Champions League Nachrichten

Kein anderer Wettbewerb genießt im Vereinsfußball eine solch große Bedeutung wie die Champions League, in der die besten Vereine Europas um den begehrten Henkelpott kämpfen und sich Runde für Runde Einnahmen in Millionenhöhe sichern können. Sport-90 ist mit umfangreichen Champions League Nachrichten stets auf Ballhöhe, wenn die besten Vereine mit all ihren Top-Stars gegeneinander antreten und das abgesehen von der Weltmeisterschaft wohl wichtigste Turnier der Welt gewinnen wollen.


  • Vorschau auf die CL
  • BVB mit Remis gegen PSG
  • CL Bericht 6. Spieltag
  • Bayern und Union nur Remis
  • BVB erreicht Achtelfinale der CL
  • Bericht 4. Spieltag CL

Champions League Nachrichten und News

Angefangen von der Champions League Auslosung bis hin zu den Gruppenspielen der Champions League, berichten wir natürlich auch über die KO-Spiele des europäischen Wettbewerbs. Darüber hinaus bieten wir auch sämtliche Champions League Ergebnisse und Champions League Tabellen übersichtlich in unserem Sportmagazin an.

So lassen sich schnell alle Fakten und Daten zur jeweiligen Champions League Gruppe, für die man sich interessiert entdecken. Die Königsklasse bzw. deren Gewinn ist das Ziel vieler Klubs aus der Bundesliga und den internationalen Ligen. Spannung, Action und zahlreiche Tore können Fans im Fernsehen mitverfolgen, über die wir zeitnah berichten.


Champions League aktuell

Champions League Vorschau

Was in der Champions League Runde der letzten 16 zu erwarten ist

Mit Brokerstorm Asianstorm können Sie Quoten für die Champions League von mehr als 10 asiatischen Buchmachern in einem Wettschein vergleichen und die Handicaps nutzen, um bessere Quoten zu erhalten. Bieten Sie auf Winfair24 Ihre eigenen Quoten gegen andere Spieler an, während Sie von der Lay-Option und der Cash-out-Funktion profitieren.


BVB spielt Remis gegen PSG

BVB nach wildem Remis gegen PSG Gruppensieger - Barça kann sich Blamage leisten

Borussia Dortmund hat am letzten Spieltag der Champions League Platz 1 in der „Todesgruppe F“ verteidigt. Der BVB trennte sich in einer unterhaltsamen Partie voller hochkarätiger Chancen mit 1:1 von Paris St. Germain. PSG steht dank der Schützenhilfe von Milan ebenfalls in der K.o.-Runde. Manchester City verteidigte in Belgrad seine blütenweiße Weste, während für den FC Barcelona eine Blamage in Belgien ohne Folgen blieb.


Bericht zum 6. Spieltag der CL

FC Bayern siegt souverän bei ManUnited! Union verpasst Wunder gegen Real Madrid

Bayern München hat den Charaktertest bei Manchester United erfolgreich bestanden. Nach dem Eintracht-Debakel gewann die Tuchel-Elf völlig verdient mit 1:0 bei den Red Devils, die sich damit gänzlich aus Europa verabschieden. Das gilt auch für Union Berlin. Zur Halbzeit schnupperten die Eisernen gegen Real Madrid noch am Wunder, am Ende reichte es nicht.


Union Berlin und Bayern spielen Remis

FC Bayern mit müder Nullnummer - Union Berlin nach 1:1 in Braga vor Europa-Aus

Ein wenig inspirierter FC Bayern trennte sich am 5. Spieltag der Champions League nach enttäuschendem Auftritt 0:0 vom FC Kopenhagen. Die eindrucksvolle Siegesserie ist gerissen, ein anderer Rekord wurde weiter ausgebaut. Union Berlin kam trotz langer Überzahl bei Sporting Braga nicht über ein 1:1 hinaus, womit die Eisernen noch gut bedient waren.


BVB besiegt AC Mailand und erreicht Achtelfinale

BVB nach Sieg gegen AC Mailand im Achtelfinale! Auch Barça & Atlético weiter

Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich Borussia Dortmund in der Todesgruppe durchgesetzt! Durch einen verdienten 3:1-Erfolg beim AC Mailand am 5. Spieltag steht der Revierklub schon jetzt sich im Achtelfinale der Champions League. Während Mbappé PSG in der 98. Minute rettete, dürfen sich Barça, Atlético und Lazio über das Weiterkommen freuen.


4. Spieltag CL Bericht

Kane führt FC Bayern zum Sieg & ins Achtelfinale! Union Berlin nach Remis in Napoli raus

Bayern München hat vorzeitig das Achtelfinalticket in der Champions League gelöst. Dank Doppelpacker Harry Kane gewannen die Münchner mit 2:1 gegen Galatasaray Istanbul. Durch den Ausrutscher von Manchester United in Kopenhagen ist dem FCB sogar der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Union Berlin hat zwar keine Chance mehr aufs Weiterkommen, hatte aber nach dem 1:1 bei der SSC Neapel trotzdem Grund zur Freude.


BVB besiegt Newcastle 4. Spieltag CL

BVB besiegt Newcastle & hat 2 Matchbälle! PSG & Barça patzen! ManCity weiter

Borussia Dortmund steht mit einem Bein im Achtelfinale der Champions League. Am 4. Spieltag glückt dem BVB ein verdienter 2:0-Erfolg gegen Newcastle United und übernimmt dank des PSG-Patzers beim AC Mailand die Führung in der „Todesgruppe“ F. Dortmund hat nun zwei Matchbälle. Während Manchester City die K.o.-Runde erreicht, macht es Barça spannend.


Höhepunkte der aktuellen CL-Saison

CL 2023/24: Höhepunkte, aufstrebende Teams & Halbzeit-Fan-Aktivitäten

Vom beeindruckenden Aufstieg neuer Teams bis zu den spannendsten Momenten auf dem Spielfeld - die Champions League 2023/24 hält zahlreiche Überraschungen bereit. Erleben Sie hautnah die fesselnden Geschichten und Wendungen dieser Saison. Mit jedem Spiel wird die Spannung größer, und die Fans fiebern mit ihren Mannschaften mit.


BVB siegt in Newcastle

Borussia Dortmund gewinnt in Newcastle - Favoritensiege für PSG, ManCity & Barça

Borussia Dortmund meldet sich in der Champions League zurück! Am 3. Spieltag fuhren die Schwarz-Gelben durch einen 1:0-Erfolg bei Newcastle United den ersten Dreier ein und haben damit ihre Chance aufs Achtelfinale deutlich verbessert. Auch, weil Paris SG im Parallelspiel Milan in Schach hielt. Manchester City und der FC Barcelona konnten dagegen ihre weiße Weste wahren.


Union verliert gegen Neapel - Bayern siegen

Eiskalter FC Bayern mit Duselsieg bei Gala - 1. FC Union unterliegt auch SSC Neapel

Der FC Bayern hat seine weiße Weste in der Champions League gewahrt. Bei Galatasaray Istanbul gab es für die Tuchel-Elf trotz schwacher Leistung einen 3:1-Zittersieg. Dabei war wieder einmal auf Harry Kane Verlass. Der 1. FC Union Berlin muss hingegen weiter auf die ersten Königsklassen-Punkte warten. Gegen die SSC Neapel setzte es eine unglückliche Heimpleite.


Nullnummer zwischen BVB und Milan

BVB muss nach Nullnummer gegen Milan zittern - Newcastle vermöbelt PSG

Viel investiert, aber offensiv zu blass! Borussia Dortmund trennte sich am 2. Spieltag der Champions League mit 0:0 vom AC Mailand. Die Rossoneri hatten dabei die besseren Chancen. Der BVB steht damit in der „Todesgruppe“ unter Druck, zumal Newcastle United eine dicke Überraschung gegen PSG glückte. Barça und Atlético konnten derweil einen Dreier einfahren.


Bericht 2. Spieltag CL

Tel rettet FC Bayern in Kopenhagen - Wieder Last-Minute-Pleite für Union Berlin

Mit einem schmucklosen 2:1-Arbeitssieg beim FC Kopenhagen hat der FC Bayern am 2. Spieltag der Champions League eine neue Bestmarke aufgestellt. Für den Dreier musste sich die Tuchel-Elf allerdings stark strecken und auf die individuelle Klasse bauen. Eine bittere 2:3-Schlappe setzte es derweil für Union Berlin. Die Eisernen verspielten gegen Sporting Braga eine 2:0-Führung und wurden in der Nachspielzeit geschockt.


Manchester City steht im CL-Finale

4:0! ManCity deklassiert Real Madrid & stürmt eindrucksvoll ins CL-Finale

Manchester City steht zum zweiten Mal nach 2021 im Finale der Champions League! Das Endspielticket lösten die Engländer im vermeintlichen Gigantenduell gegen Real Madrid in unfassbar eindrucksvoller Manier. Die Königlichen wurden regelrecht überrollt und mit 4:0 (2:0) aus dem Etihad geschossen. Mit dieser Klatsche war der Titelverteidiger aus Spanien noch gut bedient.


Inter Mailand steht im CL-Finale 2023

Inter Mailand steht im Finale! Nerazzurri gewinnt auch zweites Stadtderby

Inter Mailand hat das Finalticket in der Champions League gelöst! Nach den 2:0 im Hinspiel gewann die Nerazzurri auch das Rückspiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand mit 1:0. Damit greift Inter erstmals seit dem CL-Triumph von 2010 wieder nach dem Henkelpott. Milan zeigte sich zwar verbesserte, doch abgesehen von zwei Chancen blieb die Rossoneri vieles schuldig.


Inter besiegt Milan im Halbfinal-Hinspiel

Nach furiosem Start & Blitz-Doppelpack: Inter bezwingt Milan im Derby 2:0

Inter Mailand steht mit einem Bein im Finale der Champions League! Die Nerazzurri setzte sich im Hinspiel des Halbfinal-Derby hochverdient mit 2:0 gegen den Erzrivalen AC Mailand durch. Die Weichen auf Sieg stellte Inter in einer furiosen Anfangsphase, in der die beiden Altstars und Ex-Bundesligaspieler Edin Dzeko und Henrikh Mkhitaryan binnen 174 Sekunden trafen.


Remis zwischen Real Madrid und Man City

Rassiges Remis im Gigantenduell zwischen Real Madrid und Manchester City

Kein Sieger, dafür aber gleich zwei Traumtore: Das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Real Madrid und Manchester City endete mit einem leistungsgerechten 1:1. Sowohl Vinicius Junior als auch Kevin De Bruyne packten im Bernabéu den Hammer aus und trafen sehenswert aus zweiter Reihe. Real-Spielgestalter Toni Kroos blickt respektvoll auf das Rückspiel in der kommenden Woche.


FC Bayern scheitert an Manchester City

Kein Wunder: Bayern fliegt gegen ManCity raus! Inter macht Mailand-Derby perfekt

Das Wunder von München blieb aus und der FC Bayern muss nach dem Viertelfinale die Segel in der Champions League streichen. Mal wieder und zum dritten Mal in Folge. Das 1:1 gegen Manchester City war deutlich zu wenig, wobei die Münchner erneut Effizienz vermissen ließen. Inter Mailand buchte hingegen mit einem wilden Remis gegen Benfica das Halbfinale, wo es nun zu Stadtderby kommt.


Bericht Halbfinal-Rückspiele CL

Real Madrid marschiert souverän ins Halbfinale - AC Mailand kegelt SSC Neapel raus

Real Madrid darf in der Champions League weiter von der Titelverteidigung träumen. Die Königlichen setzten sich auch im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Chelsea dank Rodrygo mit 2:0 durch und zogen souverän ins Halbfinale. Dort steht auch überraschenderweise der AC Mailand. Im Italien-Duell schaltete die Rossoneri die favorisierte SSC Neapel aus.


Frankfurt scheidet gegen Neapel aus

Napoli zu stark - Frankfurt-Wunder bleibt aus! Real Madrid souverän gegen Liverpool

Eintracht Frankfurt hat das Wunder von Napoli deutlich verpasst! 0:3 mussten sich chancenlose Hessen im Achtelfinal-Rückspiel bei der SSC Neapel geschlagen geben und verabschieden sich somit aus der Champions League. Real Madrid ließ derweil gegen den FC Liverpool nichts anbrennen. Doch nach dem Schützenfest im Hinspiel ging es diesmal torarm zu.


Manchester City mit Kantersieg gegen Leipzig

7:0! ManCity zerlegt Leipzig - Haaland mit Fünferpack! Auch Inter im Viertelfinale

Erling Haaland mutierte im Achtelfinal-Rückspiel zum Leipziger Albtraum! Der Star-Stürmer von Manchester City nahm die Bullen mit fünf Toren binnen 35 Minuten im Alleingang auf die Hörner. Am Ende gingen die Sachsen mit einer historischen 0:7-Packung unter. Inter Mailand erreichte ebenfalls, aber deutlich unspektakulärer das Viertelfinale der Champions League.


Bayern München nach Sieg über Paris SG im Viertelfinale der CL

FC Bayern schaltet Paris SG aus und steht im Viertelfinale! Milan nullt sich weiter

Der FC Bayern hat die Scheichtruppe von Paris St. Germain entzaubert! Auch das Achtelfinal-Rückspiel im eigenen Stadion entschieden die Münchner und siegten nach Treffern von Choupo-Moting und Gnabry mit 2:0. PSG blieb in München einiges schuldig. Auch der AC Mailand erreichte dank einer Nullnummer bei Tottenham Hotspur das Viertelfinale der Königsklasse.


BVB scheitert gegen Chelsea

0:2 bei Chelsea - Havertz besiegelt BVB-Aus! Benfica stürmt ins Viertelfinale

Borussia Dortmund hat den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verpasst. Beim FC Chelsea unterlag die Terzic-Elf nach dem 1:0-Hinspielsieg mit 0:2. Das Aus war verdient, jedoch hatte der BVB auch viel Pech. Den schwarz-gelben Knockout setzte Kai Havertz mit einem wiederholten Elfmeter. Benfica Lissabon stürmte derweil mit einem Kantersieg in die Runde der letzten Acht.


SSC Neapel besiegt Eintracht Frankfurt im Hinspiel

0:2 - Napoli erteilt Eintracht Frankfurt Lehrstunde! Real Madrid überrollt FC Liverpool

Bittere Heimpleite für Eintracht Frankfurt! Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse bekommen die Adler von der SSC Neapel die Flügel gestützt und sind mit dem 0:2 noch gut dran. Kolo Muani fliegt zu allem Überfluss mit Rot vom Platz. Noch schlimmer erging es dem FC Liverpool. Die Klopp-Elf verliert nach 2:0-Führung mit 2:5 gegen Real Madrid. Eine historische Schlappe.


BVB siegt gegen FC Chelsea

BVB bezwingt FC Chelsea - Adeyemi trifft nach Traumsolo! Benfica auf Kurs

Borussia Dortmund hat auch das 7. Pflichtspiel im neuen Jahr gewonnen. Und was für ein wichtiger Sieg: Mit 1:0 bezwang der BVB im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League den FC Chelsea im eigenen Stadion und darf vom Weiterkommen träumen. Zu verdanken ist es Karim Adeyemi, der nach einem famosen 60-Meter-Solo traf. Benfica Lissabon hat derweil das Viertelfinalticket so gut wie sicher.


Bayern besiegt PSG im Hinspiel Achtelfinale 2023

Dank Coman - FC Bayern erkämpft Zittersieg bei PSG! Milan bezwingt Tottenham

Kingsley Coman ist und bleibt der personifizierte PSG-Schreck! Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Paris markierte der Franzose den einzigen Treffer zum 1:0-Erfolg des FC Bayern. Unterm Strich ein verdienter Erfolg, wenngleich dieser durch die Einwechslung von Superstar Kylian Mbappé noch einmal ins Wanken geriet. Milan bejubelte derweil einen Heimsieg gegen Tottenham.


Infs, Fakten und Wissen zur Champions League

Wissenswertes über die Champions League - Fakten, Termine & News

Der Fußball ist eine der (wenn nicht sogar die beliebteste) Sportarten in Deutschland. Über die Bundesliga hinaus finden jährlich internationale Matches statt, in denen sich die besten Mannschaften der Länder miteinander messen dürfen. Dazu zählt etwa die UEFA Champions League – quasi das europäische Pendant zur deutschen Bundesliga auf nationaler Ebene. Hier die wichtigsten Infos im Überblick.


Bericht 5. Spieltag Champions League 2022

BVB bucht Achtelfinale gegen ManCity - Havertz führt Chelsea zum Sieg - PSG im Torrausch

Der BVB steht im Achtelfinale der Champions League! Die Schwarz-Gelben verdienten sich gegen Manchester City beim 0:0 den fehlenden Punkt. Dank gebührt Elfer-Killer Kobel und Hummels, der Erling Haaland ausschaltete. Zudem hat Kai Havertz den FC Chelsea in die K.o.-Runde geschossen, während PSG Haifa im 9-Tore-Spektakel überrollte. Benfica besiegelte zudem das Juve-Aus!


BVB und Sevilla trennen sich unentschieden

Bellingham sichert BVB Remis gegen Sevilla - ManCity & Real Madrid glanzlos weiter

Der BVB hat am 4. Spieltag der Champions League den vorzeitigen Sprung in die K.o.-Runde verpasst. Daheim reichte es gegen den FC Sevilla nur zu einem 1:1, wobei Bellingham zum Retter avancierte. Das Achtelfinalticket lösen konnten derweil Manchester City und Real Madrid. Der königliche Dank gebührt Antonio Rüdiger. Juve droht derweil das Aus.


Überzeugender BVB-Sieg gegen FC Sevilla

Klarer BVB-Sieg beim FC Sevilla - ManCity, Real Madrid & FC Chelsea souverän

Borussia Dortmund hat in der Champions League das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen. Der Terzic-Elf siegte angetrieben von einem überragenden Jude Bellingham deutlich mit 4:1 beim FC Sevilla. Derweil ließ Manchester City gegen Kopenhagen nichts anbrennen, während der FC Chelsea einen wichtigen Sieg gegen Milan bejubelte. Auch Real Madrid bleibt auf Kurs.


Deutsche Klubs mit Licht und Schatten in der CL

FC Bayern feiert Kantersieg - Frankfurt mit Nullnummer gegen Spurs - Bayer verliert

Bayern München macht in der Champions League kurzen Prozess mit Viktoria Pilsen. Der tschechische Underdog wird 5:0 abgefertigt und der deutsche Rekordmeister darf sich über zwei Rekorde freuen. Dagegen bangt der FC Barcelona ums Weiterkommen, während Eintracht Frankfurt gegen die Spurs einen Sieg vergibt. Bei Bayer Leverkusen droht derweil Trainer Seoane nach der Pleite beim FC Porto das Aus.



Werbung


Champions League News, Berichte und akteulle Infos

Die Königsklasse im Fußball zu gewinnen, ist der Traum vieler europäischer Klubs. Aber auch die Vereine aus der Bundesliga wollen endlich wieder die Champions League gewinnen. Sie messen sich mit zahlreichen Klubs. Beispielsweise aus der italienischen Serie A, der englischen Premier League, mit Vereinen aus der spanischen La Liga oder auch mit denen, die der türkischen Süper Lig angehören.

Wir berichten zu jedem Spieltag der Champions League rund um die deutschen Vereine, aber auch über interessante Paarungen mit Klubs, die nicht unbedingt der Bundesliga angehören. Zudem finden unsere Leser Infos zum Thema „Champions League heute“. Ferner bieten wir eine interessante Übersicht der Champions League Sieger an.