Transfergerüchte: 1. FC Köln schielt auf F95-Star Khaled Narey! Auch Mainz dran

Khaled Narey Thema bei Köln und Mainz

Bildquelle: KAMiKAZOW [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Khaled Narey spielt in Diensten des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf eine herausragende Saison. Der Bundesliga sind die starken Leistungen des Flügelstürmers nicht verborgen geblieben. Allen voran der 1. FC Köln bringt sich auf dem Transfermarkt in Stellung. Doch auch der 1. FSV Mainz 05 sowie zwei ausländische Klubs haben Narey auf dem Radar.

Mit der ablösefreien Verpflichtung von Khaled Narey, dessen Vertrag beim HSV zuvor aufgelöst wurde, glückte Fortuna Düsseldorf zu Saisonbeginn ein echter Volltreffer. Der 27-Jährige eroberte sich bei den Rheinländern auf Anhieb einen Stammplatz auf der rechten Seite und avancierte zum Topscorer des Zweitligisten. Sieben Tore und elf Vorlagen sammelte Narey in 24 Ligaspielen. Da überrascht es nicht, dass längst andere Vereine auf den beidfüßigen Außenspieler aufmerksam geworden sind.

Bericht: Khaled Narey passt perfekt zum 1. FC Köln & Baumgart

Laut der „Rheinischen Post“ bekundet in erster Linie der 1. FC Köln „gesteigertes Interesse“ an Khaled Narey. Ausgerechnet Köln, der rheinische Erzrivale der Fortunen. Und die 1. FC Köln Transfergerüchte um den 1,80 Meter großen Flügelflitzer sind durchaus werthaltig. Denn dem Bericht zufolge, passt die Spielweise von Narey perfekt zur Vorstellung von FC-Trainer Steffen Baumgart.

Der pfeilschnelle und laufstarke Angreifer ist ein erfahrener Zweitligaspieler. Für Paderborn, Greuther Fürth, dem HSV und Düsseldorf bestritt er bislang 179 Partien im Bundesliga-Unterhaus, in denen er an 55 Treffern (27 Tore, 28 Vorlagen) direkt beteiligt war. Doch den Traum von der Bundesliga konnte sich Khaled Narey bislang noch nicht erfüllen. Mit einem 1. FC Köln Transfer könnte es im Sommer allerdings soweit kommen.

Narey: Auch FSV Mainz, Fulham & Sampdoria baggern an Fortunen-Stürmer

Doch nicht nur in der Domstadt weckt der flexible Schienenspieler, der auch auf der linken Seite aushelfen kann, Begehrlichkeiten. Auch 1. FSV Mainz 05 Transfergerüchte machen die Runde. Selbst im Ausland nimmt man von Narey Kenntnis. Demnach steht der gebürtige Neuwieder auch beim englischen Zweitliga-Spitzenreiter FC Fulham sowie dem italienischen Serie A-Vertreter Sampdoria Genua auf dem Zettel. Beide Klubs sollen auch schon Kontakt zu Narey aufgenommen haben.

Für Fortuna Düsseldorf, die trotz des derzeit guten Laufs weiter um den Klassenverbleib in der 2. Liga bangen müssen, dürfte es schwer bis unmöglich werden, ihren Topscorer über die Saison hinaus zu halten.

Diese Ablöse verlangt Fortuna Düsseldorf für Khaled Narey

Die vertragliche Situation macht einen Sommer-Wechsel von Narey zusätzlich wahrscheinlich. Denn das Arbeitspapier des Offensivakteurs in Düsseldorf ist nur noch bis 2023 gültig, eine Verlängerung ist derzeit nicht zu erwarten. Somit bietet sich der Fortuna einzig noch nach der Saison die Möglichkeit, eine Ablöse für ihre Stammkraft zu generieren.

Und in der Landeshauptstadt scheint man sich insgeheim auf einen Abgang von Khaled Narey einzustellen. Wie es in der Fortuna Düsseldorf Gerüchteküche heißt, würde man Narey für eine Ablöse im unteren Millionen-Bereich die Freigabe erteilen. Sein Marktwert wird mit 1,5 Millionen Euro taxiert.


Transfergerüchte 1. FC Köln aktuell

Schalke Transfergerüchte: Kehrt Kaan Ayhan zurück? S04-Flirt mit Benson & Spertsyan

Transfergerüchte FC Schalke: Die Knappen flirten offenbar mit Ex-Spieler Kaan Ayhan. Der ...

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Schröter nach Magdeburg? Auch Broll auf dem Sprung

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Beim Zweitliga-Absteiger steht ein XXL-Kaderumbruch an. ...

1. FC Köln Transfergerüchte: Stürmersuche - Pfeiffer, Tietz & Hrgota in Köln gehandelt

Transfergerüchte 1. FC Köln: Drei neue Stürmer werden bei den ...

Transfergerüchte: Jens Stryger Larsen - dänischer Nationalspieler zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Ein aktuelles italienisches Transfergerücht macht ...

1. FC Union Berlin Transfergerüchte: Kommt Tom Krauß von RB Leipzig?

Union Berlin Transfergerüchte: Basteln die Eisernen nach Janik Haberer und Paul Seguin ...

Transfergerüchte: Frankreich-Juwel William Mikelbrencis Thema beim 1. FC Köln

Transfergerüchte 1. FC Köln: Angeln sich die Domstädter ein Talent aus ...


Werbung