Transfergerüchte: VfB Stuttgart vor Verpflichtung von Enzo Millot?

Enzo Millot beim VfB Stuttgart Thema?

Bildquelle: Zakarie Faibis CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart sind eigentlich mit dem aktuellen Kader mehr oder weniger zufrieden. Dennoch dürfte die Kaderplanung noch nicht gänzlich abgeschlossen sein. Noch ist eben nicht klar, ob beispielsweise Sasa Kalajdzic die Schwaben verlässt oder eben doch bleibt. Interessenten gibt es allem Anschein nach genügend.

Unabhängig von dieser Personalie könnte sich noch etwas auf der Zugangsseite tun, wie das Fußballfachmagazin „Kicker“ zu berichten weiß. Der Blick des Bundesligisten richtet sich dabei wohl ins Fürstentum Monaco, wo ein gewisser Enzo Millot bei der AS Monaco unter Vertrag steht.

Sehnt sich Millot nach mehr Einsatzzeiten?

Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler schloss sich dem Verein 2017 an, wo er diverse Jugendmannschaften durchlief. Seit dem Sommer 2020 spielt er für die Profis und soll zukünftig verstärkt zum Einsatz kommen. Passend dazu: Die Verantwortlichen des AS Monaco fahren einen Sparkurs, den auch Trainer Niko Kovac personell umsetzt.

Regelmäßig kommen Talente und junge Spieler zum Einsatz – unter anderem auch Enzo Millot! In der vergangenen Saison durfte der 1,75m große zentrale Mittelfeldspieler, der auch im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, in der Ligue 1 jedoch nur zwei Kurzeinsätze feiern. Insgesamt stand er 39 Minuten auf dem Platz. Und auch im französischen Pokal waren es lediglich 74 Minuten bei einem Einsatz. Millot dürfte nach mehr Spielminuten lechzen.

Ablöse für Enzo Millot bei 1,5 Mio.€?

Gemäß den VfB Stuttgart Transfergerüchten soll der französische U19-Nationalspieler jedoch für relativ kleines Geld zu haben sein. Der „Kicker“ berichtet über eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro, die die Verantwortlichen des VfB Stuttgarts für einen Transfer des Linksfußes auf den Tisch legen müssten.

 

 

 

Dies entsprächen 500.000 Euro über seinem aktuellen Marktwert (Quelle: Transfermarkt.de). Bei der AS Monaco steht Enzo Millot derweil noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag, sodass es für den Klub aus dem Fürstentum die vorletzte Möglichkeit wäre, einen Transfererlös zu erzielen, falls das auslaufende Arbeitspapier nicht doch noch verlängert werden sollte.

Technisch versiert – Offensivdrang vorhanden

Während Millot, der zwar in Frankreich geboren wurde, aber auch Wurzeln aus Martinique besitzt, bei der AS Monaco nicht wirklich zum Zug kommt, hat er für die französische U17-Nationalmannschaft bereits 21 Partien absolviert. Für den U16-Jahrgang waren es weitere 10 Partien. Insgesamt traf er dabei 5 Mal.

Enzo Millot, der als technisch sehr versierter Spieler gilt und zudem auch mit einer gesunden Portion Offensivdrang ausgestattet ist, würde in der Bundesliga wohl zunächst als Backup beim VfB Stuttgart starten. Sollten die Verantwortlichen diesen Transfer tatsächlich ins Auge fassen, so dürfte Sportdirektor Sven Mislintat sicherlich einen Plan mit Enzo Millot verfolgen.



Interessante VfB Stuttgart Transfergerüchte

Transfergerüchte: VfB Stuttgart denkt über Nicolas als Nübel-Nachfolger nach

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Wie geht es mit Alexander Nübel weiter? Sollte er am ...

Transfergerüchte: Deniz Undav für VfB Stuttgart zu teuer? – Bundesligisten erkundigen sich

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Wie wird es mit dem VfB Stuttgart und Deniz Undav ...

Transfergerüchte: Hannover 96 nimmt Stuttgarts Egloff ins Visier

Transfergerüchte Hannover 96: Zweitligist Hannover 96 soll dem Vernehmen nach Interesse an ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart hat Vlachodimos als Nübel-Ersatz im Sinn

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Was passiert mit Alexander Nübel im Sommer? ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart nimmt Hertha-Youngster Maza ins Visier

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Wechselt Youngster Ibrahim Maza im Sommer die Farben? ...

Transfergerüchte: Mischt VfB Stuttgart bei Stürmer Florinel Coman mit?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Glaubt man den aktuellen Transfergerüchten, so soll ...


Werbung