Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie A wöchentlich veröffentlicht.


  • Daichi Kamada Thema bei Borussia Mönchengladbach
  • Damilho Doekhi vor Abschied bei Union Berlin?
  • David Zima im Fokus vom HSV und Hertha BSC
  • Union Berlin vor Transfer von Marco Grüll?
  • Chris Bedia zu Union Berlin?
  • Werder Bremen nimmt Bedia ins Visier

Serie A News - Infos, Daten und Berichte

In den 1990er Jahren war die italienische Serie A das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball. Mittlerweile hat die englische Premier League, die spanische La Liga und auch die Bundesliga Italien im europäischen Vergleich ein wenig abgehängt. Und dennoch ist die italienische Liga bei vielen Fans noch sehr beliebt.

Kein Wunder, denn Spieler wie Cristiano Ronaldo oder auch Paulo Dybala spielen in der italienischen Serie A, wo Juventus Turin als Serienmeister seine Kreise zieht. Diese Spieler sind auch immer wieder Torschützen zahlreicher wunderschöner Tore. Apropos Torschützen, wie haben neben unserer Berichterstattung zur Serie A auch eine Auflistung aller Torschützenkönige der Serie A aufgeführt. Diese und weitere Serie A News, wie zum Beispiel News zu aktuellen Transfergerüchten findet Ihr hier in diesem Bereich!


Italien Fußball Liga (Serie A)

Morten Hjulmand im Visier von Frankfurt und Dortmund?

Transfergerüchte: Frankfurt heiß auf Lecce-Start Morten Hjulmand - BVB mischt mit

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Der Europa League-Champion hat in der Serie A offenbar Verstärkung für das defensive Mittelfeld ausfindig gemacht. Objekt der Begierde soll Morten Hjulmand sein, der bei US Lecce als Leader und Arbeiter überzeugt. Auch der Borussia Dortmund streckt seine Fühler aus. Allerdings ruft Lecce für seinen Kapitän einen stolzen Preis auf.


Samardzic bei 3 Bundesligisten auf dem Zettel

Transfergerüchte: Köln, Frankfurt & Bayer Leverkusen wollen Lazar Samardzic leihen

Transfergerüchte 1. FC Köln: Schnappen sich die Geißböcke noch ein hochveranlagtes Offensivjuwel? DFB-Youngster Lazar Samardzic weckt laut italienischen Medienberichten Begehrlichkeiten beim 1. FC Köln. Doch es gibt reichlich Transfer-Konkurrenz. Denn auch Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen genau wie Atalanta Bergamo an Samardzic baggern, der bei Udinese Calcio unzufrieden ist.


Ausbliclk auf den Saisonstart der Topligen

Von Bundesliga, La Liga über Premier League - So lief der Saisonauftakt in Europas Topligen

Die Sommerpause ist nicht nur in der Bundesliga vorbei, sondern auch in den anderen europäischen Topligen. Sport-90 macht den Check, wie sich die Spitzenteams der spanischen La Liga, Premier League usw. nach den ersten Matches geschlagen haben. Dabei gibt es die eine oder andere Überraschung zu bestaunen!


Moises Caicedo zu Bayer 04 Leverkusen?

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen heiß auf umworbenen Brighton-Star Moisés Caicedo

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Derzeit sorgt Moisés Caicedo in England für Aufsehen. Das Mittelfeld-Juwel von Brighton Hove & Albion konnte sich somit auch in den Fokus von Bayer Leverkusen spielen. Allerdings baggern noch vier internationale Schwergewichte um Caicedo. Kann sich Leverkusen dennoch durchsetzen und den begehrten Youngster an Bord holen?


Christian Kouame zum FC Augsburg?

Transfergerüchte: FC Augsburg im Rennen um Florenz-Stürmer Christian Kouamé

Transfergerüchte FC Augsburg: Befindet sich ein neuer Stürmer im Anflug auf die Fuggerstadt? Der FC Augsburg wird mit Christian Kouamé in Verbindung gebracht. Der 24-jährige Ivorer steht beim AC Florenz auf der Streichliste und könnte die gewünschte Verstärkung von FCA-Coach Enrico Maaßen sein. Doch auch Brighton Hove & Albion mischt mit.


Guiseppe Pezzella und Pellegrini für Eintracht Frankfurt?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Pezzella & Pellegrini dran?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die SGE bastelt mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers von Filip Kostic. Bei Favorit Ola Solbakken droht Eintracht Frankfurt plötzlich den Kürzeren zu ziehen. In Italien werden stattdessen nun Giuseppe Pezzella von Parma Calcio und Juve-Profi Luca Pellegrini ins Spiel gebracht.


Drei Klubs an Julian Weigl dran

Transfergerüchte: Gladbach an Julian Weigl dran! Auch Frankfurt & Hertha interessiert

Transfergerüchte Gladbach: Ebnet Borussia Mönchengladbach Julian Weigl den Weg zurück in die Bundesliga? In Portugal wird berichtet, dass die Fohlen am Ballverteiler interessiert sind, der Benfica Lissabon wohl verlassen kann. Auch Eintracht Frankfurt und Hertha BSC machen Weigl schöne Augen. Genau wie der AC Mailand und weitere ausländische Klubs.


Borussia Mönchengladbach heiß auf Diego Rossi?

Transfergerüchte: Gladbach baggert an Fenerbahce-Star Diego Rossi

Transfergerüchte Gladbach: Haben die Fohlen Verstärkung für die Offensive am Hacken? In der Türkei wird berichtet, dass Borussia Mönchengladbach um die Dienste von Diego Rossi buhlt. Der Flügelstürmer sorgte in der abgelaufenen bei Fenerbahce Istanbul für Aufmerksamkeit, wird allerdings von zahlreichen Klubs umgarnt.


Justin Lonwijk zu Bor. Mönchengladbach?

Gladbach Transfergerüchte: Kommt Spielmacher-Talent Justin Lonwijk?

Gladbach Transfergerüchte: Mit Justin Lonwijk hat Borussia Mönchengladbach wohl den nächsten Mittelfeld-Youngster aus der dänischen Superligaen im Visier. Zumindest wird der 22-Jährige in der Bundesliga Gerüchteküche mit den Fohlen in Verbindung gebracht. Viborg FF ist demnach verkaufsbereit, allerdings steht Lonwijk auch in der Serie A hoch im Kurs.


Hamburg und Nürnberg denken an Coric

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg baggert an Roma-Profi Ante Coric - HSV auch interessiert

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: In Italien wird berichtet, dass der 1. FC Nürnberg ein Auge auf Ante Coric geworfen hat. Die kroatische Offensivkraft steht bei der AS Rom, wo er sich nie durchsetzen konnte, auf der Abschussliste. Auch HSV Transfergerüchte kursieren um den 25-Jährigen.


Schnappt sich Werder Bremen Abildgaard?

Transfergerüchte: Werder Bremen - Kommt Sechser-Schnäppchen Oliver Abildgaard?

Transfergerüchte Werder Bremen: Eigentlich sind die Kaderplanungen der Grün-Weißen beendet, doch nun arbeitet Werder Bremen doch noch an der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers. Oliver Abildgaard von Rubin Kasan steht angeblich auf der Liste. Der Sechser ist ablösefrei zu haben, allerdings auch in England und Italien gefragt. Doch Bremen hat mit Jens Stage einen Transfer-Joker.


VfB Stuttgart nimmt Galoppo ins Visier

Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Achter Giuliano Galoppo interessiert

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Haben die Schwaben neue Verstärkung für das Mittelfeldzentrum im Visier? Angeblich flirtet der VfB Stuttgart mit Giuliano Galoppo von CA Banfield. Der dynamische Achter wäre wohl für 7 Millionen Euro zu haben, steht allerdings auch bei zwei Champions-League-Klubs auf dem Zettel.


Eintracht Frankfurt heiß auf Ludovit Reis

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt - Kommt HSV-Star Ludovit Reis?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Drei Kandidaten für das Mittelfeldzentrum hat die SGE gemäß aktueller Transfernews auf der Liste. Einer davon ist Ludovit Reis. Für den HSV-Mittelfeldchef müsste Eintracht Frankfurt aber tief in die Tasche greifen. Eine weitere Transferspur führt nach Frankreich. PSG-Talent Dina Ebimbe und Jean Onana von Girondins Bordeaux werden ebenfalls gehandelt.


Union Berlin hat Siebatcheu und Thorby im Visier

Transfergerüchte: Union Berlin will Morten Thorsby - Siebatcheu als Awoniyi-Erbe

Transfergerüchte Union Berlin: In Köpenick steht laut italienischen Medienberichten Morten Thorsby auf der Einkaufsliste. Der zentrale Mittelfeldspieler steht bei Sampdoria Genua vor dem Absprung und könnte beim 1. FC Union Berlin anheuern. Aber auch die TSG Hoffenheim mischt mit. Außerdem befindet sich mit Jordan Siebatcheu ein Nachfolger für Taiwo Awoniyi im Anflug auf die Eisernen.


Freiburg und Wolfsburg buhlen um Pedro

Transfergerüchte: SC Freiburg & Wolfsburg heiß auf Torjäger João Pedro

Transfergerüchte SC Freiburg: Der Sport-Club sucht händeringend nach einem neuen Stürmer. Fällt die Wahl auf João Pedro? Der treffsichere Offensivmann vom Serie-A-Absteiger Cagliari Calcio ist für 10 Mio. Euro zu haben. Gemäß Transfernews aus Italien ist der SC Freiburg am 30-Jährigen dran. Das gilt aber auch für den VfL Wolfsburg sowie weitere Klubs.


Sperstyan, Benson und Ayhan zum FC Schalke?

Schalke Transfergerüchte: Kehrt Kaan Ayhan zurück? S04-Flirt mit Benson & Spertsyan

FC Schalke Transfergerüchte: Die Knappen basteln offenbar an einer Rückholaktion von Kaan Ayhan, der in Italien unglücklich ist und nach Deutschland zurückkehren will. Für den Innenverteidiger müsste der FC Schalke aber einen anderen Abwehr-Star verkaufen. Außerdem befinden sich mit Manuel Benson und Eduard Spertsyan noch zwei neue Offensivkräfte auf dem Schalker-Radar.


BVB an Talent Milovanovic interessiert?

BVB Transfergerüchte: Interesse an Sturm-Juwel Marko Milovanovic

Transfergerüchte Borussia Dortmund: Befindet sich mal wieder ein vielversprechendes Talent im Anflug auf den BVB? In Serbien heißt es, dass Borussia Dortmund an Marko Milovanovic von Partizan Belgrad dran ist. Der 18-jährige Sturmriese erregt aber auch gesteigerte Aufmerksamkeit von Atalanta Bergamo. Partizan steht einem Verkauf seines Sturm-Youngsters offengegenüber.


SC Freiburg an Martin Erlic dran

SC Freiburg Transfergerüchte: Verhandlungen laufen - Martin Erlic im Anflug?

SC Freiburg Transfergerüchte: Die Breisgauer planen offenbar, für einen neuen Innenverteidiger tief in die Tasche zu greifen. So soll sich der SC Freiburg intensiv um Martin Erlic von der US Sassuolo bemühen. Die Serie A-Klub ruft für den kroatischen Nationalspieler eine zweistellige Millionen-Ablöse auf, was die Freiburger aber nicht abschreckt.


Porträt über Lennart Cyzborra

Unbekannte Legionäre: Lennart Czyborra - auf den Spuren von Robin Gosens

Lennart Czyborra hat sich offenbar ein Vorbild an Robin Gosens genommen. Denn genau wie der Nationalspieler wechselte der Linksverteidiger einst ohne Profi-Erfahrung zu Heracles Almelo nach Holland und von dort zu Atalanta Bergamo in die Serie A. Sport-90 stellt den deutschen Fußballlegionär vor, der mit 23 Jahren schon viel herumgekommen ist.


Schalke 04 heiß auf Bulut und Destanoglu?

FC Schalke Transfergerüchte: Kommen Besiktas-Keeper Ersin Destanoglu & Onur Bulut

FC Schalke Transfergerüchte: Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Knappen einen neuen Torwart suchen. Nun weckt offenbar der international umworbene Ersin Destanoglu von Besiktas Istanbul Begehrlichkeiten beim Bundesliga-Aufsteiger. Nicht der einzige Süper Lig-Akteur, der es dem FC Schalke angetan hat. Denn auch Rechtsverteidiger Onur Bulut von Kayserispor wird auf Schalke gehandelt.


Wilfried Gnonto Thema bei Union Berlin und dem SC Freiburg

Transfergerüchte: Union Berlin jagt begehrten Wilfried Gnonto! Freiburg mischt mit

Transfergerüchte Union Berlin: Die Eisernen steigen offenbar in den Transferpoker um Sturmjuwel Wilfried Gnonto ein. Nach dem Durchbruch beim FC Zürich und Traumeinstand für die Squadra Azzurra gegen Deutschland könnte der 18-jährige Italiener nun beim 1. FC Union Berlin landen. Allerdings gibt es reichlich und teils namhaften Konkurrenz.


FC Augsburg thematisiert Lucumi-Transfer

FC Augsburg Transfergerüchte: Für 10 Mio. - Jhon Lucumí aus Genk im Anflug?

FC Augsburg Transfergerüchte: Greifen die Fuggerstädter für einen neuen Innenverteidiger tief in die Tasche? Jhon Lucumí vom KRC Genk soll es dem FC Augsburg angetan haben. Die Belgier signalisieren Verkaufsbereitschaft, verlangen für den kolumbianischen Nationalspieler aber ein stattliches Sümmchen. Außerdem muss der FCA mit Atalanta Bergamo namhafte Konkurrenz im Transferpoker fürchten.


Hertha BSC an Ajorque und Linetty dran?

Hertha BSC Transfergerüchte: Torjäger Ajorque & Spielmacher Karol Linetty im Visier

Hertha BSC Transfergerüchte: In Berlin bahnt sich nach der Horrorsaison ein Kaderumbruch. Mit Ludovic Ajorque scheint nun ein neuer Stürmer Begehrlichkeiten in der Hauptstadt zu wecken. Der Franzose empfahl sich in Straßburg für höhere Aufgaben, ist aber nicht günstig. Außerdem soll Hertha BSC auch am polnischen Nationalspieler Karol Linetty vom AC Florenz dran sein.


Holt der 1. FC Köln Jens Stryger Larsen?

Transfergerüchte: Jens Stryger Larsen - dänischer Nationalspieler zum 1. FC Köln?

1. FC Köln Transfergerüchte: Aus der italienischen Serie A schwappt ein Transfergerücht nach Deutschland, wonach der 1. FC Köln seine Fühler nach Jens Stryger Larsen ausgestreckt haben soll. Der dänische Nationalspieler wird seinen Klub Udinese Calcio im Sommer verlassen und einen neuen Verein suchen.


Darmstadt 98 an Wintzheimer und Hinterseer dran

Darmstadt 98 Transfergerüchte: Interesse an Stürmern Wintzheimer & Hinterseer?

Transfergerüchte Darmstadt 98: Sollten die Lilien den Aufstieg in die Bundesliga nicht schaffen, könnte es zum Aderlass im Sturm kommen. Darmstadt 98 scheint sich für dieses Szenario vorzubereiten. Denn mit Manuel Wintzheimer, der den HSV ablösefrei verlässt, und Lukas Hinterseer von Hannover 96 sind bereits zwei neue Stürmer im Gespräch.


William Mikelbrencis Thema in Köln?

Transfergerüchte: Frankreich-Juwel William Mikelbrencis Thema beim 1. FC Köln

1. FC Köln Transfergerüchte: Die Geißböcke haben ein vielversprechendes Talent aus Frankreich auf dem Radar. Die Rede ist von William Mikelbrencis. Doch der 18-jährige Rechtsverteidiger vom FC Metz weckt nicht nur beim 1. FC Köln Begehrlichkeiten. Auch Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart sowie ein Serie A-Klub sind an Mikelbrencis interessiert.


Jeremy Toljan mischt Serie A auf

Deutsche Legionäre: BVB-Flop Jeremy Toljan macht in Italien von sich reden

Bei Borussia Dortmund war Jeremy Toljan gefloppt. Mittlerweile hat der Rechtsverteidiger sein Glück bei US Sassuolo gefunden. Beim italienischen Erstligisten konnte sich Toljan als Stammspieler etablieren und mit guten Leistungen überzeugen Damit bringt sich der ehemalige U21-Europameister auch wieder bei namhafteren Klubs ins Spiel bringt. Sport-90 nimmt den deutschen Legionär unter die Lupe.


Khaled Narey Thema bei Köln und Mainz

Transfergerüchte: 1. FC Köln schielt auf F95-Star Khaled Narey! Auch Mainz dran

Mainz 05 Transfergerüchte: Bundesligist 1. FSV Mainz 05 soll seine Fühler nach Khaled Narey von Fortuna Düsseldorf ausgestreckt haben, wie diverse Medien aktuell berichten. Interesse am Mittelfeldspieler wird zudem auch dem 1. FC Köln nachgesagt, wenn man den Transfergerüchte Glauben schenken kann!


Kyereh und Ducksch Thema bei Werders Transfergerüchten

Transfergerüchte: Werder Bremen schielt auf Kyereh! Duksch Thema bei Atalanta?

Werder Bremen Transfergerüchte: Bedient sich der SV Werder Bremen beim Konkurrenten des FC St. Pauli? Angeblich habe man Daniel-Kofi Kyereh ins Visier genommen, der bei den Kiez-Kickern mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Atalanta Bergamo soll indes ein Auge auf Marvin Ducksch geworfen haben!


Kalajdzic von Stuttgart zum FC Bayern?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: FC Bayern flirtet mit Sasa Kalajdzic

FC Bayern München Transfergerüchte: Buhlt der deutsche Rekordmeister um Sasa Kalajdzic, der den VfB Stuttgart möglicherweise im Sommer verlassen könnte? Diversen Medienberichten zufolge soll der FC Bayern München seine Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben!



Werbung


Serie A aktuell - Italienische Fußball News

Mit unseren Serie A News bleibt Ihr stets auf dem Laufenden. Wir berichten rund um den italienischen Fußball, der international in den vergangenen Jahrzehnten für viele Highlights sorgte. Dabei gehen wir nicht nur auf vereinzelte Spiele der italienischen Liga ein, sondern beobachten auch die Ereignisse in den europäischen Wettbewerben, wie der Champions League oder die der Europa League.

Darüber hinaus liefern wir Euch Infos zu den neuesten Transfergerüchten im Zusammenhang mit den italienischen Klubs. Eine Vielzahl von Daten, Infos und Fakten findet sich in unserer Berichtserstattung wieder.