Transfergerüchte: Arbeitet der TSV 1860 München an Wörl-Rückkehr?

1860 München an Marius Wörl dran

Bildquelle: Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Interessantes spielt sich derzeit in der Transfermarkt Gerüchteküche rund um den TSV 1860 München ab. Laut dem Magazin „Die Blaue 24“ sollen sich die Münchener Löwen mit einer möglichen Rückkehr von Marius Wörl beschäftigen. Es wäre ein absoluter Coup, wenn dieser Transfer gelingen würde, denn als das Eigengewächs im Sommer 2023 Giesing verließ, waren viele Fans des Klubs enttäuscht.

Der Verein hatte es erneut verpasst, einen Nachwuchsspieler ablösefrei gehen zu lassen. Wörl verschlug es bekanntlich zu Hannover 96, wo er jedoch aufgrund einer leichten Verletzung nicht zum Zuge kam. Es folgte eine Leihe zu Arminia Bielefeld in die 3. Liga.

Arminia Bielefeld kämpft um Wörl

Das Leihgeschäft hatte sich für alle Beteiligten ausgezahlt, denn nach seiner Genesung durfte er bei den Arminen regelmäßige Einsätze feiern. Die ersten vier Spieltage der 2. Liga bei Hannover 96 stand der junge Mittelfeldspieler nicht einmal im Kader der 96er. Sein Leih-Wechsel nach Bielefeld sollten ihm wettbewerbsübergreifend 35 Einsätze einbringen, in denen ihm sogar 3 Tore gelangen.

Ab dem 1. Juli steht er nun wieder bei den Niedersachsen auf der Matte, doch ob es dort für ihn weitergehen wird, steht aktuell in den Sternen. Arminia Bielefeld würde den Sechser, der auch im zentralen Mittelfeld eine Rolle spielen kann, gerne erneut ausleihen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, denn nachdem die U23 von Hannover 96 ebenfalls in die 3. Liga aufstieg, könnte Marius Wörl auch bei seinem Stammklub Spielpraxis sammeln.

1860 München in Gesprächen wegen Wörl?

Das Zögern der Hannover-Bosse könnte 1860 München für sich nutzen. So soll es am letzten Spieltag der 3. Liga bei der Partie gegen Arminia Bielefeld zu einem Gespräch zwischen Wörl und dem 1860-Sportchef Christian Werner gekommen sein. Über den Inhalt schweigt sich das besagte 1860-Magazin jedoch aus.

 

 

Spekuliert wird jedenfalls, dass es sich inhaltlich um eine mögliche Rückkehr Wörls zu seinem Ausbildungsverein gehen könnte. Von 2018 bis 2023 durchlief er die Sechzger Jugend und schaffte 2022 den Sprung zu den Profis. Der Rest ist Geschichte.

Kommt Hannover 96 den Löwen entgegen?

In der Zwischenzeit hat sich Marius Wörl weiterentwickelt, was sich auch auf seinen Marktwert ausgewirkt hat. Dieser liegt aktuell bei rund 500.000 Euro. Klar ist jedoch, dass 1860 München bei einem Leihgeschäft auf ein Entgegenkommen des Zweitligisten hoffen muss, denn das komplette Gehalt werden die Löwen wahrscheinlich nicht stemmen können.

An der Leine wird man indes wohl auf solch einen Deal nur schwer eingehen, denn man könnte dem deutschen U20-Nationalspieler mit der U23 auch eine Perspektive in der 3. Liga bieten, sodass ein Abschied nicht zwingend notwendig erachtet werden könnte.



Aktuelle TSV 1860 München Transfergerüchte

Transfergerüchte: Arbeitet der TSV 1860 München an Wörl-Rückkehr?

Transfergerüchte 1860 München: Kommt es zu einer Rückholaktion von Marius ...

Transfergerüchte: 1860 München nimmt Luca Bolay von Waldhof Mannheim ins Visier

Transfergerüchte 1860 München: Verstärkt sich der TSV 1860 München im ...

Transfergerüchte: Darmstadt 98 nimmt Anlauf bei 1860-Talent Ouro-Tagba

Transfergerüchte Darmstadt 98: Verstärkt sich der SV Darmstadt 98 erneut mit einem ...

Transfergerüchte: TSV 1860 München an Kölns David Philipp interessiert?

Transfergerüchte 1860 München: Wildert der TSV 186ß München etwa bei der ...

Transfergerüchte: 1. FC Heidenheim mischt im Scienza-Poker mit

1. FC Heidenheim Transfergerüchte: Schnappt der 1. FC Heidenheim der Konkurrenz etwa ...

Transfergerüchte: Kaiserslautern, S04, Nürnberg und Co heiß auf Scienza

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Der 1. FC Nürnberg ist nur einer von vielen ...


Werbung