Transfergerüchte: Stellt FC Augsburg Robert Gumny am Donnerstag vor?

Transfergerüchte um Robert Gumny und dem FC Augsburg

Bildquelle: Emkaer [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Aktuelle FC Augsburg Transfergerüchte erreicht die Bundesliga aus Polen. Verschiedene polnische Medien, darunter auch das Portal „Sport.pl“, berichten über einen anstehenden Transfer von Robert Gumny. Der 22-jährige dürfte wahrscheinlich nur Kennern des polnischen Fußballs ein Begriff sein, der allem Anschein nach zum FC Augsburg wechseln wird.

Beim FC Augsburg sucht man anscheinend nach einem Rechtsverteidiger, sodass die Wahl auf Robert Gumny gefallen sein soll. Lokalen Medienberichten zufolge sollen die Gespräche zwischen dem Bundesligisten und Lech Posen bereits weit fortgeschritten sein.

Robert Gumny vor nächstem Karriereschritt?

Doch wer ist Robert Gumny eigentlich? Der 1,78m große Abwehrspieler kann nicht nur auf der rechten Abwehrseite aufgestellt werden, sondern auch auf der linken Seite. Zudem wäre er auch einer, der im linken Mittelfeld seine Bahnen ziehen könnte. 2014 startete er bei der Jugend von Lech Posen, wo er das Kicken erlernt hat.

Seit 2016 ist er nun schon Bestandteil der Profimannschaft, für die er insgesamt 96 Partien absolvierte. In der Saison 2016/17 konnte er mit seinem Klub den polnischen Superpokal gewinnen. Der mittlerweile 22-jährige Abwehrspieler traf zudem zweimal in der Liga und legte sechs weitere Treffer auf.

Nach Knie-OP wieder zurück

Bis zu seiner Knie-OP gehörte Robert Gumny trotz seines jungen Alters zur Stammformation von Lech Posen. Nach seinem Comeback erkämpfte dieser sich seinen Stammplatz zurück. Am 35. Spieltag konnte er beim 3:2-Sieg über Lechia Gdansk seinen einzigen Treffer in der vergangenen Spielzeit feiert.

In der Abwehr weiß Gumny mit seiner Zweikampfstärke zu glänzen, was wohl auch den FC Augsburg auf ihn aufmerksam werden ließ. Der aktuelle U21-Nationalspieler Polens hat bei Lech Posen noch einen Vertrag bis 2023, allerdings sollen sich beide Klubs auch schon über die Ablösesumme geeinigt haben.

 

 

3 Millionen Euro Ablöse für Gumny?

Rund 3 Millionen Euro müsste der Bundesliga-15. der vergangenen Saison demnach für Robert Gumny auf den Tisch legen. Eine Summe, die überschaubar ist, wenn man bedenkt, dass sein Marktwert bei rund 3,5 Millionen Euro liegt. Zudem gilt der Pole als entwicklungsfähig.

Ein Transfer zum FC Augsburg in die Bundesliga wäre zudem seine erste Auslandstation. Bisher spielte er, mit Unterbrechung durch eine Leihe 2017 zu Podbeskidzie Bielsko-Biala, stets bei seinem Ausbildungsklub.

Vorstellung am Donnerstag?

Sollten die Transfer News der Transfer Gerüchteküche stimmen, so würde man Robert Gumny zum Medizincheck erwarten. Im Anschluss könnte es dann auch schon zur Vertragsunterschrift kommen.

Die offizielle Bekanntgabe des FC Augsburg Transfers soll dann am morgigen Donnerstag erfolgen. Gesetz dem Fall, dass der obligatorische Medizincheck nicht negativ ausfällt. Der FC Augsburg würde einen flexibel einsetzbaren Außenverteidiger in seinen eigenen Reihen begrüßen dürfen.


Aktuelle Transfergerüchte zum FC Augsburg

Transfergerüchte: FC Augsburg & VfB Stuttgart haben Simunovic auf dem Zettel

FC Augsburg Transfergerüchte: Wird der FC Augsburg auf dem Transfermarkt aktiv? Angeblich ...

Transgerüchte: FC Augsburg will Gladbach-Bankdrücker Lászlo Bénes

Transfergerüchte FC Augsburg: Wird der FC Augsburg am Deadline Day noch auf dem ...

Transfergerüchte: FC Bayern, Gladbach & Augsburg heiß auf England-Juwel Zion Atta

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Bundesligist Borussia Mönchengladbach ...

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Leihe von Marco Richter interessiert?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Diverse Medien berichten über das vermeintliche ...

Transfergerüchte: Augsburg-Star Jeffrey Gouweleeuw im Visier von Lazio Rom?

Transfergerüchte FC Augsburg: Verliert der FC Augsburg seinen Innenverteidiger Jeffrey ...

Transfergerüchte: 1. FC Köln mit Angebot für Augsburgs Marco Richter?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Schielt der 1. FC Köln nach Marco Richter? Der ...


Werbung