Transfergerüchte: Korb von Keitel - Holt VfB Stuttgart jetzt Ao Tanaka aus Düsseldorf?

Ao Tanaka vor Wechsel zum VfB Stuttgart?

Bildquelle: Tasnim News Agency CC BY 4.0 [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Im Werben um Yannik Keitel vom SC Freiburg geht der VfB Stuttgart offenbar leer aus. Doch der Bundesligist hat bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler nun eine Alternative parat. Die Blicke der Schwaben wandern Richtung 2. Liga. Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf ist in Stuttgart offenbar ein Thema.

Lange buhlte der VfB Stuttgart um Yannik Keitel, handelte sich nun aber einen Korb ein. Wie der „kicker“ berichtet, erteilte der 23-Jährige vom SC Freiburg den Brustringträgern eine Absage. Allerdings verhinderte der VfB Stuttgart Transfernews zufolge ohnehin die Ablöseforderung der Freiburger einen Wechsel von Keitel, um den sich auch 1. FC Köln Transfergerüchte ranken, zum Rivalen aus dem Ländle. Der Sport-Club verlangt 5 Millionen Euro für den defensiven Mittelfeldspieler, der sich nun auf dem Transfermarkt anderweitig orientiert.

Fortuna-Star Ao Tanaka beim VfB Stuttgart im Gespräch?

Gleiches gilt auch für den VfB Stuttgart, bei denen sich Trainer Sebastian Hoeneß weiterhin externe Verstärkung auf der Doppelsechs wünscht. Und das Fachmagazin bringt zugleich eine interessante Keitel-Alternative ins Spiel. Demnach könnte Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf ein Thema am Neckar werden.

Zwar handelt es sich bei diesen VfB Stuttgart Transfergerüchten um reine Spekulationen seitens des „kicker“. Allerdings erscheinen diese plausibel, sodass ein Transfer-Vorstoß der Schwaben Richtung Tanaka durchaus denkbar ist.

VfB: Japan-Fraktion befeuert Transfergerüchte um Ao Tanaka

Bei Fortuna Düsseldorf zählt der 24-Jährige seit seiner Ankunft vor zwei Jahren zum Stammpersonal. Der Karrieresprung in die Bundesliga ist Ao Tanaka zweifelsohne zuzutrauen, zumal der Mittelfeldakteur auch zum aktuellen Aufgebot der japanischen Nationalmannschaft gehört, für die er bislang 19 Länderspiele (3 Tore) bestritt.

 

 

Außerdem würde Tanaka beim VfB Stuttgart auf seine Landsmänner und Nationalmannschaftskollegen Hiroki Ito, Wataru Endo und Genki Haraguchi treffen. Damit dürfte sich Ao Tanaka schnell in Stuttgart akklimatisieren, wo er zusammen mit Kapitän Endo zugleich eine japanische Doppelsechs bilden könnte.

Stuttgarter Eile geboten - Ao Tanaka in Frankfurt & England begehrt

Absolut denkbar, dass die Bundesliga Transfergerüchte um den VfB Stuttgart und Ao Tanaka zeitnah auf Temperatur bekommen. Allerdings wäre der 1,80 Meter große Rechtsfuß, der im Zentrum variabel agieren kann, nicht als Schnäppchen zu haben. In seinem bis 2025 datierte Vertrag bei der Fortuna war eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 5 Millionen Euro verankert, die interessierte Klubs bis Ende Mai hätten ziehen können.

Nun müsste der VfB die Ablöse mit den Fortuna-Verantwortlichen frei verhandeln, wobei der Marktwert von Tanaka auf 2,5 Millionen Euro taxiert wird. Spekuliert wird, dass die F95-Verantwortlichen für ihren Leistungsträger mindestens 3,5 Millionen haben wollen. Sollten die Stuttgarter tatsächlich auf Ao Tanaka umschwenken, ist außerdem Eile geboten. Denn in der Transfermarkt Gerüchteküche war der Mittelfeldspieler zuletzt auch bei den Premier League-Klubs FC Fulham und West Ham United ein Thema. Zudem machten Eintracht Frankfurt Transfergerüchte um Tanaka die Runde. Diese stammen allerdings aus der Zeit, bevor die Eintracht Ellyes Skhiri aus Köln verpflichtete.



Interessante VfB Stuttgart Transfergerüchte

Transfergerüchte: Union-Leihgabe Leweling sieht Verbleib beim VfB Stuttgart

Transfergerüchte Union Berlin: Der 1. FC Union Berlin wird aller Wahrscheinlichkeit Jamie ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgarts Chancen auf Undav-Verbleib sinken – Brighton will ihn zurück

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Wie geht es mit Deniz Undav und dem VfB Stuttgart weiter? ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart schielt nach Werders Nick Woltemade

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Angeblich soll der VfB Stuttgart ein Auge auf Nick ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart denkt über Nicolas als Nübel-Nachfolger nach

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Wie geht es mit Alexander Nübel weiter? Sollte er am ...

Transfergerüchte: Deniz Undav für VfB Stuttgart zu teuer? – Bundesligisten erkundigen sich

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Wie wird es mit dem VfB Stuttgart und Deniz Undav ...

Transfergerüchte: Hannover 96 nimmt Stuttgarts Egloff ins Visier

Transfergerüchte Hannover 96: Zweitligist Hannover 96 soll dem Vernehmen nach Interesse an ...


Werbung