Transfergerüchte: Andrian Kraev - 1. FC K‘lautern buhlt um bulgarischen Sechser

1. FC Kaiserslautern buhlt um Andrian Kraev

Bildquelle: Biser Todorov CC BY 4.0 [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Holt der 1. FC Kaiserslautern im Januar Verstärkung für das defensive Mittelfeld? Aus Schottland schwappen Spekulationen herüber, wonach die Roten Teufel Interesse an Andrian Kraev haben. Der Kapitän von Levski Sofia wäre wohl für eine überschaubare Ablöse zu haben. Doch der 1. FCK müsste sich im Transferpoker gegen die Glasgow Rangers durchsetzen.

Im defensiven Mittelfeld hat der 1. FC Kaiserslautern durchaus Personalbedarf. Und mit Andrian Kraev scheint man beim abstiegsbedrohten Zweitligisten bereits einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Das geht zumindest aus einer Transfernews der schottischen Tageszeitung „The Scotsman“ hervor.

Andrian Kraev Thema beim 1. FC Kaiserslautern - Glasgow Rangers mischen mit

Dort heißt es, dass Andrian Kraev von Levski Sofia ins Blickfeld des 1. FC Kaiserslautern geraten ist. Dass in Schottland 1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte die Runde machen, ist der Tatsache geschuldet, dass die Glasgow Rangers ebenfalls am 24-Jährigen dran sein sollen.

Ein Transferduell mit den Rangers wäre für den 1. FC Kaiserslautern natürlich eine ordentliche Herausforderung. Doch da Andrian Kraev beim schottischen Spitzenklub im Mittelfeldzentrum auf reichlich Konkurrenz treffen würde, hätte der Bulgare beim FCK perspektivisch weitaus bessere Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten. Wenngleich außer Frage steht, dass ein Engagement bei den Rangers aus finanzieller Sicht weitaus lukrativer für den robusten Zentrumsspieler wäre.

1. FCK: Vertrag läuft aus - Kraev wohl für geringe Ablöse zu haben

Bereits im Oktober kursierten 1. FC Kaiserslautern Transfernews rund um Kraev, die damals vom Portal „BNN Breaking“ in Umlauf gebracht wurden. Und der bulgarische Nationalspieler (8 Einsätze) darf als interessanter Kandidat bezeichnet werden. Allein schon wegen seiner Vertragssituation. Der Kontrakt des Sechsers bei Levski Sofia endet im Sommer.

 

 

Entsprechend wäre Andrian Kraev im Januar für eine verhältnismäßige günstige Ablöse zu haben. Der Marktwert des Mittelfeldakteurs beläuft sich laut „transfermarkt.de“ auf 1,8 Millionen Euro. Um den nächsten Karriereschritt zu gehen, wäre für Kraev ein Wechsel ins Ausland die logische Folge. Eine Verbindung nach Deutschland gibt es bereits. Kraev wird von der deutschen Berateragentur Rogon betreut.

Lautern-Flirt Kraev - Sechser-Hüne mit Führungsqualitäten

Sollte Andrian Kraev tatsächlich im Fritz-Walter-Stadion landen, darf sich der 1. FC Kaiserslautern nicht über einen echten Sechser-Hünen mit dem Gardemaß von 1,94 Meter freuen. Darüber hinaus tritt Kraev auch als Führungsspieler in Erscheinung. Nicht umsonst ist der zweikampfstarke Rechtsfuß Kapitän von Levski.

Im Sommer 2020 schloss sich Andrian Kraev Levski Sofia. Von Beginn an gehört er zum Stammpersonal und wurde mit dem Klub 2022 bulgarischer Meister. Für den Hauptstadtklub absolvierte Kraev bislang 109 Pflichtspiele. Neben sieben Tore und neun Vorlagen sammelte der Mittelfeldabräumer auch 28 Gelbe Karten.



Aktuelle 1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte

Transfergerüchte: 1. FC Heidenheim mischt im Scienza-Poker mit

1. FC Heidenheim Transfergerüchte: Schnappt der 1. FC Heidenheim der Konkurrenz etwa ...

Transfergerüchte: Kaiserslautern, S04, Nürnberg und Co heiß auf Scienza

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Der 1. FC Nürnberg ist nur einer von vielen ...

Transfergerüchte: Andrian Kraev - 1. FC K‘lautern buhlt um bulgarischen Sechser

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Strecken die Pfälzer ihre Fühler nach ...

Transfergerüchte: FCK-Stürmer Terrence Boyd nach Nürnberg? Osnabrück mischt mit

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Nach dem Leihabgang von Christoph Daferner Richtung ...

Transfergerüchte: Lautern hat Darmstadt-Stürmer Filip Stojilkovic an der Angel

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Die Roten Teufel schleichen nach sechs Pleiten in ...

Transfergerüchte: 1. FCK flirtet mit Ex-Frankfurter Ajdin Hrustic - Bochum mischt mit

1. FC Kaiserslautern Transfergerüchte: Haben die Pfälzer auf der Resterampe von ...


Werbung