La Liga News - Aktuell und übersichtlich

Die spanische Primera División oder auch La Liga feierte ihr Debüt am 10. Februar 1929. In den letzten Jahrzehnten konnte sich die spanische La Liga eine immens bedeutungsvolle Tradition erarbeiten, sodass sie zu den stärksten Ligen in Europa zählt.

Neben dem FC Barcelona gilt vor allem auch der Erzrivale Real Madrid zu den spanischen Klubs, die weltweit sehr populär ist. Dabei ist Barca noch nicht einmal Rekordmeister in Spanien, sondern diesen Titel hat Real Madrid inne. Mit 33 gewonnen spanischen Meisterschaften thront der Klub in dieser Hinsicht ganz oben.

Aber La Liga ist weit mehr als nur Real Madrid und Barca, denn die spanische Primera División verfügt über so viele Klubs, die international bekannt und gefürchtet werden. Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und viele andere spanische Vereine konnten bisher die landeseigene Meisterschaft gewinnen. Gerade weil La Liga so beliebt ist, thematisieren wir nicht nur über die FC Barcelona Nachrichten, sondern auch über News, die generell mit La Liga zu tun haben.


  • Zahlt Manchester United 150 Mio. Euro für Koulibaly?
  • Im Fokus des FC Bayern: Offensivstar Marco Asensio von Real Madrid

Werbung


La Liga News

BVB Transfergerüchte um Malcom

BVB Transfergerüchte: Malcom als Alternative zu Brandt oder Hazard? Diallo zu PSG?

Borussia Dortmund geht bei der Personalplanung in die Vollen. Der Transfer von Nico Schulz wurde eingetütet, zudem werden wohl zeitnah mit Julian Brandt, Thorgan Hazard und Mateu Morey drei weitere Neuzugänge präsentiert. Unter Umständen könnte auch Barca-Flügelstürmer Malcom kommen. Dagegen baggert PSG gemäß BVB Transfergerüchte an Abdou Diallo.


Gladbach und Frankfurten buhlen um Barca-Talente

Transfergerüchte: Frankfurt an Cucurella dran - Gladbach schielt nach Miranda

Neue Eintracht Frankfurt Transfergerüchte! Dabei soll der Bundesligist an Marc Cucurella dran sein, an dem wohl auch Borussia Mönchengladbach baggert. Ebenso strecken die Fohlen ihre Fühler nach Juan Miranda aus, der ebenfalls, wie Cucurella, beim FC Barcelona unter Vertrag steht.


Zusammenfassung 38. Spieltag La Liga 2018/19

FC Barcelona zum Abschluss remis - FC Valencia jubelt - Pleite für Real Madrid

Zum Saisonabschluss hat Meister FC Barcelona gepatzt und seine Pokalfinal-Generalprobe vergeigt. Trotz Messi-Doppelpack nur 2:2 in Eibar. Das kriselnde Real Madrid setzte indes mit einer Heimpleite einen passenden Schlusspunkt hinter einer mauen Saison. Dafür brandete im finalen Kampf um Europa großer Jubel beim FC Valencia und Espanyol Barcelona auf.


Transfergerüchte um Lewandowski und Griezmann

FC Bayern Transfergerüchte: Lewandowski vor Absprung? Kommt Antoine Griezmann?

Kehrt Robert Lewandowski Bayern München den Rücken? Angeblich gibt es im Vertragspoker Ungereimtheiten bezüglich der Laufzeit. Mit Paris St. Germain und Manchester United bringen sich zwei Schwergewichte in Stellung. Derweil sorgt Antoine Griezmann für neue FC Bayern Transfergerüchte. Der Rekordmeister bastelt offenbar an einem echten Transferhammer.


Duda bei Sevilla im Gespräch - Ilsanker darf RB Leipzig verlassen

Transfergerüchte: Verlässt Duda Hertha BSC? - Ilsanker vor dem Absprung bei Leipzig

Transfergerüchte Hertha BSC: Das Kapitel Ondrej Duda und Hertha BSC könnte sich in diesem Sommer schließen. Angeblich soll der FC Sevilla Interesse am Spielmacher gezeigt haben. Stefan Ilsanker (RB Leipzig) darf sich hingegen einen neuen Klub suchen. Der FC Southampton könnte dabei eine Rolle spielen!


Borussia Dortmund nimmt Trio ins Visier

Transfergerüchte: BVB schielt nach van de Beek, Grimaldo und nach Llorente

Transfergerüchte BVB: Borussia Dortmund soll Interesse an gleich drei Spielern gezeigt haben. Hierbei wäre Donny van de Beek zu erwähnen, Marcos Llorente und Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon. Aber es gibt auch Konkurrenz aus der Bundesliga in Form von Eintracht Frankfurt!


Robin Koch bei Valencia und Tottenham auf dem Zettel

Transfergerüchte: Verlässt Koch den SC Freiburg? Valencia & Tottenham interessiert

Droht dem SC Freiburg erneut der Verlust eines ihrer vielversprechenden Talente? Laut verschiedenen Medienberichten soll Robin Koch im Visier zweier internationaler Top-Klubs geraten sein. So sind Transfergerüchte im Umlauf, die Tottenham Hotspur und den FC Valencia ins Spiel bringen!


Bayern mit 70 Millionen Euro Angebot für Chiesa?

Transfergerüchte: FC Bayern mit Angebot für Chiesa? - Hertha BSC will Waldemar Anton

Hertha BSC Transfergerüchte: Die Alte Dame soll wohl Interesse an Anton Waldemar gezeigt haben, der Hannover 96 nicht in die 2. Liga begleiten möchte. Indes hat der FC Bayern München angeblich 70 Millionen Euro für Federico Chiesa vom AC Florenz geboten.


Bericht zum 33. Spieltag La Liga

Benzema-Hattrick für Real - Barca & Atletico Madrid ebenfalls mit Siegen

Ein entfesselter Karim Benzema führt Real Madrid mit einem lupenreinen Hattrick zum verdienten 3:0-Erfolg gegen Athletic Bilbao. Damit hat der "Monsieur" einen neuen Rekord aufgestellt. Aber auch der FC Barcelona und Atletico Madrid waren in La Liga siegreich unterwegs, während dem Überraschungsteam FC Getafe ein echter Big Point glückte.


BVB nimmt Dzeko ins Visier - Harit auf dem Weg nach Spanien?

Transfergerüchte: BVB erneut an Dzeko dran - Verlässt Harit den FC Schalke 04?

Edin Dzeko wird in der Transfer Gerüchteküche mal wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Offenbar wollen die Schwarz-Gelben ernst machen, wenngleich die AS Rom für den Stürmer-Oldie einen stolzen Preis verlangt. Auch FC Schalke Transfergerüchte machen die Runde. Amine Harit ist offenbar in Spanien heiß begehrt.


Schlägt Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt zu?

BVB Transfergerüchte: Interesse an Roussillon, Pedraza und an Piccoli?

Schlägt Borussia Dortmund bei Jérôme Roussillon zu? Der Wolfsburger soll laut verschiedenen Medienberichten das Interesse der Borussen auf sich gezogen haben. Ebenso soll der BVB an Alfonso Pedraza und an Roberto Piccoli interessiert sein. Die BVB Transfergerüchte schlagen aktuell voll aus.


Barca kurz vor Titelgewinn nach Sieg über Atletico Madrid

Barca siegt dank Lionel Messi & Suarez - Diego Costa fliegt nach Rot vom Platz

Das Titelrennen in Spanien ist so gut wie entschieden: Der FC Barcelona setzte sich im Topspiel mit 2:0 gegen Atletico Madrid durch. Ein später Doppelpack von Luis Suarez und Lionel Messi bescherte Barca den verdienten Sieg. Diego Costa flog schon im ersten Durchgang nach einem Ausraster vom Platz.


Bundesligatrio an Glatzel dran - Varane zum FC Bayern?

Transfergerüchte: VfB, Werder & Frankfurt heiß auf Glatzel! Holt FC Bayern Varane?

Zieht es Raphael Varane von Real Madrid zum FC Bayern an? Entsprechende Transfergerüchte machen in Spanien die Runde. Wie ist der Wahrheitsgehalt einzuschätzen? Zudem ist Heidenheim-Torjäger Robert Glatzel in der Bundesliga heiß begehrt. Ein Trio bestehend aus Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und VfB Stuttgart befindet sich wohl in Lauerstellung.


Inter Mailand an Modric und Rakitic dran?

Transfergerüchte: Inter Mailand will Kroaten-Duo Modric/Rakitic verpflichten

Inter Mailand will im Sommer personell massiv aufrüsten, um den Abstand zu Seriensieger Juventus Turin deutlich zu verkleinern und sich im besten Fall den Sieg in der Serie A zu sichern. Unter anderem das kroatische Mittelfeld-Duo Rakitic/Modric steht auf dem Wunschzettel der Nerazzurri.


BVB an Klostermann dran - Hazard zu Atletico?

Transfergerüchte: Schnappt sich BVB Klostermann? Hazard liebäugelt mit Atletico

Heuert Lukas Klostermann bei Borussia Dortmund an? Entsprechende BVB Transfergerüchte sind im Umlauf, jedoch wollen die Westfalen die Ablöseforderung von RB Leipzig nicht erfüllen. Thorgan Hazard scheint man sich hingegen in Dortmund abschminken zu können. Der Offensivstar von Gladbach präferiert einen Wechsel nach Spanien.


Manchester United will Koulibaly verpflichten

Transfergerüchte: Zahlt Manchester United 150 Millionen Euro für Koulibaly?

Manchester United will angeblich 150 Millionen Euro für Innenverteidiger Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel berappen. Prompt gesellen sich in das Gespräch auch andere Vereine. Unter anderem der, zu dem der Berater von Paul Pogba den berühmten Mittelfeldstar lotsen möchte: Real Madrid. Auch im Rennen um Neymar oder Mbappé haben die Königlichen wohl noch nicht aufgegeben.


Transfergerüchte um Werder Bremen und Bor. Dortmund

Transfergerüchte: BVB-Gerücht um Cavani - Werder Bremen flirtet mit "neuem Özil"

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer hat der BVB offenbar einen prominenten Namen im Visier. Gemäß aktueller BVB Transfergerüchte ist Edinson Cavani von Paris St. Germain ein heißes Thema im Ruhrpott. Werder Bremen hat derweil ein Auge auf das Österreich-Talent Melih Ibrahimoglu. Der Teenager erinnert an Mesut Özil.


Bayern denkt an Bale - Juve will Havertz

Transfergerüchte: FC Bayern flirtet mit Gareth Bale! Juventus schielt auf Kai Havertz

Bastelt der FC Bayern an einem echten Transferkracher? Offensivstar Gareth Bale von Real Madrid steht angeblich auf der Wunschliste der FCB-Bosse weit oben. Ein Wechsel, „der passieren könnte“. Dagegen will Juventus Turin den Münchner Konkurrenz im Werben um Ausnahmetalent Kai Havertz machen.


Real Madrid Transfergerüchte

Transfergerüchte: Real Madrid auf der Jagd nach Mbappé, Neymar und Mané

Mit Zinédine Zidane auf der Trainerbank soll für in dieser Saison auf der ganzen Strecke enttäuschenden Blancos in Madrid spätestens ab der neuen Saison die Wende kommen. Neymar, Mbappé, Mané, Werner, Hazard, Sterling: All diese Namen werden mehr oder weniger ernst bei Real Madrid gehandelt – vor allem in der englischen Yellow Press.


Luka Jovic von Man City begehrt

Transfergerüchte: BVB beobachtet Cucurella - Manchester City heiß auf Luka Jovic

Die Transfermarkt Gerüchteküche brodelt, denn Borussia Dortmund soll Interesse an einem Transfer von Marc Cucurella gezeigt haben, der aktuell vom FC Barcelona an SD Eibar verliehen ist. Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt muss sich mit dem Gedanken abfinden, dass mit Manchester City der nächste Interessent für Luka Jovic in den Startlöchern sitzt.


Im Visier von Bayern München: Flügelstürmer Marco Asensio von Real Madrid

Transfergerüchte FC Bayern München: Marco Asensio & Dusan Tadic im Gespräch

Bayern München sorgt für spektakulären Nachschub in der Transfer Gerüchteküche. In Spanien wird vom FCB-Interesse an Marco Asensio berichtet. Der Offensivstar denkt an einen Abschied von Real Madrid und die München wollen wohl eine dreistellige Millionen-Ablöse hinblättern. Auch Ajax-Star Dusan Tadic weckt beim FC Bayern Begehrlichkeiten. Wird der Torjäger der gesuchte Lewandowski-Backup?


Weltmeister Lucas Hernandez steht vor einem Wechsel zum FC Bayern

Transfergerüchte: Lucas Hernandez zum FC Bayern? Das passt! Hummels will weg

Der FC Bayern scheint bereits im Winter den Kaderumbruch einzuleiten. Die Anzeichen einer Verpflichtung von Lucas Hernandez verdichten sich. Der Abwehrstar von Atletico Madrid wäre nicht nur eine äußerst kostspielige sondern auch sinnvolle Verstärkung. Derweil erwägt Mats Hummels einen vorzeitigen Abschied aus München Richtung England, während Timo Werner mit einem Engagement beim Rekordmeister flirtet.


Borussia Dotdmund mit Chancen bei Moriba?

Transfergerüchte: Schnappt Borussia Dortmund bei einem Barca-Talent zu?

Verliert der FC Barcelona eines seiner großen Talente an Borussia Dortmund? Laut spanischen Meldungen zufolge könnte Ilaix Moriba den Klub nämlich verlassen. Das Supertalent wird dabei mit dem BVB in Verbindung gebracht, der sich für seinen hervorragenden Umgang mit jungen Spielern einen Namen in Europa gemacht hat.



Werbung