Transfergerüchte: VfL Bochum & Bor. M´Gladbach wollen Fener-Verteidiger Tisserand

Tisserand bei Gladbach und Bochum Thema

Bildquelle: beIN SPORTS Türkiye CC BY 3.0 [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Verstärkung für die Abwehr würde dem VfL Bochum gut zu Gesicht stehen. Und offenbar hat der Revierklub das Bestreben, einen neuen Innenverteidiger an Bord zu holen. Bochum soll gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte ein Auge auf Marcel Tisserand geworfen haben. Der Innenverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung steht bei Fenerbahce Istanbul auf der Streichliste.

Der verkorkste Saisonstart des VfL Bochum, die ihr Heimspiel gegen einen harmlosen 1. FSV Mainz 05 mit 1:2 verloren haben, hat mehr als deutlich gemacht, dass die Blau-Weißen im Abwehrzentrum noch nachlegen müssen. Kein Wunder, denn mit Armel Bella-Kotchap (FC Southampton), Maxim Leitsch (Mainz 05) und Saulo Decarli (Eintracht Braunschweig) haben gleich drei Innenverteidiger die Bochumer verlassen.

VfL Bochum wohl schon seit Wochen an Marcel Tisserand dran

Zwar verpflichtete der Bundesligist mit Ivan Ordets eine neue Abwehrkraft für das Zentrum. Doch das ist zu wenig. Nun scheint man im Ruhrpott einen geeigneten Kandidaten auf dem Transfermarkt ausfindig gemacht zu haben. Marcel Tisserand von Fenerbahce Istanbul befindet sich offenbar im VfL-Fokus.

Die VfL Bochum Transfergerüchte um den 29-Jährigen brachte „Tief im Westen - Das VfL-Magazin“ in Umlauf. Demnach beschäftigen sich die Klubverantwortlich schon seit Wochen mit einer Verpflichtung der 1,90 Meter großen Abwehrkante.

Wegen Ausländerquote: Fenerbahce legt Tisserand Vereinswechsel nahe

Was für einen VfL Bochum Transfer von Tisserand spricht: Der kongolesische Nationalspieler (36 Länderspiele) steht bei Fenerbahce Istanbul auf der Streichliste. Der türkische Spitzenklub will sich angesichts der Ausländerbeschränkung von einigen Fußballlegionären trennen, von denen die Türken zahlreiche im Kader haben. Unter anderem ist auch Tisserand betroffen.

Laut einer Transfernews des türkischen Portals „Fanatik“ soll Fener Marcel Tisserand nahegelegt haben, sich einen neuen Klub zu suchen. Dass der neue Trainer Jorge Jesus ohne den schlaksigen Rechtsfuß plant, zeigt auch der Saisonstart in der Süper Lig. Denn beim 3:3 gegen Ümraniyespor stand Tisserand nicht im Kader, nachdem er zuvor noch beim Quali-Aus zur Champions League gegen Dynamo Kiew in beiden Partien mitwirkte.

 

 

VfL Bochum: Gladbach als Konkurrent im Tisserand-Transferpoker?

Fenerbahce hatte Marcel Tisserand vor zwei Jahren für 4 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Wie „Fanatik“ weiter berichtet, soll kürzlich auch schon ein Angebot in Höhe von 2 Millionen Euro von einem nicht genannten Bundesligisten in Istanbul eingetroffen sein. Denkbar, dass der VfL Bochum dahintersteckt. Allerdings gab es zuletzt auch vage Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte um Tisserand. Ob die Fohlen dem VfL Tisserand aber wirklich streitig machen wollen, bleibt abzuwarten.

Die Bundesliga kennt der erfahrene Innenverteidiger zumindest noch aus seinen Zeiten beim FC Ingolstadt (2016/17) und VfL Wolfsburg (2017 bis 2020). Insgesamt vier Jahre kickte Marcel Tisserand in der deutschen Beletage und bestritt während dieser Zeit 69 Spiele (2 Tore, 4 Vorlagen).

Tisserand: VfL Bochum Transfer finanzielle Herausforderung

Für den VfL Bochum wäre der Routinier eine nützliche Sofortverstärkung für die ausgedünnte Abwehrzentral. Zumal der großgewachsene Marcel Tisserand über ein ordentliches Tempo verfügt und zweikampfstark ist. Darüber hinaus kann der gebürtige Franzose auch auf beiden Außenverteidigerpositionen aushelfen.

Allerdings ist es fraglich, ob sich der Revierklub die Dienste von Tisserand überhaupt leisten kann. Zumal der Abwehrmann, dessen Marktwert auf 2,8 Millionen Euro taxiert wird, auch in puncto Gehalt alles andere als günstig ist. Ein Wechsel nach Bochum ließe sich wohl nur realisieren, wenn sowohl Fenerbahce bei der Ablöse und Tisserand beim Salär für Zugeständnisse bereit ist.



VfL Bochum Transfergerüchte aktuell

Transfergerüchte: Union Berlin plant bei Klassenerhalt mit Kevin Stöger

Transfergerüchte Union Berlin: Was läuft da zwischen dem 1. FC Union Berlin und Kevin ...

Transfergerüchte: Schalke 04 & VfL Bochum im Rennen um Mark Gevorgyan?

Transfergerüchte Schalke 04: Der FC Schalke 04 hat anscheinend Talent Mark Gevorgyan ins ...

Transfergerüchte: SC Freiburg greift wohl auch nach Bochums Tim Oermann

Transfergerüchte SC Freiburg: Bedient sich der SC Freiburg beim VfL Bochum? Angeblich ...

Transfergerüchte: FC Augsburg bekundet wohl Interesse an Bochums Stöger

Transfergerüchte FC Augsburg: Schnappt sich der FC Augsburg zur neuen Saison etwa Kevin ...

Transfergerüchte: Union Berlin erneut an Keven Schlotterbeck dran

Transfergerüchte Union Berlin: Kommt ein alter Bekannter im Sommer zurück an die Alte ...

Transfergerüchte: VfL Bochum & weitere Klubs an Senkrechtstarter Lucas Kerber dran

Transfergerüchte VfL Bochum: Mischt der VfL Bochum im Poker um Luca Kerber mit? Der ...


Werbung