Transfergerüchte AC Florenz - AC Florenz Transfers

Der AC Florenz gehört in Italien zu den bekanntesten und beliebtesten Klubs. Da überrascht es nicht, dass der Klub aus der Toskana eine große Anhängerschaft hat. Diese wollen natürlich auch über aktuelle Transfernews des Vertreters aus der Serie A Bescheid wissen. Unsere Kategorie „Transfergerüchte AC Florenz“ ist hierfür eine ideale Anlaufstelle.

Denn Sport-90 verfolgt die Serie A Gerüchteküche mit Argusaugen. In dieser tauchen fast täglich auch neue AC Florenz Transfergerüchte auf. Die jeweiligen Transfermeldungen werden von uns mit allen wichtigen Daten und Fakten bestückt. Welcher Spieler wird mit der Fiorentina in Verbindung gebracht? Welche Ablösesumme ist im Gespräch? Die Antworten liefern unsere Transfergerüchte AC Florenz, die wir euch selbstverständlich kostenlos zur Verfügung stellen.


  • FC Augsburg an Kouame interessiert?
  • HSV und Hertha kämpfen um Bozenik
  • FC Barcelona wirft Auge auf Dodo
  • Linetty und Ajorque Thema bei Hertha BSC?
  • Erik Thommy Thema beim FC Schalke 04?
  • Eintracht Frankfurt weiter auf Stürmersuche

Transfergerüchte AC Florenz - Transfernews AC Florenz

Um einen Eindruck von den Transferaktivitäten des AC Florenz zu bekommen, hilft ein Blick auf die Serie A Transferhistorie. Allein im Zeitraum 2000 bis 2022 verpflichteten die Fiorentina fast 750 Spieler. Die Anzahl der Spielerabgänge ist nahezu identisch. In der Summe bedeutet das 1.500 AC Florenz Transfers binnen 22 Jahren.

Das wiederum verdeutlicht, dass es ständig einen Nachschub neuer AC Florenz Transfergerüchte geben wird. Zumal sich die Transfer News nicht nur um Spieler drehen, die tatsächlich beim toskanischen Klub anheuern. Denn auch Akteure, die in der AC Florenz Gerüchteküche herumgeistern, am Ende aber bei einem anderen Verein landen, sind natürlich Gegenstand der Transfergerüchte.


Interessante AC Florenz Transfergerüchte

Christian Kouame zum FC Augsburg?

Transfergerüchte: FC Augsburg im Rennen um Florenz-Stürmer Christian Kouamé

Transfergerüchte FC Augsburg: Befindet sich ein neuer Stürmer im Anflug auf die Fuggerstadt? Der FC Augsburg wird mit Christian Kouamé in Verbindung gebracht. Der 24-jährige Ivorer steht beim AC Florenz auf der Streichliste und könnte die gewünschte Verstärkung von FCA-Coach Enrico Maaßen sein. Doch auch Brighton Hove & Albion mischt mit.


Bozenik Them abei Hertha und dem HSV

Hertha BSC Transfergerüchte: Interesse an Robert Bozenik - HSV lauert auch

Transfergerüchte Hertha BSC: Die Berliner haben offenbar einen neuen Mittelstürmer auf der Einkaufsliste zu stehen. So wird Hertha BSC Interesse an Robert Bozenik nachgesagt. Der Feyenoord-Stürmer konnte sich während seines Leih-Aufenthalts bei Fortuna Düsseldorf aber nicht empfehlen. Das scheint auch den HSV nicht abzuschrecken, der ebenfalls an Bozenik dran sein soll.


Dodo demnächst beim FC Barcelona?

FC Barcelona Transfergerüchte: Donezk-Verteidiger Dodô als neuer Dani Alves?

FC Barcelona Transfergerüchte: Hat Barça einen Nachfolger für Dani Alves an der Angel? In der La Liga Gerüchteküche wird berichtet, dass die Katalanen ein Auge auf Dodô geworfen haben. Der Brasilianer will Schachtar Donezk verlassen und würde gut zum FC Barcelona passen. Doch auch in England und Italien weckt Dodô Begehrlichkeiten.


Hertha BSC an Ajorque und Linetty dran?

Hertha BSC Transfergerüchte: Torjäger Ajorque & Spielmacher Karol Linetty im Visier

Hertha BSC Transfergerüchte: In Berlin bahnt sich nach der Horrorsaison ein Kaderumbruch. Mit Ludovic Ajorque scheint nun ein neuer Stürmer Begehrlichkeiten in der Hauptstadt zu wecken. Der Franzose empfahl sich in Straßburg für höhere Aufgaben, ist aber nicht günstig. Außerdem soll Hertha BSC auch am polnischen Nationalspieler Karol Linetty vom AC Florenz dran sein.


Erik Thommy vom FC Schalke 04 umworben?

Transfergerüchte: FC Schalke 04 richtet Blick auf Erik Thommy – Abschied aus Stuttgart?

Transfergerüchte FC Schalke 04: Wird sich der FC Schalke 04 für die Mission Wiederaufstieg etwa mit Erik Thommy vom VfB Stuttgart verstärken? Der 26-jährige Mittelfeldspieler soll ins Visier der Knappen geraten sein, die nach dem Abstieg in die 2. Liga so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückkehren möchten.


Eintracht Frankfurtz sucht neuen Stürmer

Eintracht Frankfurt: Kolo Muani und Kouamé als Zirkzee-Alternativen im Gespräch

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Nachdem Bas Dost Eintracht Frankfurt im Dezember verließ, suchen die Hessen nach einem adäquaten Ersatz. Diesen könnten sie mit Randal Kolo Muani gefunden haben. Aber auch Christian Kouamé soll das Interesse auf sich gezogen haben!


Krzysztof Piatek vor Absprung bei Hertha BSC?

Transfergerüchte Hertha BSC: Krzysztof Piatek im Visier vom AC Florenz & FC Turin

Transfergerüchte Hertha BSC: In den letzten Wochen war Krzysztof Piatek immer wieder Bestandteil der aktuellen Transfergerüchte. Zunächst hatte sich wohl der AC Florenz nach den polnischen Nationalspieler erkundigt und nun soll auch der FC Turin am Stürmer von Hertha BSC dran sein!


BVB nimmt zweiten Anlauf bei Wendel

Transfergerüchte: Borussia Dortmund zeigt erneutes Interesse an Wendel

BVB Transfergerüchte: Angeblich soll Borussia Dortmund ein Auge auf den Brasilianer Wendel geworfen haben. Seit 2018 steht dieser bei Sporting Lissabon unter Vertrag und könnte demnach den nächsten Schritt in seiner Karriere vollziehen. Neben dem BVB gibt es noch weitere Interessenten!


Eintracht Frankfurt an Zeki Celik dran?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt heiß auf Türken-Verteidiger Zeki Celik

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Angeblich bekundet die SGE Interesse an Zeki Celik. Der türkische Rechtsverteidiger trumpft beim OSC Lille groß auf und wird bei Eintracht Frankfurt auch als potenzieller Nachfolger für Filip Kostic gehandelt. Doch Celik ist auch in Italien begehrt und zudem kein Schnäppchen.


Schalke will Kolasinac zurück

Transfergerüchte: FC Schalke will Kolasinac zurück - Wölfe & Gladbach heiß auf Skhiri

Neue und äußerst interessante FC Schalke Transfergerüchte machen die Runde. So sollen sich die Knappen um eine Rückkehr von Arsenal-Verteidiger Sead Kolasinac bemühen. Ein äußerst ambitioniertes Transferziel, das sich nur schwer realisieren lässt. Auch Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg schauen in der Transfer Gerüchteküche vorbei. Beide wollen Ellyes Skhiri.


Bayern mit 70 Millionen Euro Angebot für Chiesa?

Transfergerüchte: FC Bayern mit Angebot für Chiesa? - Hertha BSC will Waldemar Anton

Hertha BSC Transfergerüchte: Die Alte Dame soll wohl Interesse an Anton Waldemar gezeigt haben, der Hannover 96 nicht in die 2. Liga begleiten möchte. Indes hat der FC Bayern München angeblich 70 Millionen Euro für Federico Chiesa vom AC Florenz geboten.


Transfergerüchte um Hannover 96 und Bayer Leverkusen

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen denkt an Vilhena - Greift Hannover bei Dabo zu?

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll nach niederländischen Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Vilhena gezeigt haben. Bei einem passenden Angebot könnte der Spieler wechseln. Und auch um Hannover 96 gibt es ein weiteres Transfergerücht. So soll der abstiegsbedrohte Bundesligist seine Fühler nach Bryan Dabo ausgestreckt haben!


Diallo auf dem Sprung zu Mainz 05?

Transfergerüchte: 1. FSV Mainz 05 vor Einigung mit Abdou Diallo?

Wie die französische „L´Equipe“ berichtet, soll sich der 1. FSV Mainz 05 die Dienste des 21-jährigen Abdou Diallo sichern. Demnach wird der Transfer noch heute offiziell bestätigt, wenn man den Meldungen aus Frankreich glauben schenken kann!


Hertha an Teuchert dran - Hannover und Bremen wollen Rebic

Transfergerüchte: Hannover & Bremen denken an Rebic - Hertha BSC will Teuchert

Nachdem bekannt wurde, dass Eintracht Frankfurt die Kaufoption bei Ante Rebic nicht ziehen wird, geht das Transfergerücht umher, dass es mit dem SV Werder Bremen und Konkurrent Hannover 96 gleich zwei potenzielle Kandidaten für einen Transfer des ehemaligen kroatischen Nationalspielers gibt. Indes denkt Hertha BSC über eine Verpflichtung von Cedric Teuchert nach, der noch ein Jahr Vertrag beim 1. FC Nürnberg hat.


BVB an Cissako dran - Wolfsburg will Salah

Transfergerüchte: BVB an Yarouba Cissako interessiert - Wolfsburg möchte Salah

Borussia Dortmund scheint Interesse an einer möglichen Verpflichtung von Yarouba Cissako vom AS Monaco zu haben. Der 20-Jährige wäre ablösefrei zu haben. Beim VfL Wolfsburg geht die Suche ebenfalls weiter. So soll man Mohamed Salah erneut ins Visier genommen zu haben.


Piszczek zu Barca? - Marin zum AC Florenz?

Transfergerüchte: Dortmunds Piszczek zu Barca? - AC Florenz möchte Marko Marin

Der FC Barcelona sucht weiterhin nach neuen Spielern! Nun hat man anscheinend Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund ins Visier genommen. Allerdings soll er nur dann kommen, wenn sich Juan Cuadrado gegen einen Wechsel zu Barca entscheiden sollte. Marko Marin steht derweil beim AC Florenz hoch im Kurs.


BVB will Gaibor - Sobottka zu Paderborn?

Transfergerüchte: BVB heiß auf Gaibor - Sobottka von Schalke zu Paderborn?

Hat der BVB ein neues Talent an der Angel? Wie die „Gazetta dello Sport“ berichtet, sollen die Dortmunder an Fernando Gaibor vom CS Elemec aus Ecuador Interesse haben. Marcel Sobottka von Schalke 04 könnte an den SC Paderborn für ein Jahr verliehen werden.


Gomez zieht es nach Italien zum AC Florenz

Gomez verlässt Bayern München gen Florenz

Der AC Florenz begrüßt Mario Gomez in ihren Reihen. Der Münchener wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem neuen Verein. Es verging kein Tag, an dem Gomez nicht Teil der internationalen Gerüchteküche war. Nun um so erfreulicher für Gomez, endlich einen neuen Verein gefunden zu haben, nachdem die Aussichten auf einen Stammplatz beim FC Bayern München auf null gesunken sind.



Werbung


AC Florenz Transfers deutscher Spieler: Effenberg & Gomez mit dabei

Auf der Suche nach Verstärkung schaut sich der AC Florenz längst nicht nur in der heimischen Serie A um. Auch Spieler ausländischer Klubs stehen beim Kultklub regelmäßig auf der Einkaufsliste. So haben auch schon einige deutsche Fußballlegionäre ihre Schuhe für die Violetten geschnürt.

Angefangen vom legendären Mittelfeld-Tiger Stefan Effenberg (1992-1994) über Jörg Heinrich (1998-2000) bis hin zu Marvin Compper (2013-1014) und natürlich Mario Gomez (2013-2016). Letzterer war nach einigen FC Bayern Transfergerüchten von München über die Alpen nach Florenz gewechselt. Dieser AC Florenz Transfer ging für 15,5 Millionen Euro über die Bühne.

AC Florenz Rekordzugang stammt aus Bundesliga

Damit gehört Mario Gomez zu den Rekordzugängen beim AC Florenz und nistet sich in der Liste der teuersten Neuzugänge in der Fiorentina Transferhistorie auf dem 6. Platz ein (Stand 2022). Bedeutet, dass die Viola nur für fünf Neuzugänge noch tiefer in die Tasche griff. Interessant: Auch beim AC Florenz Rekordtransfer führt die Spur in die Bundesliga.

Es handelt sich um Nicolás González! Der Flügelstürmer war 2021 für die vereinsinterne Rekordablöse von 24,5 Mio. vom VfB Stuttgart ins Artemio Franchi, dem Fußballstadion vom AC Florenz gewechselt. Diesem Wechsel gingen selbstverständlich reichlich AC Florenz Transfergerüchte und VfB Stuttgart Transfergerüchte voraus.

Die teuersten & bekanntesten AC Florenz Transfers

Zur Riege der teuersten AC Florenz Neuzugänge zählen auch Juan Cuadrado, der 2013 für 20 Mio. vom Ligarivalen Udinese Calcio kam. Danach folgen Sofyan Amrabat (2019 von Hellas Verona), Giovanni Simeone (2017 von Genua CFC) sowie der ehemalige Portugal-Stürmer Nuno Gomes (2000 von Benfica Lissabon). Für dieses Trio zahlte AC Florenz zwischen 17 bis 19,5 Mio. Ablöse.

Auf dem AC Florenz Transfermarkt lassen sich ferne einige Fußballlegenden finden. Als Beispiele können an dieser Stelle Spieler wie der rumänische Torjäger Adrian Mutu, Verteidiger Tomas Ujfalusi, den Florenz 2004 vom HSV verpflichtete, oder auch die einstigen Star-Stürmer wie Predrag Mijatovic, Enrico Chiesa oder Luca Toni aufführen. Auch Bayern-Legende Franck Ribéry entschied sich 2019 für ein Engagement beim AC Florenz. All diese Transfers ließen die AC Florenz Gerüchteküche hochkochen.

Transferrekorde AC Florenz: Vlahovic brachte die höchste Ablöse

Nicht minder eindrucksvoll und namhaft besetzt ist die Liste der AC Florenz Rekordabgänge. Mit Abstand das meiste Geld spülte der Verkauf von Dusan Vlahovic Richtung Juventus Turin in die Vereinskasse. Fast 82 Mio. legte die Alte Dame Anfang 2022 auf den Tisch, um den Mittelstürmer von der Fiorentina loszueisen.

Ohnehin haben AC Florenz Transfergerüchte und Juve Transfergerüchte eine gewisse Tradition. Denn Juventus hat schon öfter in Florenz zugeschlagen und deren Leistungsträger abgeworben. So wechselten auch Federico Chiesa (2022), Federico Bernadeschi (2017, beide für 40 Mio.) oder Felipe Melo (2009 für 25 Mio.) und Roberto Baggio (1990 für 13 Mio.) von Florenz nach Turin. All diese Spieler liegen in der Liste der AC Florenz Rekordverkäufe innerhalb der Top 20.

AC Florenz Transferströme: Von diesen Klubs kamen die meisten Neuzugänge

Für jede Menge Schlagzeilen und haufenweise Serie A Transfergerüchte sorgten ferner die Wechsel von Rui Costa im Jahr 2001 für über 40 Mio. zum AC Mailand und der von Sturmlegende Gabriel Batistuta 2000 für stolze 36 Mio. zur AS Rom.

Der AC Florenz hat derweil seit 2000 mit Udinese Calcio und Palermo FC die meisten Transfers abgewickelt. Jeweils 13 Transferdeals inklusive Leihgeschäfte wurden mit diesen Vereinen abgeschlossen. Darüber hinaus hat sich die Fiorentina auch bei Juventus Turin (11 Transfers), Lazio Rom (10) oder dem AC Mailand (9) besonders häufig bedient.