Transfergerüchte: Löst Sebastian Andersson das Sturmproblem beim 1. FC Nürnberg?

Wechselt Sebastian Andersson zum 1. FC Nürnberg?

Bildquelle: Sandro Halank CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Der 1. FC Nürnberg will die winterliche Transferperiode nutzen, um im Sturm personell nachzurüsten. Wird Sebastian Andersson der Problemlöser? Durchaus denkbar, denn der vereinslose Angreifer wird beim Zweitligisten ein Probetraining absolvieren. Seine Torgefahr konnte Andersson in der 2. Liga bereits erfolgreich unter Beweis stellen.

Die Stürmersuche bei den Franken läuft weiter auf Hochtouren. Nachdem zuletzt 1. FC Nürnberg Transfergerüchte um Terrence Boyd vom 1. FC Kaiserslautern kursierten, könnte die Wahl der Club-Verantwortlichen nun auf Sebastian Andersson fallen. Der 32-Jährige, der zuletzt beim 1. FC Köln unter Vertrag stand, stößt ab Donnerstag als Trainingsgast zum FCN, wie der Zweitligist offiziell bestätigt.

1. FC Nürnberg: Ablösefreier Sebastian Andersson macht Probetraining

Für den 1. FC Nürnberg darf Sebastian Andersson zweifelsohne als interessanter Kandidat bezeichnet werden, dessen Verpflichtung zum Nulltarif möglich wäre. Denn seit Sommer ist der Schwede vereinslos und kann sich ohne jegliche Ablöse einem neuen Verein anschließen. Während seines Probetrainings kann Andersson FCN-Trainer Christian Fiél von seinen Fähigkeiten überzeugen und bekommt zugleich die Gelegenheit, auf Profiniveau zu trainieren.

„Wie lange Sebastian bei uns bleibt, ist noch offen. Wir haben aber so die Möglichkeit, ihn genauer zu beobachten und uns auch ein Bild von ihm zu machen“, ließ FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe in der 1. FC Nürnberg Transfernews wissen.

Sebastian Andersson mit überzeugender Torquote in 2. Liga

Beim 1. FC Nürnberg ist nach der Hinrunde der 18-jährige Youngster Can Uzun mit sechs Toren treffsicherste Schütze. Damit weckt das FCN-Juwel seinerseits Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt. Die Franken wollen noch einen weiteren torgefährlichen Angreifer an Bord holen, der zugleich physisch stark und somit für Präsenz im Strafraum sorgen kann.

 

 

Sebastian Andersson erfüllt das Anforderungsprofil. Der Mittelstürmer ist 1,90 Meter groß und konnte vor allem während seiner Zweitliga-Zeit beim 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Union Berlin seine Torgefahr unter Beweis stellen. In den Saisons 2017/18 und 2018/19 markierte der Rechtsfuß in 63 Zweitligapartien schließlich 24 Treffer und legte zehn Tore auf.

FCN: Transferkandidat Andersson seit fast 2 Jahren ohne Spieleinsatz

Doch nach seinem Weggang von Union Berlin, für die Sebastian Andersson im Jahr nach dem Bundesliga-Aufstieg 2019 in 33 Ligaspielen zwölfmal traf, ging es für den Skandinavier bergab. Beim 1. FC Köln konnte Andersson nicht überzeugen (nur acht Tore in 47 Pflichtspielen) und die Ablöse von 6,5 Millionen Euro nie rechtfertigen.

Erschwerend kamen Verletzungsprobleme hinzu. Vor allem das Knie bereitete Andersson große Probleme. Letztmals stand der Stürmer im April 2022 auf dem Rasen, als er für die Zweitvertretung des 1. FC Köln eine Halbzeit in der Regionalliga West mitwirkte. Wettkampfpraxis sind seit fast zwei Jahren Mangelware. Im vergangenen Sommer platzte aufgrund eines nicht bestandenen Medizinchecks ein Wechsel zu KAS Eupen nach Belgien. Doch vielleicht kann Sebastian Andersson beim 1. FC Nürnberg noch einmal neu angreifen.



Aktuelle 1. FC Nürnberg Transfergerüchte

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg will Lukas Görtler als Mittelfeld-Boss verpflichten

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Kommt es zu einem spektakulären Transfer beim ...

Transfergerüchte: 1. FC Heidenheim mischt im Scienza-Poker mit

1. FC Heidenheim Transfergerüchte: Schnappt der 1. FC Heidenheim der Konkurrenz etwa ...

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg etwa an Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers dran?

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Nürnberg etwa mit Niklas ...

Transfergerüchte: Kaiserslautern, S04, Nürnberg und Co heiß auf Scienza

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Der 1. FC Nürnberg ist nur einer von vielen ...

Transfergerüchte: Vaclav Sejk - nächster Stürmer beim 1. FC Nürnberg im Gespräch

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Die Stürmer-Transfer-Lotterie ist beim 1. FC ...

Transfergerüchte: Wechselt FCN-Reservist Johannes Geis zu Hertha BSC?

Hertha BSC Transfergerüchte: Der Hauptstadtklub fahndet weiterhin nach Verstärkung ...


Werbung