Transfergerüchte: VfB Stuttgart & FSV Mainz mit Interesse an Jordan Robinand

Mainz und Stuttgart nehmen Robinand ins Visier

Bildquelle: w41di290 CC BY 3.0 [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Mit Jordan Robinand sorgt das nächste Talent aus Frankreich für erhöhte Temperaturen in der Bundesliga Gerüchteküche. Laut aktuellen Medienberichten sollen der VfB Stuttgart und 1. FSV Mainz 05 ein Auge auf den jungen Mittelfeldspieler geworfen haben. Doch das Bundesliga-Duo bekommt Konkurrenz. Denn Robinand ist auch in seiner Heimat gefragt.

Junge Talente aus Talent sind auf dem Transfermarkt seit Jahren heiß begehrt. Nun könnte die nächste vielversprechende Nachwuchskraft aus der Grande Nation den Weg in die Bundesliga einschlagen. Jordan Robinand von Racing Straßburg befindet sich gemäß aktueller Bundesliga Transfergerüchte bei zwei Klubs auf dem Zettel.

Frankreich-Juwel Robinand nicht nur Thema in Stuttgart & Mainz

So wird der 18-Jährige von VfB Stuttgart Transfergerüchten umgeben, darüber hinaus soll der 1. FSV Mainz 05 am Teenager dran sein. Davon wissen zumindest mehrere Medien übereinstimmend zu berichten, die sich allesamt auf die Angaben des französischen Portals „Foot Mercato“ berufen. Doch Stuttgart und Mainz sind nicht die einzigen Interessenten. Robinand weckt demnach auch Begehrlichkeiten bei den Frankreich-Klubs Stade Reims und der SC Bastia.

Allzu viel ist über Jordan Robinand allerdings noch nicht bekannt, was angesichts seines jungen Alters wenig überrascht. Robinand ist im offensiven Mittelfeld zu Hause und war erst im vergangenen Sommer vom Amateurklub FC Istres zum Erstligisten zu Racing Straßburg gewechselt.

Mittelfeldtalent Jordan Robinand im Sommer ablösefrei?

Der Linksfuß kam für das Profiteam von Racing in der Ligue 1 bislang noch nicht zum Einsatz, trainiert aber häufig mit der ersten Mannschaft. Spielpraxis sammelt Robinand derzeit vornehmlich in der zweiten Mannschaft von Racing Straßburg. Mit der Entwicklung des jungen Franzosen ist man beim Klub aus dem Elsass dennoch sehr zufrieden.

 

 

Nicht umsonst unterzeichnete Jordan Robinand im vergangenen Dezember seinen ersten Profivertrag. Die Laufzeit ist unbekannt, wenngleich der Offensivakteur laut „Transfermarkt“ nur noch bis zum Ende der Saison an Racing Straßburg gebunden ist. Sollte dem so sein, könnten sich der VfB Stuttgart und 1. FSV Mainz die Dienste von Robinand zum Nulltarif sichern.

VfB Stuttgart: Robinand passt ins Transfer-Beuteschema

Vor allem die VfB Stuttgart Transfernews rund um Robinand erscheinen als plausibel. Denn bei den Schwaben hat Sportdirektor und „Adlerauge“ Sven Mislintat ein Faible für Talente aus Frankreich und sondiert den Transfermarkt im Land des zweimaligen Weltmeisters intensiv. Allein vor der Saison verpflichtete der VfB mit Alexis Tibidi (18), Naouirou Ahamada (19) und Enzo Millot (19) gleich drei französische Nachwuchskräfte. Jordan Robinand könnte nun der nächste sein.

Ob sich der Youngster aber einen zeitnahem VfB Stuttgart Transfer oder Wechsel nach Mainz zur neuen Saison vorstellen kann, muss wohl verneint werden. Robinand soll zunächst mit einem Verbleib in Straßburg liebäugeln, um dort seine fußballerische Entwicklung weiter voranzutreiben und den Sprung zu den Profis schaffen. Ein zukünftiges Engagement in der Bundesliga ist aber keinesfalls auszuschließen.



Transfergerüchte 1. FSV Mainz 05 aktuell

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt baggert an Kölns Chabot – Amiri in der Hinterhand?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Verstärkt sich Eintracht Frankfurt etwa mit ...

Transfergerüchte: TSG Hoffenheim mit Interesse an Mainzer Burkhardt?

Transfergerüchte TSG Hoffenheim: Die TSG 1899 Hoffenheim soll ein Auge auf Jonathan ...

Transfergerüchte: VfB Stuttgart & VfL Wolfsburg schielen auf Mainz-Star Brajan Gruda

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Die Schwaben strecken offenbar ihre Fühler nach ...

Transfergerüchte: Schlag auf Schlag – Union Berlin vor Transfer von Marco Grüll

Transfergerüchte Union Berlin: Sheraldo Becker wird sehr wahrscheinlich Union Berlin ...

Transfergerüchte: Gladbach will VfL-Stürmer Takuma Asano - FCA, Union & Mainz auch dran

Gladbach Transfergerüchte: Die Fohlen sind stark an Takuma Asano interessiert. Der ...

Transfergerüchte: Mainz 05 an Torwart Razvan Sava interessiert

Transfergerüchte Mainz 05: Bundesligist 1. FSV Mainz 05 liebäugelt anscheinend mit ...


Werbung