Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt mit Gedanken bei Serdar von Schalke 04?

Suat Serdar im Anflug auf Eintracht Frankfurt?

Bildquelle: Елена Рыбакова CC BY-SA 3.0 [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Nach der Horror-Saison des FC Schalke 04 und dem damit verbundenen Abstieg, geht das Stühlerücken bei Königsblau richtig los. Zahlreiche Spieler sollen den Klub verlassen, um Budgets für neue Spieler freizuschaufeln. Der Klub plant mit einem Budget von rund 30 Millionen Euro in der kommenden Saison.

Einer dieser Spieler, für den eine angemessene Ablöse im Raum steht, welche sich der Verein erhofft, ist Suat Serdar. Unlängst wurde der 24-jährige mit gleich zwei Klubs aus der Bundesliga in Verbindung gebracht.

Hertha BSC & Bayer Leverkusen ebenfalls interessiert

Hertha BSC und auch Bayer 04 Leverkusen wurden als potenzielle Kandidaten genannt. Mit Eintracht Frankfurt ist nun ein weiterer Bundesligist im Rennen um den Deutsch-Türken, der beim FC Schalke 04 eigentlich noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 besitzt.

Vom vermeintlichen Frankfurter Interesse berichtet derzeit „Sport.de“. Demnach haben die Frankfurter angeblich Suat Serdar auf ihrem Einkaufszettel gepackt. Gehen könnte hingegen Daichi Kamada, bei dessen Transfer sich man um die 30 Millionen Euro Ablöse erhofft.

Suat Serdar weiterhin in der Bundesliga?

Suat Serdar wäre einer für das zentrale Mittelfeld, wobei er auch defensiv als auch offensiv ausgerichtet agieren könnte. Klar ist auch, dass auf jeden Fall eine Ablöse fällig werden würde. Mit einem aktuellen Marktwert von rund 11 Millionen Euro (Quelle Transfermarkt.de) dürfte sich eine etwaige Ablöse im zweistelligen Millionenbereich bewegen.

Der Mittelfeldspieler steht aktuell unter Quarantäne. Wann er zum Team zurückkehrt, ist derzeit noch etwas unklar. Vielleicht trennen sich die Wege im Sommer, denn Serdar würde gerne weiterhin in der Beletage des deutschen Fußballs spielen wollen.

 

 

Kamada vor Abgang?

Mit Hinsicht auf die Dreifach-Belastung durch die Teilnahme an der Europa League, machen die Eintracht Frankfurt Transfergerüchte durchaus Sinn. Fraglich ist jedoch, ob er den Kampf um einen Stammplatz annehmen wird, denn mit Djibril Sow, Daichi Kamada, sofern er bleibt, und Amin Younes verfügt die Frankfurter Eintracht über einige Spieler, die auf seinen Positionen zum Einsatz kommen können.

Wie dem auch sei, der eine oder andere Spieler wird den hessischen Klub noch in diesem Sommer verlassen. Um einen Transfer von Suat Serdar über die Bühne zu bekommen, muss der Klub Einnahmen auf dem Transfermarkt generieren.

Was passiert mit Kostic und Jovic?

Das nötige Kleingeld könnte ein Verkauf von André Silva oder auch durch einen Transfer von Filip Kostic einspielen. Beide Spieler werden seit geraumer Zeit mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht. Kostic soll bereits Thema in der Serie A sein. Juventus Turin und Inter Mailand haben wohl ihre Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt.

Markus Krösche hingegen möchte Kostic gerne halten. Ebenso wie Luka Jovic, der aktuell von Real Madrid ausgeliehen ist. Fraglich jedoch, ob die Madrilenen Jovic ein weiteres Jahr in Frankfurt parken würden.



Aktuelle Eintracht Frankfurt Transfergerüchte

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt baggert an Kölns Chabot – Amiri in der Hinterhand?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Verstärkt sich Eintracht Frankfurt etwa mit ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt in Gesprächen mit Baris Alper Yilmaz?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Wird sich Eintracht Frankfurt zur neuen Saison mit ...

Transfergerüchte: VfL Bochum schaltet sich in Hartel-Poker ein

Transfergerüchte VfL Bochum: Anscheinend mischt der VfL Bochum nun auch im Poker um Marcel ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Barça-Abwehrtalent Mikayil Faye interessiert

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Mit Mikayil Faye befindet sich ein hochgelobtes ...

Transfergerüchte: Wechselt PSV-Juwel Isaac Babadi zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Die Adler buhlen um ein aufstrebendes Offensiv-Juwel ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt & VfL Wolfsburg in Kontakt mit Luciano Rodríguez

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Buhlt Eintracht Frankfurt um die Dienste von Luciano ...


Werbung