FC Fulham Transfergerüchte - FC Fulham Transfer News

Der FC Fulham mag zu den „kleineren“ Vertretern der Premier League gehören, doch dafür ist der Klub aus London umso ehrgeiziger und erfreut sich auch in Deutschland großer Wertschätzung. Wer über aktuelle FC Fulham Transfergerüchte informiert bleiben will, ist bei Sport-90 an der richtigen Adresse. Denn auch über die Transfer News der Cottagers wird auf unserem Portal berichtet.

Was hat die FC Fulham Gerüchteküche derzeit zu bieten? Welche Spieler sind auf dem Radar der West-Londoner? Oder welche Akteure des englischen Hauptstadtklubs stehen bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel? Antworten auf diese Fragen findet ihr in der Rubrik „Transfergerüchte FC Fulham“, die sich ganz und gar dem Traditionsklub aus London widmet.


  • Juranovic vor Abschied bei Union Berlin?
  • Ao Tanaka im Visier der Premier League
  • Sheraldo Becker vor Abgang bei Union Berlin
  • KÖln und Mainz 05 buhlen um Khaled Narey
  • Dilrosun und Zeefuik vor Hertha-Abschied
  • Bald wieder im Union-Trikot? Taiwo Awoniyi vor Rückkehr?

Transfergerüchte FC Fulham - Transfer News FC Fulham

Mit Titeln konnte der FC Fulham seine Anhängerschaft noch nicht verwöhnen. Denn bislang (Stand 2023) hat der Fulham Football Club, so der offizielle Vereinsname, weder auf nationalem noch internationalem Terrain einen Wettbewerb gewonnen. Stand jedoch 2010 im Hamburger Volksparkstadion im Finale der Europa League, wo man gegen Atlético Madrid verlor.

Allerdings hat der FC Fulham seinen Rivalen aus der britischen Hauptstadt etwas voraus. Denn von allen in London beheimateten und noch aktiven professionellen Fußballklubs ist der 1879 gegründete FC Fulham der älteste. Da können weder Premier-League-Schwergewichte wie der FC Chelsea (FC Chelsea Transfergerüchte), FC Arsenal (FC Arsenal Transfergerüchte) oder die Tottenham Hotspur mithalten.


Aktuelle Transfergerüchte FC Fulham

Verliert Union Berlin Juranovic?

Transfergerüchte: Verlässt Josip Juranovic Union Berlin Richtung FC Fulham?

Transfergerüchte Union Berlin: Droht dem 1. FC Union Berlin der Abgang von Josip Juranovic? Gleich mehrere Klubs aus der Premier League machen dem kroatischen Rechtsverteidiger schöne Augen, darunter der FC Fulham. Und Juranovic werden Wechselambitionen nachgesagt, ist er doch mit seinen Einsatzzeiten alles andere als glücklich.


Ao Tanaka vor Wechsel in die Premier League?

Transfergerüchte: Von Düsseldorf nach England? West Ham & Fulham Ao Tanaka

Transfergerüchte West Ham United: Im Sommer könnten sich die Wege von Ao Tanaka und Fortuna Düsseldorf trennen. Der japanische Nationalspieler will erstklassig spielen. Gleich zwei Türen öffnen sich in der Premier League. Denn West Ham United und der FC Fulham bekunden Interesse am Mittelfeldakteur. Fortuna Düsseldorf winkt ein ordentlicher Transfergewinn.


Sheraldo Becker will Union Berlin verlassen

Transfergerüchte: Union-Star Sheraldo Becker zieht es nach England - Trio interessiert

Transfergerüchte Union Berlin: Die Eisernen müssen sich mehr und mehr auf einen Abschied von Sheraldo Becker einstellen. Der pfeilschnelle Stürmer hegt „intensive“ Wechselwünsche und will in die Premier League. Dort gibt es mit West Ham United, dem FC Fulham und FC Burnley bereits drei Interessenten. Dem 1. FC Union Berlin winkt eine satte Ablöse.


Khaled Narey Thema bei Köln und Mainz

Transfergerüchte: 1. FC Köln schielt auf F95-Star Khaled Narey! Auch Mainz dran

Mainz 05 Transfergerüchte: Bundesligist 1. FSV Mainz 05 soll seine Fühler nach Khaled Narey von Fortuna Düsseldorf ausgestreckt haben, wie diverse Medien aktuell berichten. Interesse am Mittelfeldspieler wird zudem auch dem 1. FC Köln nachgesagt, wenn man den Transfergerüchte Glauben schenken kann!


Abschied aus Berlin - Zeefuik und Dilrosun bald weg

Hertha BSC Transfergerüchte: Zeefuik zum FC Fulham - Dilrosun zu Girondins Bordeaux?

Hertha BSC Transfergerüchte: Auf dem Transfermarkt geht es am Deadline rund. So soll Hertha BSC gleich zwei Spieler abgeben wollen. Deyovaisio Zeefuik wird mit dem FC Fulham in Verbindung gebracht, während Javairô Dilrosun mit Girondins Bordeaux anbandeln soll. Beide könnten noch heute die Alte Dame verlassen!


Taiwo Awoniyi vor Rückkehr zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Awoniyi erneut zu Union Berlin? Wolfsburg & Stuttgart mischen mit

Union Berlin Transfergerüchte: Mit fünf Treffern und drei Torvorlagen konnte Taiwo Awoniyi beim 1. FC Union Berlin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Rückkehr zum FC Liverpool war jedoch in Stein gemeißelt! Jetzt könnte sich laut diverser Meldungen eventuell doch noch eine Tür für eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte öffnen.


Jonathan Tah auf dem Weg zum FC Fulham?

Transfergerüchte: Verliert Bayer Leverkusen Jonathan Tah an FC Fulham?

Transfergerüchte Bayer 04 Leverkusen: Es gibt wohl einen weiteren Interessenten für Jonathan Tah, der aktuell bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht. So berichten diverse Medien über das Interesse vom FC Fulham. Der Klub befindet sich auf der Suche nach einem gestandenen Innenverteidiger. Wird es am Ende Tah?



Werbung


FC Fulham zuletzt kein Stammgast auf Premier League Transfermarkt

Damit wir euch frische FC Fulham Transfergerüchte kostenfrei auf unserem Portal zur Verfügung stellen können, werden regelmäßige die Berichte und Nachrichten in der englische Transfermarkt Gerüchteküche sondiert. Hier lassen sich zuverlässig spannende Wechselspekulationen auftreiben. Natürlich auch über den FC Fulham.

Auf dem Premier League Transfermarkt glänzte der FFC in der jüngeren Vergangenheit mit einer bemerkenswerten Inkonstanz. Denn allein zwischen 2018 bis 2022 pendelte Fulham in bester Fahrstuhl-Mannschaft-Manier zwischen der Premier League und zweitklassigen Championship. Drei Aufstiege ins englische Fußball-Oberhaus (2018, 2020, 2022) stehen zwei Abstiege aus selbigem gegenüber (2019, 2021).

FC Fulham Transfergerüchte kommen ohne Superstars aus

Mit dem ständigen Auf und Ab soll im Craven Cottage, dem Fußballstadion des FC Fulham, aber möglichst Schluss sein. Der Verein will sich auch mit Hilfe einer klugen Transferpolitik in der Premier League etablieren. Doch auf die Verpflichtung der ganz großen Stars wird verzichtet, wenngleich dank des steinreichen Besitzers Shahid Khan grundsätzlich ausreichend Geld zur Verfügung stünde.

So sind namhafte Superstars auch selten Gegenstand der FC Fulham Transfergerüchte. Dennoch finden regelmäßig gestandene Profis oder vielversprechende Youngsters den Weg zu den Whites. Indes werden auch schon mal beträchtliche Millionensummen auf dem Transfermarkt investiert. Wie etwa 2018 nach dem Premier-League-Aufstieg als die Mannschaft für fast 120 Millionen Euro verstärkt. Für deutsche Verhältnisse undenkbar, dass ein Aufsteiger innerhalb einer Transferperiode solch horrende Summe für neue Spieler zur Verfügung hat.

Das sind die teuersten FC Fulham Zugänge aller Zeiten

Aus diesem Transferfenster stammt übrigens immer noch der FC Fulham Rekordzugang. Es handelt sich um Jean Michaël Seri, den Fulham zur Saison 2018/19 für 30 Millionen Euro von OGC Nizza aus Frankreich loseiste. Aber Fulham leistete sich in den letzten Jahren mehrfach Spieler für über 20 Millionen Euro Ablöse.

Angefangen von Frank Anguissa (kam 2018 von Olympique Marseille) oder Aleksandar Mitrovic (2018 von Newcastle United) über João Palhinha (2022 von Sporting Lissabon) bis hin zu Alex Iwobi (2023 vom FC Everton) und Calvin Bassey (2023 von Ajax Amsterdam). Doch gemessen an den Transferausgaben zählt der FC Fulham zu den kleineren Fischen der Premier League.

FC Fulham: Wüsten-Wechsel von Mitrovic beschert Rekordablöse

Im Sommer 2023 investierten die Cottagers hingegen 69 Millionen Euro in Neuverpflichtungen. Ein vergleichsweise überschaubarer Wert, womit der FC Fulham in der Transfer-Rangliste in England den 15. Platz belegt. Zugleich verbuchte der FFC durch Spielerverkäufe über 50 Millionen Euro. Das war jedoch einzig und allein Aleksandar Mitrovic zu verdanken.

Der Mittelstürmer folgte dem Wüsten-Ruf des Geldes und wechselte für 52,6 Millionen Euro zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien. Damit war Mitrovic nicht nur der einzige FC Fulham Transfer, der den Londonern in dieser Transferperiode eine Ablöse bescherte. Zugleich stieg der Serbe zum FC Fulham Rekordtransfer auf. Nie zuvor wechselten bei einem Wechsel, an dem Fulham involviert war, so viel Geld auf einen Schlag den Besitzer.

FC Fulham Transfernews mit deutscher Note

Aber auch in Deutschland erwecken FC Fulham Transfergerüchte immer wieder Aufmerksamkeit. Zum einen, weil in den letzten Jahren einige deutsche Fußballlegionäre bei den Londoner landeten. Bernd Leno, André Schürrle, Lewis Holtby oder auch Sturmlegende Karl-Hainz Riedle um die Jahrtausendwende sind die prominentesten Beispiele.

Außerdem schaut der FC Fulham gelegentlich auf dem Bundesliga Transfermarkt vorbei. In den letzten zehn Jahren (von 2013 bis 2023) haben die Londoner insgesamt zehn Spieler aus der Bundesliga verpflichtet. Darunter Kevin Mbabu, der nach einigen VfL Wolfsburg Transfergerüchte zum FFC übersiedelte, oder auch Tim Hoogland (2014 vom FC Schalke geholt) sowie das Kölner-Duo Sascha Riether und Adil Chihi (2013 bzw. 2014).