HSV Transfergerüchte: Kommt Torwart Örjan Nyland als Ulreich-Nachfolger?

Örjan Nyland zum HSV?

Bildquelle: Football.ua [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Nachdem plötzlichen Abgang von Sven Ulreich, sucht der Hamburger SV offenbar nach einem neuen Torwart. Dieser könnte aus England kommen, wie zumindest in aktuellen HSV Transfernews zu lesen ist. Gehandelt wird Örjan Nyland von Norwich City. Der Norweger ist in Deutschland kein Unbekannter. Bei Jonas Meffert sind die Rothosen hingegen schon deutlich weiter.

Wie plant der HSV auf der Torhüterposition? Nachdem der Vertrag mit Sven Ulreich, um den vage FC Bayern Transfergerüchte kursieren, im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, hat der Zweitligist mit Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel noch zwei Torhüter im Kader. Doch offenbar ist das Vertrauen der Hanseaten in keinen der bisherigen Ersatzmänner sonderlich ausgeprägt. Zumindest deuten aktuelle HSV Transfergerüchte daraufhin.

Schnappt sich Hamburger SV ablösefreien Örjan Nyland?

Denn wie „Sky“ in Erfahrung bringen konnte, ist Örjan Nyland ein Thema beim Hamburger SV. Der 30-Jährige ist bei Norwich City außen vor und könnte den Premier-League-Aufsteiger in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung bei den Engländern ist kein Thema, da sich Nyland unter dem deutschen Trainer Daniel Farke klar hinter dem niederländischen Stammkeeper Tim Krul einordnen muss.

Sollte es tatsächlich zu einem HSV Transfer kommen, wäre es für Örjan Nyland eine Rückkehr nach Deutschland. Schließlich stand 28-fache Nationalspieler Norwegens zwischen 2015 bis 2018 beim FC Ingolstadt zwischen den Pfosten. Für die Schanzer absolvierte Nyland 18 Spiele in der Bundesliga und 30 Partien in der 2. Liga.

HSV Transfer von Torwart Nyland realistisch

Nachdem er Ingolstadt seinen Stammplatz verlor, wechselte der 1,92 Meter große Schlussmann auf die Insel. Dort heuerte Örjan Nyland erst bei Aston Villa an, ehe er sich Norwich City anschloss. Als ablösefreie Spieler passt der Rechtsfuß natürlich hervorragend ins Beuteschema der finanziell angeschlagenen Hamburger.

 

 

Darüber hinaus heißt es im Hamburger SV Transfergerücht, dass Nyland auch aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten ein geeigneter Kandidat für das HSV-Gehäuse wäre. Zumal der neue Trainer Tim Walter spielstarke Torhüter bevorzugt. Auch wenn ein Wechsel des erfahrenen Nyland nach Hamburg durchaus plausibel und realistisch erscheint, spricht die fehlende Spielpraxis der vergangenen Saison gegen einen Deal.

Kiel-Star Jonas Meffert vor Wechsel zum HSV

Während die Spekulationen um Örjan Nyland noch in den Kinderschuhen stecken, ist der Hamburger SV in der Personalie Jonas Meffert deutlich weiter. Wie die „Bild“ berichtet, befindet sich der 2. Bundesliga Transfer des defensiven Mittelfeldspielers von Holstein Kiel Richtung HSV auf der Zielgeraden.

Für den 26-Jährigen, der in Kiel noch bis 2022 vertraglich gebunden ist, sind rund 500.000 Euro Ablöse im Gespräch. Meffert, der zu den besten Sechsern im Bundesliga-Unterhaus zu zählen ist, kennt den neuen HSV-Coach Walter noch aus gemeinsamen Kieler Zeiten. Nun bahnt sich eine Re-Union von Spieler und Trainer an, die sich gegenseitig sehr schätzen.


Aktuelle Hamburger SV Transfergerüchte

Transfergerüchte: Ablösefreier Island-Star Hjörtur Hermannsson im HSV-Anflug

Transfergerüchte Hamburger SV: Mit Hinblick auf die kommende Saison plant der Hamburger SV ...

Transfergerüchte: Rick van Drongelen bei Union Berlin zum Medizincheck!

Transfergerüchte Union Berlin: Schnappt sich der 1. FC Union Berlin etwa Rick van ...

HSV Transfergerüchte: Kommt Torwart Örjan Nyland als Ulreich-Nachfolger?

Transfergerüchte Hamburger SV: Der Zweitligist und einstige Bundesliga-Dino HSV sucht ...

HSV Transfergerüchte: Atakan Karazor vom VfB Stuttgart im Anflug?

Transfergerüchte Hamburger SV: Bei seiner Suche nach einem weiteren Innenverteidiger soll ...

Transfergerüchte: HSV, Hannover & Darmstadt 98 an Stürmer German Onugkha dran

2. Bundesliga Transfergerüchte: Gleich drei Zweitligisten sollen ihre Fühler nach ...

Transfergerüchte FC Bayern: Lars Mai beim HSV, Düsseldorf & Schalke auf dem Zettel?

Transfergerüchte Schalke 04: Buhlt der FC Schalke 04 um die Dienste von Lars Mai? Der ...


Werbung