Transfergerüchte: Plant Schalke Kolašinac-Rückkehr? - Kabak bei Leicester Thema!

Transfergerüchte um Sead Kolašinac und Schalke 04

Bildquelle: Ronnie Macdonald from Chelmsford and Largs, United Kingdom [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Kehrt Sead Kolašinac nach Gelsenkirchen zurück? Laut entsprechender FC Schalke Transfergerüchte sollen die Knappen an einer Rückholaktion des Verteidigers des FC Arsenal basteln. Trotz einiger Hindernisse ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Dagegen könnte Ozan Kabak Schalke Richtung England verlassen. Leicester City hat ein Auge auf den Türken geworfen.

Kolašinac schnürte zwischen 2011 bis 2017 die Schuhe beim FC Schalke 04 und schaffte bei den Königsblauen den Sprung aus der eigenen Jugend zum Profi. Vor drei Jahren folgte der Bosnier den Lockrufen des FC Arsenal, nun könnte es zur Rückkehr kommen.

Sead Kolašinac: Erste Gespräche mit FC Schalke

Wie die „Sport Bild“ vermeldet, ist Sead Kolašinac der absolute Wunschspieler des Reviersklubs. Auch der Linksverteidiger scheint nicht abgeneigt, da er laut „Sky“ in London privat nicht ganz glücklich ist. Und der Flirt zwischen dem FC Schalke und Kolašinac hat offenbar auch schon auf Fahrt aufgenommen.

In der Transfer Gerüchteküche wird von ersten Gesprächen zwischen beiden Parteien berichtet. Demnach soll der Revierklub eine Leihe des Verteidigers forcieren, der bei den Gunners noch bis 2022 vertraglich gebunden ist.

FC Schalke Transfer von Kolašinac: Gehalt als Knackpunkt?

Als große Hürde für einen FC Schalke Transfer erweist sich allerdings das Gehalt. Die Knappen haben die Gehaltsobergrenze intern auf 2,5 Millionen Euro festgelegt, beim Premier League-Klub streicht Kolašinac jedoch satte acht Millionen Euro ein. Spekuliert wird, dass sich Schalke und Arsenal die Gehaltskosten für den 1,83 Meter großen Linksfuß aufteilen. Aber selbst bei einer Salär-Teilung müsste Kolašinac finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Dafür ist der 30-fache Nationalspieler aber wohl bereit.

 

 

Auch wenn Sead Kolašinac beim FC Arsenal zum erweiterten Stammpersonal gehört und die Gunners sportlich höhere Ziele als die Königsblauen verfolgen, könnte der Comeback-Traum Wirklichkeit werden. Der gebürtige Karlsruher will gerne nach Deutschland zurückkehren und fühlt sich auf Schalke bekanntlich sehr heimisch. Sollte die Kolašinac-Rückkehr tatsächlich perfekt werden, wäre das für den sportlich und finanziell angeschlagenen Bundesligisten einen riesigen Gewinn.

Ozan Kabak: Leicester City heiß auf Schalke-Star

Dagegen könnte Schalke mit Ozan Kabak einen absoluten Leistungsträger verlieren. Der junge türkische Innenverteidiger ist Bestandteil einiger Bundesliga Transfergerüchte, wobei er den Ruhrpott Richtung Insel verlassen könnte. Wie die englische Tageszeitung „Daily Mail“ erfahren haben will, steht der 20-Jährige auf der Liste von Leicester City.

Bei den Foxes dürfte bald großer Handlungsbedarf in der Defensive entstehen. Schließlich könnten gemäß Premier League Wechselgerüchte sowohl Ben Chilwell (im Gespräch beim FC Chelsea) als auch Ex-Freiburger Caglar Söyüncü Leicester (im Gespräch u.a. bei Manchester City) verlassen. Ozan Kabak könnte die Lücke stopfen und würde dem FC Schalke wohl mindestens 30 Millionen Euro Ablöse einbringen. Neben Leicester City wird auch dem FC Liverpool Interesse an Kabak nachgesagt, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.


Transfergerüchte FC Schalke 04 aktuell

Union Berlin Transfergerüchte: Freiburgs Janik Haberer im ablösefreien Anflug

1. FC Union Transfergerüchte: Haben die Eisernen einen Nachfolger für den scheidenden ...

Transfergerüchte: FC Schalke & Werder Bremen mit Interesse an F95-Star Sobottka

Transfergerüchte Werder Bremen: Marcel Sobottka weckt große Begehrlichkeiten auf dem ...

Schalke Transfergerüchte: Als neue Nr. 1 - Dahmen, Früchtl & Meyer im Gespräch

FC Schalke Transfergerüchte: Die Knappen halten Ausschau nach einem neuen Stammtorwart und ...

Transfergerüchte: Wölfe-Stürmer Bialek Thema bei Schalke, Nürnberg & Hannover

VfL Wolfsburg Transfergerüchte: Anscheinend denkt man beim VfL Wolfsburg über ...

Transfergerüchte: Leo Greiml vor Schalke-Wechsel! Köln & Hoffenheim ausgestochen

Transfergerüchte Schalke 04: Macht der FC Schalke 04 bei Leo Greiml Nägel mit ...

FC Schalke Transfergerüchte: Interesse an ablösefreien Austria-Keeper Patrick Pentz

Transfergerüchte FC Schalke 04: Beim Zweitligisten FC Schalke 04 schaut man sich ...


Werbung