Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie A wöchentlich veröffentlicht.


  • Daichi Kamada Thema bei Borussia Mönchengladbach
  • Damilho Doekhi vor Abschied bei Union Berlin?
  • David Zima im Fokus vom HSV und Hertha BSC
  • Union Berlin vor Transfer von Marco Grüll?
  • Chris Bedia zu Union Berlin?
  • Werder Bremen nimmt Bedia ins Visier

Serie A News - Infos, Daten und Berichte

In den 1990er Jahren war die italienische Serie A das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball. Mittlerweile hat die englische Premier League, die spanische La Liga und auch die Bundesliga Italien im europäischen Vergleich ein wenig abgehängt. Und dennoch ist die italienische Liga bei vielen Fans noch sehr beliebt.

Kein Wunder, denn Spieler wie Cristiano Ronaldo oder auch Paulo Dybala spielen in der italienischen Serie A, wo Juventus Turin als Serienmeister seine Kreise zieht. Diese Spieler sind auch immer wieder Torschützen zahlreicher wunderschöner Tore. Apropos Torschützen, wie haben neben unserer Berichterstattung zur Serie A auch eine Auflistung aller Torschützenkönige der Serie A aufgeführt. Diese und weitere Serie A News, wie zum Beispiel News zu aktuellen Transfergerüchten findet Ihr hier in diesem Bereich!


Italien Fußball Liga (Serie A)

Schalkes Nastasic im Visier vom AS Rom?

Transfergerüchte: Matija Nastasić von Schalke 04 zum AS Rom?

Nachdem Antonio Rüdiger den Wechsel vom AS Rom zum FC Chelsea bestätigte, suchen die Römer nach einem passenden Ersatz. Dabei berichten italienische Medien vom Interesse an Matija Nastasić, der noch bis 2019 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht.


Bayern an Perisic dran - Bundesliga-Trio will Nordtveit

Transfergerüche: BuLi-Trio will Nordtveit - Bayern München an Perisic dran?

Wird Ivan Perisic zum teuersten Transfer in der kroatischen Geschichte? Der 28-jährige wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, während Manchester United ein famoses Angebot unterbreitet haben soll. Derweil soll ein Bundesliga-Trio Interesse an Havard Nordtveit gezeigt haben, der in der Premier League sein Geld verdient.


Juve-Legende Gianluigi Buffon wird den 'Scudetto' nicht mehr aus den Händen lassen

Serie A: Juventus weiter klar auf Titelkurs - Roma & Napoli im Kampf um Platz 2

Juventus Turin marschiert in der Serie A souverän vorneweg, dahinter streiten die Roma und Napoli um den Titel 'Best of the rest'. Auch das Rennen um die Europa League verspricht einen spannenden Schlussspurt mit Lazio, Inter und Milan, was vom Tabellenkeller derweil nicht behauptet werden kann.


Im heimischen Juventus Stadium noch ohne Punktverlust: Juventus Turin

Serie A: Juventus Turin auf Titelkurs - AS Rom, Milan & Lazio lauern - Atalanta furios

Juventus Turin geht zwar am Stock, befindet sich in der Serie A aber dennoch klar auf Titelkurs. Die namhaften Verfolger AS Rom, AC Mailand und Lazio Rom lauern. Die Schlagzeilen bestimmt aber aktuell DAS Überraschungsteam Atalanta Bergamo. Im Keller bahnt sich indes ein Vierkampf an.


Spieltagszusammenfassung der Serie A

Serie A: Juventus Turin makellos - AS Rom und SSC Neapel feiern Siege

Meister Juventus Turin konnte am vergangenen Wochenende seine weiße Weste weiterhin behalten. Durch den Sieg über Sassuolo Calcio führt der Klub weiterhin die Serie A an. Siege konnten zudem auch der AS Rom und der SSC Neapel feiern.


Real Madrid lässt nicht locker: David Alaba soll kommen

Transfergerüchte: Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid? VfL Wolfsburg will Zaza

Real Madrid unternimmt den nächsten Vorstoß und will David Alaba vom FC Bayern loseisen. Der Rekordmeister scheint gesprächsbereit, verlangt aber neben einer fetten Ablöse noch einen Europameister als „Geschenk“. Dagegen ist der VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Stürmer auf „EM-Depp“ Simone Zaza von Juve gestoßen.


Köln mit Guirassy einig - Wolfsburg will Zapata

Transfergerüchte: 1. FC Köln holt Sehrou Guirassy - VfL Wolfsburg jagt Duván Zapata

Hat der 1. FC Köln bei Sehrou Guirassy bereits Nägel mit Köpfen gemacht? Laut „L´Équipe“ sollen die Kölner bereit sein, 6 Millionen Euro zum OSC Lille fließen zu lassen. Die Zeichen stehen auf Einigung! Ebenso ist man auch beim VfL Wolfsburg auf Stürmersuche! Objekt der Begierde: Duván Zapata!


TSG 1899 Hoffenheim denkt an Masuaku - Colak auf dem Weg zu Darmstadt 98?

Transfergerüchte: Hoffenheim forciert Masuaku - Colak zur Probe in Darmstadt

SV Darmstadt 98 hat Antonio Colak von der TSG 1899 Hoffenheim zum Probetraining eingeladen. Der Kroate könnte demnach die Kraichgauer in dieser Transferperiode verlassen. Im Gegenzug macht man sich bei der TSG 1899 Hoffenheim Gedanken um eine Verpflichtung von Arthur Masuaku von Olympiakos Piräus!


Wolfsburg an Bruma dran - Bayern will Koulibaly

Transfergerüchte: Bayern an Koulibaly dran - VfL Wolfsburg mit Angebot für Bruma

Beim FC Bayern München war die Kaderplanung eigentlich für abgeschlossen erklärt worden. Nun könnte trotzdem noch einmal Bewegung auf dem Transfermarkt kommen, denn der deutsche Rekordmeister soll Interesse an Kalidou Koulibaly haben. Der VfL Wolfsburg soll hingegen Jeffrey Bruma favorisiert haben, für den man bereits ein Angebot unterbreitet haben soll!


Peres einer für Bayern? Frankfurt möchte Sinan Bytyqi!

Transfergerüchte: Bayern buhlt erneut um Peres - Frankfurt vor Leihe von Bytyqi?

Geht es nach Gianluca Di Marzio, so habe der FC Bayern München starkes Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers Bruno Peres. Eintracht Frankfurt soll indes seine Fühler nach Sinan Bytyqi von Manchester City ausgestreckt haben. Denkbar wäre ein Leihgeschäft mit den Citizens.


Bayern buhlt um Pjanic - Leverkusen will zwei Youngsters

Transfergerüchte: Bayern München buhlt um Pjanic - Leverkusen will Moreno & Flores

Gleich zwei Spieler sollen das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt haben. Zum einen Marlos MorenoEdison FloresFC Bayern München könnte man von der Ausstiegsklausel bei Miralem Pjanic Gebrauch machen. Für knapp 38 Millionen Euro dürfte der Bosnier angeblich den AS Rom verlassen!


Bayern denkt an Castro - Stuttgart an Jansson dran

Transfergerüchte: Bayern an Jonny Castro dran - Will VfB Stuttgart Pontus Jansson?

Erneut erreichen uns Transfergerüchte rund um den FC Bayern München, wonach der deutsche Rekordmeister Interesse an einer Verpflichtung des Spaniers Jonny Castro haben soll. Beim VfB Stuttgart scheint man sich in Italien umzuschauen. Das Objekt der Begierde heißt Pontus Jansson!


Bayern an Hysaj dran - Wolfsburg & BVB wollen Kostic

Transfergerüchte: Bayern beobachtet Hysaj - BVB & Wölfe an Filip Kostic interessiert

Angeblich soll Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung von Filip Kostic haben, der momentan noch beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht. Aber auch der VfL Wolfsburg soll sich in den Transferpoker eingeschaltet haben. Der FC Bayern München beobachtet indes anscheinend Elseid Hysaj vom SSC Neapel!


Bayern baggert an Tasci - Stuttgart an Chichizola dran

Transfergerüchte: Bayern will Tasci holen - VfB Stuttgart baggert an Chichizola

Bayern München reagiert scheinbar auf seine Verletztenmisere in der Innenverteidigung. So soll man bereit sein, Serdar Tasci von Spartak Moskau loszueisen und an die Isar zu holen. Beim VfB Stuttgart beobachtet man derweil Leandro Chichizola, der in der Serie B sein Geld verdient.


Bayern und Khedira - Transfergerücht

Transfergerüchte: FC Bayern München bald mit Sami Khedira einig?

Was läuft da zwischen dem FC Bayern München und Nationalspieler Sami Khedira? Laut verschiedenen Presseberichten soll der 28-jährige in den Überlegungen des neuen Trainers Carlo Ancelotti eine gewichtige Rolle spielen. Sogar ein erstes Angebot soll der deutsche Rekordmeister bereits abgegeben haben.


Bayern schwärmen von Higuain - BVB will Nordtveit

Transfergerüchte: BVB will Nordtveit - Bayern München schwärmt von Higuain

Borussia Dortmund steht scheinbar kurz vor einem erfolgreichen Transfer von Harvard Nordtveit, der aktuell noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht. Derweil schwärmt der FC Bayern München von Gonzalo Higuain, der in der Serie A mit dem SSC Neapel die Tabellenführung innehat.


Bayern an Peres dran - Hannover 96 will Marin

Transfergerüchte: Bayern München denkt an Peres - Hannover buhlt um Marko Marin

Der FC Bayern München forciert weiterhin die Suche nach einem Rechtsverteidiger. Mit Bruno Peres soll man bereits eine Alternative ausgemacht haben. Der Brasilianer könnte Rafinha hinten rechts ersetzen. Hannover 96 denkt derweil anscheinend über einen Transfer von Marko Marin nach.


Saisonvorschau Serie A

Serie A: Saisonvorschau - Starke Konkurrenz für Juventus Turin

Endlich rollt auch wieder der Ball in der italienischen Serie A. Meister Juventus Turin bekommt es in diesem Jahr mit größerer Konkurrenz zu tun. An einen Alleingang denkt momentan niemand. Vor allem nicht, nachdem man gegen Udinese Calcio mit 0:1 verloren hatte!


Bayern München an Vidal dran

Transfergerüchte: Bayern München scheinbar mit Arturo Vidal einig!

Der FC Bayern München scheint sich die Dienste von Arturo Vidal sichern zu wollen. So soll man Juventus Turin ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro unterbreitet haben, was jedoch zu wenig erscheint. Die Italiener fordern 10 Millionen Euro für ihren Spielmacher.


Hertha will Dragovic - Bayern bietet für Coman

Transfergerüchte: Bayern mit Angebot für Kingsley Coman - Hertha träumt von Dragovic

Der FC Bayern München hat mehr als nur ein Auge auf Kingsley Coman von Juventus Turin geworfen. So unterbreitete man ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für den Offensivspieler! Bei Hertha BSC dreht sich heute alles um ein wildes Gerücht. So soll man Interesse an Aleksandar Dragovic haben!


Bayern buhlen um Darmian und Di Maria

Transfergerüchte: Bayern München weiterhin an Matteo Darmian dran - Di Maria zu teuer?

Beim FC Bayern München scheint das Thema Matteo Darmian noch nicht vom Tisch zu sein. Verdächtig ruhig verhalten sich die Verantwortlichen. Italienische Zeitungen berichten über das Interesse der Münchener und über die Höhe der Ablöse. Angel Di Maria dürfte derweil zu teuer sein. Steigen die Münchener aus dem Transferpoker aus?


Leverkusen und Hamburg buhlen um Zapata

Tranfergerüchte: Bayer Leverkusen und Hamburger SV angeblich an Zapata dran

Italienische Zeitungen bringen heute ein Transfergerücht in Umlauf, das Bayer Leverkusen und Duván Zapata in den Fokus rücken lässt. So soll der Kolumbianer auf dem Wunschzettel von Trainer Roger Schmidt stehen. Aber auch der Hamburger SV soll Interesse am 24-jährigen Mittelstürmer haben.


Bayern buhlt um Darmian - Rüdiger zu Inter Mailand?

Transfergerüchte: Bayern an Matteo Darmian dran - Stuttgarts Rüdiger zu Inter Mailand?

Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart steht angeblich auf dem Wunschzettel von Inter Mailand. Der 22-Jährige möchte die Schwaben allen Anschein nach zur kommenden Saison verlassen und woanders sein Glück versuchen. Beim FC Bayern München scheint man Matteo Darmian ins Visier genommen zu haben.


Bayern an Di Maria dran - Köln buhlt um Joel Obi

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Joel Obi dran - Buhlt Bayern weiterhin um Angel Di Maria?

Beim FC Bayern München hat man anscheinend das Kapitel Angel Di Maria noch nicht gänzlich geschlossen. So soll der Argentinier bei der Copa America beobachtet werden, um gleichzeitig einen Wechsel zu sondieren. Der 1. FC Köln hat indes angeblich Interesse an Joel Obi von Inter Mailand.


Transferpoker um Ödegaard und Shaqiri

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Martin Ödegaard zu Real Madrid?

Die Zeichen zwischen dem FC Bayern München und Xherdan Shaqiri stehen seit Längerem auf Trennung. Nun wird es wohl heute zu einem letzten Treffen mit den Verantwortlichen von Inter Mailand kommen. Indes hat sich Martin Ödegaard scheinbar für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden.


Transfergrüchte um Robben und Shaqiri

Transfergerüchte: Verliert Bayern Robben? - Shaqiri auf dem Sprung zu Inter Mailand?

Manchester United hat anscheinend Interesse an einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben, der bekanntlich bei Bayern München unter Vertrag steht. Louis van Gaal würde seinen Landsmann nur zu gern im Trikot der Red Devils sehen. Auch für Xherdan Shaqiri gibt es einen weiteren Interessenten. So soll Inter Mailand den Schweizer gern verpflichten!


Hertha BSC an Paulinho interessiert

Transfergerüchte: Hertha an Paulinho interessiert - Shaqiri von Bayern zu Juve?

Aufsehen bei Hertha BSC! Der Bundesligist soll Interesse an einer Verpflichtung von Paulinho haben, der aktuell bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, aber kaum zum Zuge kommen. Derweil könnte Shaqiri schon bald den FC Bayern München verlassen. So soll Juventus Turin erneut Interesse an einem Transfer gezeigt haben!


Juve und Rom siegen - Remis im Mailänder Stadtderby

Serie A: Juve & Roma siegen - Remis im Mailänder Derby

Juventus Turin enteilt zwar nicht dem AS Rom, jedoch der anderen Konkurrenz. Beide Klubs gewannen am Wochenende ihr Spiel und sind von der Tabellenspitze momentan kaum zu verdrängen. Das Mailänder Derby endete indes mit einem Remis!


Shaqiri darf gehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Die Zeichen stehen auf Trennung! Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri darf den FC Bayern München wohl im Winter für ungefähr 20 Millionen Euro nun doch verlassen. Interessenten gäbe es zu genüge. Heinz Müller könnte zudem einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, da Manuel Neuer und Pepe Reina verletzt sind.


10. Spieltag der Serie A

Serie A: Juventus Turin marschiert weiter - AS Rom strauchelt

Juventus Turin konnte am 10. Spieltag der Serie A einen wichtigen Sieg feiern und marschiert weiterhin vorne weg. Beim AS Rom sieht es momentan eher mau aus, denn die Römer verloren ihr letztes Spiel und verlieren langsam den Anschluss!



Werbung


Serie A aktuell - Italienische Fußball News

Mit unseren Serie A News bleibt Ihr stets auf dem Laufenden. Wir berichten rund um den italienischen Fußball, der international in den vergangenen Jahrzehnten für viele Highlights sorgte. Dabei gehen wir nicht nur auf vereinzelte Spiele der italienischen Liga ein, sondern beobachten auch die Ereignisse in den europäischen Wettbewerben, wie der Champions League oder die der Europa League.

Darüber hinaus liefern wir Euch Infos zu den neuesten Transfergerüchten im Zusammenhang mit den italienischen Klubs. Eine Vielzahl von Daten, Infos und Fakten findet sich in unserer Berichtserstattung wieder.