FC Bayern München Transfergerüchte - Bayern Transfergerüchte

Die aktuellen FC Bayern Transfers will wohl fast jeder Fan des deutschen Rekordmeisters so schnell es geht in Erfahrung bringen. Genau hier setzen wir von Sport-90 an, denn mit unserer Kategorie „Transfergerüchte Bayern“ wollen wir Euch auf dem Laufenden halten.

Erfahrt also, welcher Spieler in der Transfermarkt Gerüchteküche aktuell gehandelt wird und wer den FC Bayern München ab der nächsten Transferperiode verstärken wird. Wir berichten rund um den deutschen Rekordmeister und liefern zahlreiche aktuelle FC Bayern München News. Von uns bekommt Ihr fast täglich alle aktuellen Bayern Transfergerüchte geliefert!


  • Hertha-Talente heiß begehrt
  • Bardghji und Martinez Thema bei Bayer Leverkusen?
  • Can Uzun Them abei Brighton Hove & Albion
  • Lautern und KSC denken an Bayerns Aydin
  • Werder Bremen buhlt um Tillman
  • Werder Bremen an Tel und Berisha dran

Transfergerüchte FC Bayern - Transfergerüchte FCB

Wer wird der nächste Superstar, der das Trikot vom FC Bayern München tragen wird? Dieser Frage gehen wir täglich auf dem Grund und spiegeln es in unserer Kategorie „Transfergerüchte Bayern München“ wider. Hier finden Bayern-Fans alle interessanten, wichtigen und aktuellen Bayern München News und Berichte zum deutschen Rekordmeister.

Dabei sondieren wir nicht nur die nationalen, sondern auch die internationalen Schlagzeilen, um euch stets die informativsten Bayern Transfergerüchte präsentieren zu können. Welcher FC Bayern Transfer wird der Nächste sein? Spekulationen gehören in der Rubrik „Transfergerüchte“ dazu. Wir schauen über den Tellerrand und informieren Euch über die aktuellen Bayern Transfergerüchten!


Transfergerüchte Bayern München

Hertha will Dragovic - Bayern bietet für Coman

Transfergerüchte: Bayern mit Angebot für Kingsley Coman - Hertha träumt von Dragovic

Der FC Bayern München hat mehr als nur ein Auge auf Kingsley Coman von Juventus Turin geworfen. So unterbreitete man ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für den Offensivspieler! Bei Hertha BSC dreht sich heute alles um ein wildes Gerücht. So soll man Interesse an Aleksandar Dragovic haben!


Götze zu Arsenal - Boateng zu Istanbul

Transfergerüchte: Erhält Bayern Angebot für Götze? Kevin-P. Boateng zu Galatasaray?

Beim FC Bayern München hängt der Haussegen nach der Aussage von Götze-Berater Volker Struth etwas schief. Nun soll der FC Arsenal Interesse an einer Verpflichtung von Mario Götze haben. Kevin-Prince Boateng bringt sich derweil selbst bei Galatasaray Istanbul ins Gespräch!


Mega-Angebot für Müller - Stuttgart will Astori

Transfergerüchte: Stuttgart buhlt um Astori - Manchester U. mit Mega-Angebot für Müller?

Allem Anschein nach wird Antonio Rüdiger den VfB Stuttgart verlassen. Für ihn haben die Schwaben potenziellen Ersatz ins Auge gefasst. Hierbei handelt es sich um Davide Astori, der auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wird. Manchester United bereitet derweil angeblich ein Mega-Angebot für Thomas Müller vor!


Bayern buhlen um Darmian und Di Maria

Transfergerüchte: Bayern München weiterhin an Matteo Darmian dran - Di Maria zu teuer?

Beim FC Bayern München scheint das Thema Matteo Darmian noch nicht vom Tisch zu sein. Verdächtig ruhig verhalten sich die Verantwortlichen. Italienische Zeitungen berichten über das Interesse der Münchener und über die Höhe der Ablöse. Angel Di Maria dürfte derweil zu teuer sein. Steigen die Münchener aus dem Transferpoker aus?


Bayern München an Sergio Ramos interessiert

Transfergerüchte: Bayern München angeblich an Sergio Ramos interessiert

Sergio Ramos will Real Madrid angeblich verlassen. Mit Manchester United stand bisher ein Verein parat, der ihn liebend gerne aufnehmen würde. Aber auch der FC Bayern München soll Interesse an einem Transfer des spanischen Nationalspielers haben.


Bayern wollen Carvalho - Hamburger SV denkt an Sakai

Transfergerüchte: Bayern denken an Carvalho - Hamburger SV buhlt um Sakai

Der Hamburger SV plant weiterhin den Umbruch seines Kaders. Nun soll Trainer Bruno Labbadia Interesse an einer Verpflichtung von Gotoku Sakai haben, den er aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten kennt. Beim FC Bayern München schwirrt das Transfergerücht umher, dass man es auf William Carvalho von Sporting Lissabon abgesehen hat.


Bayern buhlt um Darmian - Rüdiger zu Inter Mailand?

Transfergerüchte: Bayern an Matteo Darmian dran - Stuttgarts Rüdiger zu Inter Mailand?

Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart steht angeblich auf dem Wunschzettel von Inter Mailand. Der 22-Jährige möchte die Schwaben allen Anschein nach zur kommenden Saison verlassen und woanders sein Glück versuchen. Beim FC Bayern München scheint man Matteo Darmian ins Visier genommen zu haben.


Bayern an Di Maria dran - Köln buhlt um Joel Obi

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Joel Obi dran - Buhlt Bayern weiterhin um Angel Di Maria?

Beim FC Bayern München hat man anscheinend das Kapitel Angel Di Maria noch nicht gänzlich geschlossen. So soll der Argentinier bei der Copa America beobachtet werden, um gleichzeitig einen Wechsel zu sondieren. Der 1. FC Köln hat indes angeblich Interesse an Joel Obi von Inter Mailand.


Bayern an Lacazette dran - Frankfurt will Modeste

Transfergerüchte: Bayern denkt an Lacazette - Eintracht Frankfurt buhlt um Modeste

Das Wettbuhlen um Anthony Modeste von der TSG Hoffenheim geht weiter. Nachdem der 1. FC Köln bereits starkes Interesse am Franzosen signalisiert hat, steigt nun auch Eintracht Frankfurt in den Transferpoker ein. Bayern München spielt mit dem Gedanken, Alexandre Lacazette zu verpflichten.


Bayern beobachtet Mané - Hannover will Sorg

Transfergerüchte: Bayern beobachtet Sadio Mané - Hannover 96 will Oliver Sorg

Der FC Bayern München sucht weiterhin einen neuen Flügelspieler und hat anscheinend gleichzeitig Sadio Mané ins Visier genommen. Es sollen bereits Videos zusammengestellt worden sein, um sich die Klasse des Senegalesen deutlicher vor Augen halten zu können. Hannover 96 bereitet hingegen ein Angebot für Oliver Sorg vom SC Freiburg vor.


Busquets zu Bayern München - Dabbur nach Stuttgart?

Transfergerüchte: Bayern nimmt Busquets ins Visier - Munas Dabbur nach Stuttgart?

Glaubt man dem „Daily Express“, dann befasst sich der FC Bayern München mit Sergio Busquets vom FC Barcelona. Kommt es zur Wiedervereinigung zwischen dem Spanier und Trainer Pep Guardiola? Beim VfB Stuttgart scheint man sich derweil um eine Verpflichtung von Munas Dabbur zu beschäftigen!


Bayern an Gonalons dran - Wolfsburg will Sokratis

Transfergerüchte: Bayern beobachtet Gonalons - Wolfsburg an Sokratis dran?

Der FC Bayern München intensiviert seine Bemühungen um neue Transfers für die kommende Saison. So soll Maxime Gonalons ein Favorit auf einen Platz in der Innenverteidigung des Deutschen Meisters sein. Sokratis hingegen, der aktuell beim BVB unter Vertrag steht, wird derweil mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.


Transfergerüchte zum FC Bayern München

Transfergerüchte: Bayern könnte Robben verlieren - Weiser zu Barca?

Arjen Robben könnte sich vorstellen, noch einige Jahre beim FC Bayern München zu verweilen. Nun soll es jedoch Gedankenspiele geben, die Manchester United und Manchester City beflügeln, den 31-Jährigen Flügelspieler auf die Insel zu locken. Mitchell Weiser hingegen wird beim FC Barcelona als Alternative für den abwanderungswilligen Dani Alves gehandelt.


Bayern an Ivanovic und Brahimi dran?

Transfergerüchte: FC Bayern an Yacin Brahimi & Branislav Ivanovic interessiert?

Geht es nach den französischen Medien, dann hat der FC Bayern München Interesse an Portos Yacin Brahimi gezeigt haben. Der Algerier stand erst vergangenen Mittwoch im Spiel gegen den deutschen Rekordmeister in der Champions League auf den Platz. Aber auch an Branislav Ivanovic sollen die FCB-Bosse Interesse haben!


BVB an Castro dran - Schweinsteiger vor dem Absprung?

Transfergerüchte: BVB an Gonzalo Castro dran - Verlässt Schweinsteiger FC Bayern?

Borussia Dortmund arbeitet angeblich an einer Verpflichtung von Gonzalo Castro, der aktuell bekanntlich bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht. Der deutsche Nationalspieler kann Bayer im Sommer für 11 Millionen Euro verlassen. Bastian Schweinsteiger könnte hingegen in einem Jahr den FC Bayern München Richtung USA verlassen!


Bayern wollen De Bruyne - Stindl zu Leverkusen oder Gladbach?

Transfergerüchte: Bayern wollen De Bruyne - Stindl zu Leverkusen oder Gladbach?

Kevin De Bruyne wird beim FC Bayern München aktuell sehr hoch gehandelt. So könnte der Star des VfL Wolfsburg 2017 an die Säbener Straße wechseln, um dort Arjen Robben langfristig zu beerben. Bei Hannover 96 muss man mit dem Abgang von Kapitän Lars Stindl rechnen, der mit Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird.


BVB an Diarra dran - Bayern will Marquinhos

Transfergerüchte: BVB mit Interesse an Diarra - Bayern nimmt Marquinhos ins Visier

Aufgrund der Verletzung von Sebastian Kehl könnte Borussia Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Objekt der Begierde scheint Lassana Diarra zu sein. Der Ex-Real-Star ist derzeit vereinslos und kann im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Bayern München hat derweil angeblich Marquinhos ins Visier genommen!


Transferpoker um Ödegaard und Shaqiri

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Martin Ödegaard zu Real Madrid?

Die Zeichen zwischen dem FC Bayern München und Xherdan Shaqiri stehen seit Längerem auf Trennung. Nun wird es wohl heute zu einem letzten Treffen mit den Verantwortlichen von Inter Mailand kommen. Indes hat sich Martin Ödegaard scheinbar für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden.


Transfergrüchte um Robben und Shaqiri

Transfergerüchte: Verliert Bayern Robben? - Shaqiri auf dem Sprung zu Inter Mailand?

Manchester United hat anscheinend Interesse an einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben, der bekanntlich bei Bayern München unter Vertrag steht. Louis van Gaal würde seinen Landsmann nur zu gern im Trikot der Red Devils sehen. Auch für Xherdan Shaqiri gibt es einen weiteren Interessenten. So soll Inter Mailand den Schweizer gern verpflichten!


Bayern holen Kimmich - Baba zum BVB?

Transfergerüchte: BVB will Baba - Bayern München holt Joshua Kimmich

Neuzugang beim FC Bayern München! Joshua Kimmich wechselt im Sommer vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister. Währenddessen buhlt der BVB um die Dienste von Abdul Rahman Baba, der aktuell noch beim FC Augsburg unter Vertrag steht.


Verlässt Hummels BVB - Bellarabi bei Bayern ein Thema?

Transfergerüchte: Verliert BVB Hummels? - Bellarabi eine Option für Bayern München?

Trennen sich die Wege von Mats Hummels und Borussia Dortmund? Im Januar könnte der Transfer in die Premier League bereits stattfinden. Der Weltmeister sucht angeblich nach der katastrophalen Hinrunde eine neue Herausforderung. Karim Bellarabi wird indes mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, auch wenn Leverkusen die Option im Vertrag zog!


Hertha BSC an Paulinho interessiert

Transfergerüchte: Hertha an Paulinho interessiert - Shaqiri von Bayern zu Juve?

Aufsehen bei Hertha BSC! Der Bundesligist soll Interesse an einer Verpflichtung von Paulinho haben, der aktuell bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, aber kaum zum Zuge kommen. Derweil könnte Shaqiri schon bald den FC Bayern München verlassen. So soll Juventus Turin erneut Interesse an einem Transfer gezeigt haben!


Bayern möchte De Bruyne - Schalke an Höjbjerg dran

Transfergerüchte: Bayern an De Bruyne dran - FC Schalke 04 will Höjbjerg

Kevin De Bruyne steht momentan bei zahlreichen Topklubs aus ganz Europa auf dem Wunschzettel. Nun soll sich der FC Bayern München zur illustren Runde dazu gesellt haben. Indes hat der FC Schalke 04 Interesse an einer Leihe von Piere-Emile Höjbjerg haben!


Transfergerüchte zu Bayern und Hertha BSC

Transfergerüchte: Bayerns Höjbjerg zu Gladbach - Mukhtar von Hertha zu Benfica?

Das Kapitel Pierre-Emile Höjbjerg und Bayern München nimmt kein Ende. Nun soll Borussia Mönchengladbach verstärktes Interesse an einer Verpflichtung des Dänen haben. Bei Hertha BSC muss man sich mit einem Abgang von Hany Mukhtar beschäftigen. Er möchte zu Benfica Lissabon wechseln!


Khedira und Herrera zum FC Bayern München?

Transfergerüchte: Bayern München Interesse an Sami Khedira und Ander Herrera?

Was ist an dem Transfergerücht dran, dass Weltmeister Sami Khedira im Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechseln wird? Ebenfalls soll der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung von Ander Herrera haben, der aktuell bei Manchester United unter Vertrag steht.


Bayern wollen Embolo - Köln an Drmic interessiert

Transfergerüchte: Bayern an Embolo dran - 1. FC Köln möchte Josip Drmic

Der FC Bayern München möchte scheinbar ein weiteres junges Talent gern unter Vertrag nehmen. Die Rede ist von Breel Embolo vom FC Basel, der sogar schon in der Champions League glänzen konnte. Beim 1. FC Köln macht man sich derweil Gedanken um eine Leihe von Josip Drmic!


Shaqiri darf gehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Die Zeichen stehen auf Trennung! Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri darf den FC Bayern München wohl im Winter für ungefähr 20 Millionen Euro nun doch verlassen. Interessenten gäbe es zu genüge. Heinz Müller könnte zudem einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, da Manuel Neuer und Pepe Reina verletzt sind.


Xavi Hernandez zum FC Bayern München?

Transfergerüchte: Bayern München erneut an Xavi Hernandez interessiert?

Bereits in der Sommer-Transferperiode war der FC Bayern München an Xavi Hernandez interessiert. Pep Guardiola wollte seinen ehemaligen Schützling verpflichten, dieser lehnte jedoch ab. Auch Angebote aus den USA und aus Katar lehnte er in der Hoffnung auf mehr Spielzeit ab. Nun könnten neue Gerüchte aufkommen!


Özil und Dele Alli zum FC Bayern München?

Transfergerüchte: Bayern München heiß auf Mesut Özil und Dele Alli?

Wechselt Mesut Özil im Winter zum FC Bayern München? Englische Medien berichten über das angebliche Interesse von Bayern-Trainer Pep Guardiola, den Weltmeister an die Säbener Straße locken zu wollen. Und auch Dele Alli soll bei dem deutschen Rekordmeister hoch im Kurs stehen!


HSV will Green ausleihen - verlässt Selke den SV Werder Bremen?

Transfergerüchte: Bayern verleiht Green - Verlässt Davie Selke Werder Bremen?

Der FC Bayern München und der Hamburger SV haben sich anscheinend auf eine Leihe von Julian Green verständigt. Der US-Nationalspieler soll bei den Hamburgern Spielpraxis sammeln und nach einem Jahr zurück zum deutschen Rekordmeister wechseln. Davie Selke könnte derweil Werder Bremen verlassen!



Werbung


Transfergerüchte Bayern München - FCB Transfergerüchte

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist bekannt dafür, zahlreiche Superstars aus der Bundesliga, aber auch aus dem Ausland an die Säbener Straße zu holen. Da kann man schnell den Überblick verlieren, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Transfergerüchte täglich im Umlauf sind.

Wir bringen Licht ins Dunkel und liefern unseren Lesern fast schon täglich die aktuellsten FC Bayern München Transfergerüchte. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, mit welchen Superstars der Klub in Verbindung gebracht wird. Wir informieren Euch über die Geschehnisse auf dem Transfermarkt und liefern Infos zu einem möglichen anstehenden FC Bayern Transfer! Mit uns bleibt Ihr stets auf dem Laufenden, denn aktuelle Transfergerüchte FC Bayern stehen auch bei uns hoch im Kurs.

FC Bayern Transfermarkt: Mindestens 10 Deals pro Saison

Wie zuverlässig sich das Transfer-Karussell beim deutschen Rekordmeister dreht, lässt sich allein durch einen Blick in die Spielerwechsel der letzten Jahre bestätigen. Inklusive der Saison 2020/21 haben die Bayern in jeder Spielzeit mindestens zehn Transfer getätigt. Diese umfasst sowohl die Verpflichtung von neuen Spielern als auch den Abgang vorhandener Profis. Auch Leihgeschäfte, die vor allem in der gegenwärtigen Transferpolitik bei vielen Klubs hoch im Kurs steht, umfassen diese Statistik. Ein klares Indiz, dass es auch in Zukunft ständig neue Bayern München Transfergerüchte geben wird.

Besonders reges Treiben herrschte in der FC Bayern Transfermarkt Gerüchteküche in den Saisons 2014/15 und 2015/16. Schließlich ereigneten sich in diesen Spielzeiten jeweils 16 Bayern München Transfers. Das betrifft sowohl die Seite der Zu- als auch Abgänge.

Rückblick: Shoppingtour - Viele FCB Transfers in 2015 & 2016

Zur Erinnerung: Im Sommer 2015 fanden etwa Spieler wie der damals 20-jährige Joshua Kimmich, der für 8,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart losgeeist wurde, oder Kingsley Coman sowie Arturo Vidal den Weg in die Allianz-Arena. Natürlich nicht, ohne dass bis zur finalen Vollzugmeldung reichlich FC Bayern Transfergerüchte durch die Presse kursierten. In der gleichen Transferperiode verließ dagegen unter anderem Fußballlegende Bastian Schweinsteiger die Münchner Richtung Manchester United.

Auch vor der Saison 2014/15 ließen es die Roten auf dem Transfermarkt ordentlich krachen. Es war das Jahr, als den Bayern mit der Verpflichtung des genialen Mittelfeldstrategen Xabi Alonso ein echter Coup glückte und der Spanier von Real Madrid geholt wurde. Auch die Bayern Wechselgerüchte um die beiden Defensivkräfte Medhi Benatia (AS Rom) und Juan Bernat (FC Valencia) sollten sich in diesem Sommer bewahrheiten. Im Gegenzug zog es mit Toni Kroos zu Real Madrid und Mario Mandžukić zu Atlético Madrid zwei gestandene Bayern-Stars in die spanische La Liga gehen.

Transfermarkt FC Bayern: Gigantische Mio.-Summen werden gezahlt

Bei den FC Bayern München Transfergerüchten stehen aber nicht nur die Namen der potenziellen Neuzugänge bzw. Abgänge im Fokus aller Fußballfans. Denn auch die etwaigen Ablösesummen werden mit großem Interesse betrachtet. Und als deutscher Branchenkrösus sind es wenig überraschend die Bayern, die von allen Bundesligisten zuverlässig das meiste Geld für Spielerinvestitionen in die Hand nehmen.

Beispiele gefällt? Zweimal wurde die magische Schallmauer von über 100 Millionen Euro gebrochen. So etwa zur Saison 2019/20, als die Bayern 139,5 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben - absoluter Rekordwert. Allein das französische Abwehrduo Lucas Hernández (kam von Atlético Madrid) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) ließen sich die Münchner 115 Millionen Euro kosten.

Zwei Jahre zuvor pumpte der FC Bayern im sommerlichen Transferfenster hingegen 116,50 Millionen Euro auf den Transfermarkt. Ein Großteil des Investitionsvolumen ging auf das Konto von Corentin Tolisso (41,5 Mio.), Kingsley Coman (21 Mio.) und Niklas Süle (20 Mio.).

2007 & 2015 als kostspielige Bayern München Transferperioden

Auch zur Saison 2007/08 sowie 2015/16 ließen die FC Bayern Transfer das legendäre FCB-Festgeldschrumpfen ordentlich schrumpfen. So wurden 93,2 bzw. 90,75 Millionen Euro für die Verpflichtung neuer Spieler auf den Tisch gelegt. 2007 fanden beispielweise Franck Ribéry und Miroslav Klose den Weg an die Säbener Straße. 2015 waren derweil FC Bayern Neuzugänge wie Arturo Vidal und Douglas Costa Bestandteil eines der kostspieligsten Transferperiode des deutschen Rekordmeisters.

Interessant: Nur einmal seit der Jahrtausendwende (Stand 2021) hat man in der bayerischen Landeshauptstadt nicht einen Cent für Neuverpflichtungen auf dem Transfermarkt ausgegeben. Das war vor der Saison 2008/09. Dennoch blieb die FC Bayern Gerüchteküche damals nicht kalt, sicherte man sich doch ablösefrei die Dienste von Bremens Mittelfeldspieler Tim Borowski und Torwart Hans Jörg Butt von Benfica Lissabon.

Bayern München kassiert auch hohe Ablösen

Aber Bayern München verbucht natürlich auch regelmäßige Transfereinnahmen. Zwar fällt die Transferbilanz während einer Wechselperiode größtenteils negativ aus und der FCB gab mehr Geld aus als er durch Verkäufe einnahm. Kein Wunder: Denn fast alle europäischen Top-Teams sind in der Regel zur Kategorie der „Käufervereine“ zu zählen und erwirtschaften nur selten ein Transferplus.

Aber dennoch offenbart der Blick in die FC Bayern Transferhistorie, dass auch Spielerverkäufe, die sich durch Bayern München Transfergerüchte im Vorfeld auch immer andeuten, für Deutschlands Fußball-Aushängeschild eine wichtige Einnahmequelle sind. So generierte der FCB im Zeitraum von 2013 bis 2020 stolze 369,6 Millionen Euro durch den Verkauf eigener Spieler!

Besonders lukrativ erwies sich aus Bayern-Sicht die Transferperioden vor und während der Saison 2018/19, als man durch den Verkauf von Spielern insgesamt 84 Millionen Euro einnahm. Ein absoluter Rekordwert für die Bayern. Zu verdanken war es in erster Linie dem endgültigen Verkauf von Douglas Costa an Juventus Turin für 40 Millionen Euro, der bereits die Saison zuvor auf Leihbasis bei der alten Dame aus der Serie A verbrachte. Zusätzlich ließen noch Arturo Vidal, der für 18 Millionen an den FC Barcelona verkauft wurde, und Sebastian Rudy, für den Schalke 04 16 Millionen an die Münchner überwies, die Kasse klingeln.

FC Bayern Transfer: Abgänge von Top-Stars als Ausnahme

Allerdings zeichnet sich die FC Bayern Transferpolitik dadurch aus, dass nur extrem selten absolute Top-Stars und wichtige Leistungsträger abgegeben werden bzw. den Verein verlassen wollen. Unter den wenigen Ausnahmen befinden sich aber nichtsdestotrotz namhafte Spieler wie David Alaba, Thiago (wechselte 2020 zum FC Liverpool), Toni Kroos (wechselte 2014 zu Real Madrid) oder auch der legendäre Michael Ballack (wechselte 2006 zum FC Chelsea). Sie alle verließen die Säbener Straße aus finanziellen (Stichwort Gehalt) und / oder sportlichen Gründen.

Dennoch: Auf Seiten der Bayern-Abgänge tummeln sich überwiegend Spielern, deren sportliche Perspektive in der bayerischen Landeshauptstadt wenig rosig ist, die in den Plänen des Trainerstabs keine tragende Rolle spielen oder sich schon jenseits der 30 Jahre und somit im (Früh-)Herbst ihrer Profikarriere befinden.

FC Bayern Rekordtransfers: Die teuersten Neuzugänge & Abgänge

In puncto Ablöse überstrahlt (Stand April 2021) ein Spieler alle anderen FC Bayern Transfers: Lucas Hernández. 2019 bezahlten die Münchner die absolute Rekordsumme von 80 Millionen Euro für den französischen Verteidiger, den man per Ausstiegsklausel von Atlético Madrid loseiste. Im Folgenden die Top 5 Bayern München Rekordtransfers auf einen Blick:

 

  • Platz 1: Lucas Hernández - Ablöse 80 Mio. (2019 von Atlético Madrid)
  • Platz 2: Leroy Sané - Ablöse 45 Mio. (2020 von Manchester City)
  • Platz 3: Dayot Upamecano - Ablöse 42,50 Mio. (2021 von RB Leipzig)
  • Platz 4: Corentin Tolisso - Ablöse 41,50 Mio. (2017 von Olympique Lyon)
  • Platz 5: Javi Martínez - Ablöse 40 Mio. (2012 von Athletic Bilbao)

 

Auf der Seite der Spielerverkäufe führt hingegen Douglas Costa das Ranking deutlich an. Mit 40 Millionen Euro ist der brasilianische Flügelstürmer der teuerste Spieler, den Bayern München jemals verkaufte. Hier die Top 5 Bayern München Rekordabgänge in der Übersicht:

 

  • Platz 1: Douglas Costa - Ablöse 40 Mio. (wechselte 2018 zu Juventus Turin)
  • Platz 2: Mats Hummels - Ablöse 30,50 Mio. (wechselte 2019 zu Borussia Dortmund)
  • Platz 3: Toni Kroos - Ablöse 25 Mio. (wechselte 2014 zu Real Madrid)
  • Platz 4: Owen Hargreaves - Ablöse 25 Mio. (wechselte 2007 zu Manchester United)
  • Platz 5: Thiago (wechselte 2020 zum FC Liverpool), Mario Götze (wechselte 2016 zu Borussia Dortmund), Mario Mandzukic (wechselte 2014 zu Atlético Madrid) - Ablöse 22 Mio.

 

Die besten ablösefreien FC Bayern Transfers: Lewandowski, Goretzka & Co.

Doch Bayern München hat auf dem Transfermarkt auch schon den einen oder anderen absoluten Top-Transfer zum Nulltarif eingetütet. Hier ist allen voran Robert Lewandowski zu nennen! Die Bayern köderten den polnischen Torgaranten 2014 vom BVB an die Isar und brauchten für den Star-Stürmer aufgrund seines auslaufenden Vertrags keine Ablöse an den Rivalen aus dem Ruhrpott zahlen. In München entwickelte sich Lewandowski zum absoluten Weltstar und wurde sogar im Bayern-Dress zum Weltfußballer gewählt.

Auch Leon Goretzka schnappten sich die Bayern ablösefrei, der 2018 vom FC Schalke kam. Der zentrale Mittelfeldakteur hat beim FCB ebenfalls eine herausragende Entwicklung genommen. Zwei absolute Volltreffer unter allen FC Bayern Transfers.

Zu den besten ablösefreien Spielerverpflichtungen, die die Münchner jemals auf dem Transfermarkt tätigten, sind darüber hinaus auch noch die beiden Stürmer Claudio Pizarro (kam 2012 von Werder Bremen) und Ivica Olić (kam 2009 vom HSV) aufzuführen. Nicht zu vergessen: Hasan Salihamidžić! Auch der offensive Mittelfeldspieler kostete keine Ablöse, als er sich 1999 vom Hamburger SV gen Süden aufmachte.

Man darf gespannt sein, welche Spieler in Zukunft in München anheuern bzw. die Roten verlassen. Egal ob ablösefrei oder ablösepflichtig. Wir halten euch auf jeden Fall in unserer Rubrik Transfergerüchte FC Bayern München auf den aktuellen Stand der Dinge!