akteure im Stiefelstaat umworben. Lazio Rom ist heiß auf Matthias Ginter, während Inter Mailand seine Fühler nach Denis Zakaria und Ramy Bensebaini ausgestreckt hat. Bei Letzterem soll noch ein weiteres Schwergewicht aus Italien mitmischen.

Der Vertrag von Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach läuft zum Saisonende aus und die Fohlen müssen einen ablösefreien Abgang ihres Abwehrchefs fürchten. Zahlreiche Klubs, darunter auch Bundesliga Branchenprimus FC Bayern München haben Ginter auf dem Zettel. Nun will sich offenbar auch Lazio Rom um eine Verpflichtung des 27-Jährigen bemühen. Das berichtet zumindest die „Gazzetta dello Sport“.

Matthias Ginter soll wacklige Lazio-Abwehr stabilisieren

Lazio-Trainer Maurizio Sarri wünscht sich demnach spätestens zur neuen Saison Verstärkung für die Abwehr. Durchaus sinnvoll, stellen die Adler doch mit 19 Gegentore nach zwölf Spielen in der Serie A die schwächste Defensive der Top 8. Doch um Ginter von einem Wechsel zu Lazio Rom, die aktuell auf Platz fünf liegend um die Champions League-Plätze kämpfen, zu überzeugen, müssten die Biancocelesti schon eine lukrative Offerte aus Gehalt und Handgeld basteln.

Schließlich ist der Gladbach-Star aufgrund seines auslaufenden Kontrakts im Borussia-Park ein sehr gefragter Mann auf dem Transfermarkt. Nur wenn man sich für die Königsklasse qualifiziert, dürften die Laziali ernsthafte Chancen auf Ginter haben. Doch bis die Entscheidung um die CL-Plätze in Italien gefallen ist, könnte der deutsche Nationalspieler längst schon anderweitig unterschrieben oder seinen Vertrag in Gladbach verlängert haben.

Gladbach Transfernews: Inter Mailand mit besten Karten bei Juve-Flirt Zakaria?

Auch um Denis Zakaria, dessen Vertrag am Niederrhein ebenfalls ausläuft, kursieren seit vielen Wochen Gladbach Transfergerüchte. Kein Wunder: Die Formkurve des Schweizers zeigt wieder steil nach oben, er ist im defensiven Mittelfeld gesetzt und drei Scorerpunkte (2 Tore, 1 Vorlage) für die Gladbacher lassen das Interesse an seiner Person nicht abebben. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Denis Zakaria ohne Ablöse zu haben ist.

 

 

Spannende Zakaria Transfernews vermeldet nun „tuttocalciomercato24.com“. Laut dem italienischen Portal soll Inter Mailand im Rennen um den 24-Jährigen nun auf der Pole-Position liegen. Doch der amtierende Meister aus der Serie A muss weiterhin große und namhafte Konkurrenz fürchten. Mit Juventus Turin und der AS Rom sollen allein zwei andere Italien-Klubs den Schweizer Rechtsfuß umgarnen. Neben den Serie A Transfergerüchte wird Zakaria außerdem seit geraumer Zeit mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Als Perisic-Erbe: Inter auch an Gladbach-Star Ramy Bensebaini dran

Inter Mailand könnte aber gleich doppelt bei der Borussia zuschlagen. Denn neben Zakaria haben die Nerazzurris angeblich auch Ramy Bensebaini auf dem Radar. Entsprechende Transferspekulationen brachte die „Tuttosport“ in Umlauf. Der 25-jährige Algerier wird als Nachfolgekandidat für den 33-jährigen Ivan Perisic ins Spiel gebracht. Wenngleich Bensebaini als Linksverteidiger längst nicht über den Offensivdrang verfügt wie der kroatische Routinier, dessen auslaufender Vertrag bei Inter wohl nicht verlängert wird.

Bei Borussia Mönchengladbach hat Ramy Bensebaini, der noch bis 2023 vertraglich gebunden ist und dessen Marktwert auf 22 Millionen Euro geschätzt wird, seinen Stammplatz auf der linken Abwehrseite an den 18-jährigen Youngster Luca Netz verloren. Stattdessen kommt der 26-Jährige unter Trainer Adi Hütter zuletzt vermehrt in der Innenverteidigung zum Zuge. Neben Bensebaini soll Inter aber auch mit Robin Gosens von Atalanta Bergamo liebäugeln. Auch die Eintracht Frankfurt Transfergerüchte um Filip Kostic halten sich weiterhin.


Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte aktuell

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen & Gladbach mit Interesse an Ouwejan?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Bundesligist Borussia Mönchengladbach ...

Transfergerüchte: Werder Bremen mit Gladbachs Lászlo Bénes in Kontakt?

Transfergerüchte Werder Bremen: Werden sich die Wege zwischen Lászlo Bénes ...

HSV Transfergerüchte: Nach Hertha BSC will auch Gladbach Faride Alidou

Transfergerüchte Hertha BSC: Nachdem Pal Dardai als Trainer von Hertha BSC gefeuert wurde, ...

Transfergerüchte: BVB & Gladbach an Griechen-Juwel Georgios Koutsias dran

Transfergerüchte BVB: Interessante Neuigkeiten gibt es in Sachen Transfers, wie diverse ...

Gladbach Transfergerüchte: Nach Zakaria - Auch Manu Koné Kandidat bei Juventus

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: In den letzten Tagen schwirrten zahlreiche ...

Gladbach Transfergerüchte: Ginter, Zakaria & Bensebaini in Serie A heiß begehrt

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Gleich drei Spieler könnten ...


Werbung