1. FC Köln Transfergerüchte: Kommt Abwehrkante Ivanildo Fernandes von Sporting?

Ivanildo Fernandes im Anflug auf den 1. FC Köln?

Bildquelle: Edgar Jiménez [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Wilde 1. FC Köln Transfergerüchte schwappen aus Portugal rüber. Den Domstädtern wird Interesse an Ivanildo Fernandes nachgesagt. Seines Zeichen Innenverteidiger von Sporting Lissabon. Die Kölner haben durchaus Bedarf an neuen Abwehrkräften. Wird der Portugiese die „Billiglösung“ der finanziell klammen Geißböcke?

Der 1. FC Köln hat angeblich in der zweiten Mannschaft von Sporting Lissabon eine potenzielle Verstärkung für die Abwehr ausfindig gemacht. Zumindest bringt das Sporting-nahe Portal „Leonino“ aus Portugal ein Transfergerücht in Umlauf, wonach der Bundesligist mit einer Verpflichtung von Ivanildo Fernandes liebäugelt.

Ivanildo Fernandes als Schnäppchen zum 1. FC Köln?

Nachdem Abgang von Sebastian Bornauw, der sich für 13,5 Millionen Euro Ablöse dem Ligarivalen VfL Wolfsburg angeschlossen hat, sondiert der 1. FC Köln zumindest den Transfermarkt nach neuen Defensivkräften. Wenngleich man mit Innenverteidiger Timo Hübers, der ablösefrei von Hannover 96 kam, zumindest einen externen Neuzugang für die Abwehr bereits an Land zog.

Nun könnte dem Bericht zufolge mit Ivanildo Fernandes eine weitere Alternative für das Abwehrzentrum verpflichtet werden. Der großgewachsene Portugiese mit einer Körperlänge von 1,94 Meter steht bei Sporting Lissabon auf der Verkaufsliste und wäre wohl für einen sechsstelligen Betrag zu haben. Da der Kontrakt des 25-Jährigen der Transfernews aus Portugal zufolge bereits im Januar 2022 ausläuft, wäre Fernandes für ein Schnäppchenpreis zu haben.

Laut Express: 1. FC Köln hat kein Interesse an Fernandes

Den Durchbruch bei den Sporting-Profis, für die er bislang noch kein Spiel absolvierte, ist Ivanildo Fernandes bislang verwehrt geblieben. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Nicht umsonst hatten die Löwen den einstigen U21-Nationalspieler (1 Einsatz) zuletzt vier Mal in Folge verliehen. Dabei machte Fernandes u.a. Station in der Türkei (Trabzonspor, Rizespor) und Spanien, wo er die abgelaufene Rückrunde beim Zweitligisten UD Almería verbrachte.

 

 

Doch das sich der 1. FC Köln wirklich die Dienste von Fernandes sichert, dessen Marktwert auf 1 Million Euro taxiert wird, ist zumindest laut dem „Expresse“ nicht zu erwarten. Die FC-Verantwortlichen erklärten der vereinsnahen Boulevardzeitung, dass es keinerlei Überlegungen gibt, Ivanildo Fernandes unter Vertrag zu nehmen.

Für Neuzugänge: Köln wartet weiter auf Angebote für Ellyes Skhiri

Sorgen um seine Zukunft braucht sich der Verteidiger aber nicht zu machen. Sollen doch mit US Cagliari (Italien), Ferencváros Budapest (Ungarn), dem FC Cádiz und FC Granada (beide Spanien) sowie einer Reihe portugiesischer Vereine gleich mehrere Klubs an Fernandes interessiert sein. Ein Engagement beim 1. FC Köln darf indes ausgeschlossen werden.

Damit die Kölner in diesem Sommer noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, müssen ohnehin vorerst Einnahmen generiert werden. Mit Ellyes Skhiri gibt es einen prominenten Verkaufskandidaten, der die Kasse der Domstädter zwar ordentlich klingeln lassen könnte. Doch bislang wartet der 1. FC Köln vergebens auf ein Angebot für den tunesischen Mittelfeldakteur. Auch die zuletzt kursierenden Werder Bremen Transfergerüchte um Kingsley Schindler sind mittlerweile wieder verpufft.


Transfergerüchte 1. FC Köln aktuell

Transfergerüchte: Freiburg, Mainz & Köln baggern an Stürmer Lassine Sinayoko

Transfergerüchte 1. FC Köln: Buhlt der 1. FC Köln etwa um Lassine Sinayoko? Der ...

Transfergerüchte: 1. FC Köln interessiert sich für Tekie – Andersson in die Türkei?

1. FC Köln Transfergerüchte: Was wird der 1. FC Köln am Deadline Day auf die ...

1. FC Köln Transfergerüchte: Kommt Roberts von ManCity? Arminia & Fürth auch dran

Transfergerüchte 1. FC Köln: Wird sich der 1. FC Köln kurz vor Ende der ...

1. FC Köln Transfergerüchte: Kommt Abwehrkante Ivanildo Fernandes von Sporting?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Wird sich der 1. FC Köln in der Defensive ...

Transfergerüchte 1. FC Köln: Ellyes Skhiri bereitet Abgang vor – Transfer zum SSC Neapel?

Transfergerüchte 1. FC Köln: Verlässt Ellyes Skhiri etwa den 1. FC Köln in ...

Transfergerüchte: 1. FC Köln interessiert an H96-Star Linton Maina

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Kaderplaner des 1. FC Köln halten aktuell ...


Werbung