Transfergerüchte: Holt Dynamo Dresden vereinslosen Lukas Rupp? Auch Bielefeld mischt mit

Lukas Rupp Thema in Dresden und Bielefeld

Bildquelle: Eric C. Späte from Stuttgart, Deutschland CC BY 2.0 [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Hat Dynamo Dresden namhafte Verstärkung im Visier? In der Transfermarkt Gerüchteküche wird Lukas Rupp mit dem Drittligisten in Verbindung gebracht. Der vereinslose Mittelfeldspieler wäre im Unterhalt allerdings nicht gerade günstig. Zudem hat auch Zweitligist Arminia Bielefeld den Ex-Premier-League-Spieler auf dem Radar.

Glückt der SG Dynamo Dresden ein Coup auf dem Transfermarkt? Die Schwarz-Gelben haben angeblich ihre Fühler nach Lukas Rupp ausgestreckt. Das geht aus einer Transfernews vom 1860-Magazin „Die Blaue 24“ hervor. Demnach flirtete auch Dresdens Drittliga-Rivale TSV 1860 München um die Dienste des 31-jährigen Routiniers, allerdings winkten die Löwen ab.

Medien: Dynamo Dresden heiß auf Spielgestalter Lukas Rupp

Ein ablösefreier 1860 München Transfer ist demnach an den Gehaltsvorstellungen von Lukas Rupp gescheitert. Weitere Gespräche zwischen Rupp und den Sechzigern gelten als unwahrscheinlich. Schlagen nun die Dynamos aus Sachsen zu?

Auch diese Dynamo Dresden Transfergerüchte sind mit einem Fragezeichen zu versehen. Zwar soll Rupp, dessen im vergangenen Sommer auslaufender Vertrag bei Norwich City nicht verlängert wurde, zu Gehaltseinbußen bereit sein. Doch der zentrale Mittelfeldspieler würde wohl immer noch ein Jahressalär im oberen sechsstelligen Bereich verlangen.

Scheitert Dynamo Dresden Transfer von Rupp am Gehalt?

Kein Wunder. Denn zwischen Januar 2020 bis Juni 2022 schnürte der spielstarke Achter seine Schuhe bei Norwich City, für die er u.a. auch 31 Partien in der Premier League bestritt und gehaltstechnisch wohl ordentlich verwöhnt wurde. Zudem kann der 1,78 Meter große Rechtsfuß die Erfahrung von 137 Spielen (14 Tore, 12 Vorlagen) in der Bundesliga vorweisen, die er während seiner Stationen bei der TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, SC Paderborn oder Borussia Mönchengladbach sammelte.

 

 

Zweifelsohne würde Lukas Rupp die gewünschte Erfahrung und Klasse für das Mittelfeldzentrum mitbringen, die sich Dynamo-Trainer Markus Anfang für seine Mannschaft wünscht. Dennoch dürfte der einstige Fußballlegionär, dessen Marktwert auf 800.000 Euro taxiert wird, auch für die SGD zu teuer sein. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Rupp im Rudolf-Harbig-Stadion anheuert.

Auch Arminia Bielefeld ist an Lukas Rupp dran

Allerdings ist Lukas Rupp seit nunmehr sechs Monaten ohne Arbeitgeber, sodass er gegebenenfalls zu weiteren Gehaltseinbußen bereit sein dürfte. Was die Aussichten auf einen Dynamo Dresden Transfer des gebürtigen Heidelbergers jedoch weiter mindert: Auch Arminia Bielefeld soll ein Auge auf den vereinslosen Spielgestalter geworfen haben.

Die Ostwestfalen wollen sich im Winter ebenfalls personell verstärken. Schließlich droht Bielefeld nach dem Abstieg aus der Bundesliga der Absturz in die 3. Liga. Der DSC überwintert in der 2. Liga auf dem enttäuschenden Relegationsplatz 16. Der erfahrene Rupp, der Anfang Januar 32 wird, würde dem schwächelnden Zweitligisten ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Und die Chancen, dass im Bielefelder Gehaltsbudget noch Platz für Lukas Rupp haben, ist mit Blick auf den neuntplatzierten Drittligisten aus Dresden deutlich höher.



Dynamo Dresden Transfergerüchte aktuell

Transfergerüchte: Schnappt Dynamo Dresden bei Aues Danhof & Schikora zu?

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Landet Dynamo Dresden auf dem Transfermarkt in Kürze ...

Transfergerüchte: Kraus & Heike im Anflug auf Dynamo Dresden?

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Gut möglich, dass sich Dynamo Dresden gleich doppelt ...

Transfergerüchte: Dynamo Dresden träumt von Rückholaktion von Harres

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Kommt es zu einer Rückkehr von Phil Harres? Diversen ...

Transfergerüchte: Dynamo Dresden in Gesprächen mit Tim Schreiber?

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Verpflichtet Drittligist Dynamo Dresden Tim Schreiber? ...

Transfergerüchte: Arminia Bielefeld bekundet Interesse an FCN-Juwel Kania

Transfergerüchte Arminia Bielefeld: Dem Anschein nach, soll sich nun auch Arminia ...

Transfergerüchte: Dynamo Dresden beobachtet Nürnbergs Julian Kania

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Verstärkt sich Dynamo Dresden zur neuen Saison mit ...


Werbung