Gladbach Transfergerüchte: N’Goumou, Rouault & Touré - 3 Frankreich-Talente im Visier

3 französische Talente im Visier von Borussia Mönchengladbach

Bildquelle: Gaillac [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Auf der Suche nach Verstärkung schaut sich Borussia Mönchengladbach auch in der 2. Liga Frankreichs um. Und gemäß aktueller Gladbach Transfergerüchte sollen gleich drei Youngster das Interesse der Fohlen geweckt haben. Neben dem Toulouse-Duo Anthony Rouault und Nathan N’Goumou schielt die Borussia auch auf Souleymane Isaak Touré.

Auf dem Transfermarkt genießen junge Talente aus Frankreich einen exzellenten Ruf und stehen hoch im Kurs. Das weiß man auch bei Borussia Mönchengladbach, die sich offenbar ebenfalls im schier unendlichen Talente-Pool der Grande Nation bedienen wollen. Denn wie die Tageszeitung „La Depeche“ vermeldet, hat der kriselnden Bundesligist seine Scouts nach Frankreich entsendet, um ein Trio unter die Lupe zu nehmen.

Gladbach-Flirt Anthony Rouault überzeugt beim FC Toulouse

Demnach weilten die Gladbach-Späher beim Zweitligaspiel zwischen dem FC Toulouse und AC Le Havre (4:0). Auf Seiten der Toulouser, die die Ligue 2 in Frankreich anführen, soll es sich demnach um den 20-jährigen Anthony Rouault sowie den ein Jahr älteren Nathan N’Goumou handeln.

Rouault ist Innenverteidiger und im Abwehrzentrum des FC Toulouse trotz seines jungen Alters eine feste Größe. Und der 1,86 Meter große Rechtsfuß, dessen Marktwert auf 1,5 Millionen Euro taxiert wird, zeichnet sich neben seinen Defensivqualitäten auch durch Torgefahr. Schließlich markierte Rouault in der laufenden Saison, in der er es trotz längerer Verletzungspause schon auf 15 Einsätze brachte, bereits drei Treffer. Angesichts eines noch bis 2024 gültigen Kontrakts müsste Gladbach für Abwehrjuwel Anthony Rouault eine Ablöse hinblättern.

Flügelstürmer Nathan N‘Goumou weckt Begehrlichkeiten bei Gladbach

Gleiches gilt für einen etwaigen Gladbach Transfer von Nathan N’Goumou. Auch der 21-Jährige, dessen Marktwert auf 1,2 Millionen geschätzt wird, ist noch bis 2024 beim FC Toulouse gebunden. N’Goumou, der wie Rouault aus der Jugendakademie der Toulouser stammt, fühlt sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten und weiß im Saisonverlauf mit neun Torbeteiligungen (6 Tore, 3 Vorlagen) zu gefallen.

 

 

Auch beim Kantersieg gegen Le Havre konnte sich der gebürtige Toulouser mit kamerunischen Wurzeln in die Torschützenliste eintragen und erfolgreich die Werbetrommel für einen Bundesliga Transfer rühren. Der U21-Nationalspieler schaffte in dieser Saison den Durchbruch und könnte schon bald im Borussia-Park landen.

2,04 Meter! Krallt sich Gladbach Abwehrturm Souleymane Isaak Touré

Der dritte Gladbach-Flirt Souleymane Isaak Touré vom AC Le Havre fällt allein schon wegen seiner Größe auf. Denn der Abwehrschlacks, der in der Innenverteidigung agiert, misst eine beachtliche Körperlänge von 2,04 Meter. Aber auch fußballerische hat der 18-Jährige einiges zu bieten. Nicht umsonst kann Souleymane Isaak Touré auch drei Länderspiele für Frankreichs U19 vorweisen.

Beim Zweitligisten aus Le Havre steht der Abwehrturm vor allem seit dem Jahreswechsel regelmäßig in der Startelf. Bislang durfte der Teenager in 13 Ligaspielen mitwirken. Der Kontrakt von Touré ist noch bis Juni 2023 datiert, sein Marktwert wird mit 600.000 Euro angegeben. Man darf gespannt sein, ob sich die Bundesliga Transfergerüchte aus Gladbach um das französische Talente-Trio erhärtet. Spannende Personalien sind sie allesamt und finanziell wären die Youngsters für die Fohlen auch zu stemmen.


Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte aktuell

Transfergerüchte: Union Berlin will Fürth-Star Leweling - 5 weitere Klubs mischen mit

1. FC Union Transfergerüchte: Die Eisernen haben ein Auge auf Jamie Leweling von Greuther ...

Transfergerüchte: Leverkusen & VfL Wolfsburg im Rennen um Nicolas Seiwald

Bundesliga Transfergerüchte: Mittelfeldmotor Nicolas Seiwald von RB Salzburg weckt ...

Transfergerüchte: Gladbach an Alfred Finnbogason & Milos Pantovic interessiert?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Buhlt der Bundesligist Borussia ...

Gladbach Transfergerüchte: N’Goumou, Rouault & Touré - 3 Frankreich-Talente im Visier

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Schaut sich Borussia Mönchengladbach ...

Transfergerüchte: Gladbach heiß auf Salzburg-Stars Nicolas Seiwald & Brenden Aaronson

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Beim Bundesligisten Borussia ...

Gladbach Transfergerüchte: Spielmacher Sebastian Klaas aus Osnabrück im Visier

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Interessante Transfergerüchte sorgen ...


Werbung