Transfergerüchte: FC Schalke 04 richtet Blick auf Erik Thommy – Abschied aus Stuttgart?

Erik Thommy vom FC Schalke 04 umworben?

Bildquelle: Tilo Gallasch from Salzwedel [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Nach dem Abstieg des FC Schalke 04 in die 2. Liga geht die Kaderplanung bei den Knappen weiter. Und abermals soll ein Spieler des VfB Stuttgart Begehrlichkeiten in Gelsenkirchen geweckt haben. Wie Sport-90 bereits vor ein paar Wochen über das FC Schalke Transfergerücht rund um Philipp Klement berichtete, soll nun sein Teamkollege Erik Thommy ein Wechsel-Kandidat zu S04 sein.

Thommy soll dabei ein Baustein für die neue Offensive der Schalker sein, wenn man den Transfergerüchten Glauben schenken kann, die das Fußballfachmagazin „Kicker“ aktuell streut. Demnach haben die Schalker Verantwortlichen wohl ein Auge auf den 26-jährigen geworfen.

Thommy beim VfB Stuttgart außen vor?

Beim zukünftigen Zweitligisten FC Schalke 04 müsste Erik Thommy darauf hoffen, wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Nach seiner Ellenbogenverletzung, weswegen der Mittelfeldspieler die ersten 15 Spiele der vergangenen Saison nicht bestreiten konnte, könnte er bei Königsblau wieder angreifen.

Lediglich acht Einsätze durfte der gebürtige Ulmer in der vergangenen Spielzeit für den VfB Stuttgart absolvieren. Auch nach seiner Verletzung gehörte der Rechtsfuß nicht zum Stammpersonal bei den Schwaben. Gut möglich also, dass sich beide Seiten in diesem Sommer trennen werden.

Erik Thommy als Schnäppchen zum FC Schalke 04?

Beim FC Schalke könnte er nicht nur im linken als auch rechten Mittelfeld sowie auf Linksaußen und im offensiven Mittelfeld die Offensive von S04 vorantreiben. Der 1,75 Meter große Mittelfeldspieler wäre wohl auch kostengünstig zu haben, wenn die Verantwortlichen des VfB Stuttgart einen Schalke Transfer zulassen sollten.

Das Arbeitspapier ist nämlich „nur“ noch bis zum Sommer 2022 gültig und für den VfB wäre es zudem die wohl letzte Gelegenheit, mit einem Verkauf von Thommy Kasse zu machen. Der Marktwert des 26-jährigen beträgt aktuell rund 2,5 Millionen Euro (Quelle Transfermarkt.de).

 

 

Kein Vorbeikommen an González

Bisher werden auch keine weiteren möglichen Interessenten genannt, sodass der FC Schalke 04 bei etwaigem Interesse schnell zuschlagen sollte. Unklar ist, ob sich Erik Thommy ein Engagement in der 2. Bundesliga bei Königsblau vorstellen kann.

Ebenso ist unklar, welche Ablösesumme sich der VfB Stuttgart vorstellt. Für Erik Thommy dürfte es hingegen auch in der nächsten Saison schwer werden, einen Stammplatz bei den Schwaben zu ergattern, vor allem wenn Nicolás González den Stuttgartern erhalten bliebe.

AC Florenz weiter heiß auf González

Der 23-jährige Argentinier wird aktuell mit der Serie A in Verbindung gebracht. So soll beispielsweise der AC Florenz starkes Interesse an einer Verpflichtung des Flügelflitzers gezeigt haben, der somit möglicherweise vor dem Absprung stehen könnte.

Noch wurde nichts unterschrieben und zum jetzigen Stand wird der argentinische Nationalspieler auch in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart unter Vertrag stehen. Die Transfermarkt Gerüchteküche brodelt jedenfalls und sowohl Thommy als auch González sind Teil davon.


Transfergerüchte FC Schalke 04 aktuell

Transfergerüchte: FC Schalke - Interesse an Everton-Verteidiger Jarrad Branthwaite

FC Schalke Transfergerüchte: Die Knappen mischen im Transferpoker um Abwehrjuwel Jarrad ...

Schalke Transfergerüchte: Kehrt Kaan Ayhan zurück? S04-Flirt mit Benson & Spertsyan

Transfergerüchte FC Schalke: Die Knappen flirten offenbar mit Ex-Spieler Kaan Ayhan. Der ...

FC Schalke Transfergerüchte: Ui-jo Hwang & Fabien Centonze im S04-Visier

Transfergerüchte FC Schalke: Die Knappen haben bereits zahlreich auf dem Transfermarkt ...

FC Schalke Transfergerüchte: Kommen Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu & Onur Bulut

Transfergerüchte FC Schalke: Holen die Knappen zum Doppelschlag auf dem Süper Lig ...

Hertha BSC Transfergerüchte: Interesse an Boëtius - Schwolow zum FC Schalke?

Transfergerüchte Hertha BSC: Auf der Suche nach Verstärkung sind die Berliner ...

Union Berlin Transfergerüchte: Freiburgs Janik Haberer im ablösefreien Anflug

1. FC Union Transfergerüchte: Haben die Eisernen einen Nachfolger für den scheidenden ...


Werbung