Transfergerüchte: Neuer Sechser im Anflug? Hansa Rostock an Tristan Muyumba dran

Hansa Rostock denkt an Muyumba

Bildquelle: Presko CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Hat der FC Hansa Rostock in Frankreich Verstärkung für das defensive Mittelfeld gefunden? Der Zweitligist macht angeblich Tristan Muyumba von EA Guingamp schöne Augen. Der Sechser zählt beim französischen Zweitligisten zum absoluten Stammpersonal, könnte gemäß kursierender Hansa Rostock Transfergerüchte aber nun nach Deutschland wechseln.

Auf dem Transfermarkt war Hansa Rostock bislang schon recht fleißig unterwegs. Fünf Neuzugänge hat der Ostsee-Klub bereits eingetütet und mit Innenverteidiger Patrick Nkoa soll sich ein weiterer Neuer im Anflug auf Rostock befinden. Doch die Personalplanungen sind damit offenbar noch nicht abgeschlossen. Darauf deuten zumindest Transfergerüchte aus Frankreich hin.

Wechselt Tristan Muyumba von Guingamp zum FC Hansa?

Denn laut dem Radiosender „RMC“ steht Tristan Muyumba bei Hansa Rostock auf der Liste. Am 26-jährigen Mittelfeldspieler von EA Guingamp soll der Transfernews zufolge neben dem FC Hansa noch ein weiterer, nicht genannter Klub aus der 2. Bundesliga Interesse bekunden.

Überdies baggert Atlanta United aus den USA intensiv um Dienste des Franzosen mit kongolesischen Wurzeln. Der MLS-Klub hat Guingamp demnach auch schon ein Angebot für Muyumba unterbreitet. Sollte an den Hansa Rostock Transfergerüchten was dran sein, muss sich FCH-Sportdirektor Kristian Walter im Werben um den Sechser entsprechend sputen.

Rostock-Flirt Muyumba - Bissiger Sechser flexibel einsetzbar

Tristan Muyumba zählt bei EA Guingamp zum festen Bestandteil der Stammelf. In der abgelaufenen Ligue 2-Saison bestritt der Rechtsfuß 35 von möglichen 38 Ligaspielen, von denen er 30-mal in der Anfangsformation stand (2 Vorlagen). Obwohl Muyumba mit 1,65 Metern nicht gerade über ein Gardemaß für einen Mittelfeldabräumer verfügt, gilt er als sehr guter und vor allem bissiger Zweikämpfer.

 

 

Als weitere Stärke des gebürtigen Parisers wird das präzise Passspiel aufgeführt. Außerdem ist Muyumba flexibel im Mittelfeldzentrum einsetzbar, wo er auch den Part des Achters oder Zehners übernehmen kann. Am wohlsten fühlt er sich aber ganz klar im defensiven Mittelfeld.

Marktwert 900.000 Euro - Kann sich Hansa Rostock Muyumba leisten?

Allerdings müsste Hansa Rostock für eine Verpflichtung von Tristan Muyumba eine Ablöse hinblättern. Zwar geht der ehemalige U17-Nationalspielers Frankreich bei EA Guingamp in sein letztes Vertragsjahr. Doch angesichts eines Marktwerts von 900.000 Euro würde ein Hansa Rostock Transfer von Muyumba wohl eine mittlere bis hohe sechsstellige Summe kosten. Da die bisherigen fünf fixen Neuzugänge aber allesamt ablösefrei waren, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Rostocker eine Verpflichtung von Muyumba stemmen können.

Mit Sebastian Vasiliadis, der von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ins Ostseestadion übersiedelt, konnte FCH-Trainer Alois Schwartz zwar einen neuen zentralen Mittelfeldspieler begrüßen, der auch defensivere Aufgaben übernehmen kann. Doch abgesehen von Simon Rhein befindet sich kein weiterer gelernter Sechser im Kader. Nicht ausgeschlossen, dass Tristan Muyumba diesen Personalengpass in Rostock künftig behebt.


Aktuelle Transfergerüchte zum FC Hansa Rostock

Transfergerüchte: Hansa Rostock schielt nach Luis Görlich

Transfergerüchte Hansa Rostock: Buhlt Zweitligist Hansa Rostock um Luis Görlich? Bei ...

Transfergerüchte: VfL Bochum beobachtet Shooting-Star Sinan Karweina

Transfergerüchte VfL Bochum: Bedient sich der VfL Bochum in der österreichischen ...

Transfergerüchte: Wechselt Maolida von Hertha zu Rostock? Anfragen für Nsona & Scherhant?

Hertha BSC Transfergerüchte: Gleich drei Offensivakteure könnte den aufgeblähten ...

Transfergerüchte: Holt Hansa Rostock Mustapha? Auch Fortuna ist am Stürmer dran

Hansa Rostock Transfergerüchte: Um der lahmenden Offensive Beine zu machen, will die ...

Transfergerüchte: Hansa Rostock - Hannovers Max Besuschkow im Anflug?

Hansa Rostock Transfergerüchte: Die Kogge bekundet angeblich Interesse am ...

Transfergerüchte: Hansa Rostock buhlt um Stürmer Sveinn Aron Gudjohnsen

Hansa Rostock Transfergerüchte: Die Kogge will sich im Transfer-Endspurt noch mit einem ...


Werbung