Transfergerüchte: Konrad de la Fuente zum VfB Stuttgart? Auch Augsburg & TSG dran

Konrad de la Fuente Thema in Augsburg und Stuttgart?

Bildquelle: Pedro Semitiel CC BY 2.0 [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Auf dem Bundesliga Transfermarkt ist Konrad de la Fuente aktuell heiß begehrt. Der Flügelstürmer weckt Begehrlichkeiten beim VfB Stuttgart. Aber auch die beiden süddeutschen Ligarivalen FC Augsburg und die TSG Hoffenheim schielen auf de la Fuente, der bei Leihklub Olympiakos Piräus keine Rolle spielt. Doch die Liste der Bewerber am US-Amerikaner ist noch wesentlich länger.

In der Bundesliga bahnt sich ein Dreikampf auf dem Transfermarkt an. Objekt der Begierde ist Konrad de la Fuente. Nach Informationen von „Relevo“ wird der 21-Jährige von VfB Stuttgart Transfergerüchten begleitet. Außerdem beschäftigen sich dem Bericht zufolge auch der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim mit dem Linksaußen, der aber auch über rechts stürmen kann.

Konrad de la Fuente: Nach Leihabbruch in die Bundesliga?

Im vergangenen Sommer wechselte Konrad de la Fuente auf Leihbasis von Olympique Marseille zum griechischen Spitzenklub Olympiakos Piräus. Doch die erhoffte Spielpraxis konnte der 1,70 Meter große Rechtsfuß auch bei Olympiakos nicht sammeln. Im Gegenteil. Nur drei von möglichen 18 Ligaspielen bestritt de la Fuente, der letztmals Mitte September auf dem Rasen stand.

Seitdem schmorte der dreifache US-Nationalspieler, der es nicht in den WM-Kader geschafft hatte, durchgehend auf der Tribüne. Weitere Kadernominierungen Fehlanzeige. Kein Wunder, dass nun in der Bundesliga Gerüchteküche über einen vorzeitigen Abbruch der ursprünglich bis Saisonende befristeten Leihe spekuliert wird.

VfB Stuttgart will de la Fuente bis Saisonende leihen

Der Transfernews des spanischen Portals zufolge sollen sich der VfB Stuttgart sowie der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim für einen Transfer auf Leihbasis bis zum Saisonende interessieren. De la Fuente ist auch bei Stammklub Olympique Marseille, wo er noch einen gültigen Vertrag bis 2025 besitzt, auf das Abstellgleis geraten.

 

 

OM hatte den technisch versierten und flinken Außenstürmer im Sommer 2021 für 3 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet. Bei den Katalanen durchlief der Youngster zuvor acht Jahre die Nachwuchsakademie. Kam Konrad de la Fuente bei den Südfranzosen zunächst eine Halbserie regelmäßig zum Einsatz, wurde er in der Rückrunde der Vorsaison von einer Verletzung ausgebremst.

VfB-Flirt Konrad de la Fuente heiß begehrt – auch mal Thema bei Bayern

Sollten sich die Bundesliga Transfergerüchte bewahrheiten, könnte es für den Offensivmann im deutschen Oberhaus weitergehen. Allerdings umfasst die Liste der Interessenten längst nicht nur das Trio um Stuttgart, Augsburg und Hoffenheim. Aus der spanischen La Liga sollen auch Rayo Vallecano und Real Valladolid an Konrad de la Fuente dran sein. Gleiches gilt für den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar als auch die beiden Zweitligisten FC Burnley und Norwich City aus England. Dem Vernehmen nach, soll der Angreifer zu einer Rückkehr nach Spanien tendieren.

Übrigens: Konrad de la Fuente ist kein Unbekannter in der Bundesliga Gerüchteküche. Letzten Sommer machten sogar vage FC Bayern München Transfergerüchte um den Angreifer die Runde, die sich aber genauso wenige wie die einst kursierenden Gladbach Transfergerüchte erhärteten.



Interessante VfB Stuttgart Transfergerüchte

Transfergerüchte: VfB Stuttgart & Bayer Leverkusen mit Interesse an Hezze

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Interessantes spielt sich aktuell in der Transfermarkt ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart fühlt wohl bei Loum Tchaouna vor

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Buhlt der VfB Stuttgart um einen Youngster, der bei US ...

Transfergerüchte: Union-Leihgabe Leweling sieht Verbleib beim VfB Stuttgart

Transfergerüchte Union Berlin: Der 1. FC Union Berlin wird aller Wahrscheinlichkeit Jamie ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgarts Chancen auf Undav-Verbleib sinken – Brighton will ihn zurück

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Wie geht es mit Deniz Undav und dem VfB Stuttgart weiter? ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart schielt nach Werders Nick Woltemade

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Angeblich soll der VfB Stuttgart ein Auge auf Nick ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart denkt über Nicolas als Nübel-Nachfolger nach

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Wie geht es mit Alexander Nübel weiter? Sollte er am ...


Werbung