Serie A News und Infos | Aktuelles aus der Serie A

Berichte und Artikel zur italienischen Serie A finden Sie bei uns auf Sport-90.de vor. Wir berichten über das aktuelle Geschehen aus der italienischen Liga. Zahlreiche Fakten, News und Ergebnisse werden regelmäßig bei uns thematisiert und aufbereitet. Natürlich werden auch alle Highlights aus der Serie A wöchentlich veröffentlicht.


  • Joao Pedro Thema beim VfL Wolfsburg und beim SC Freiburg
  • Schalke mischt bei Ayhan, Benson und Spertsyan mit
  • Talent Milovanovic zum BVB?
  • Martin Erlic vor Freiburg-Transfer
  • Lennart Cyzborra im Porträt
  • Destanoglu und Bulut Thema bei Schalke 04?

Serie A News - Infos, Daten und Berichte

In den 1990er Jahren war die italienische Serie A das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball. Mittlerweile hat die englische Premier League, die spanische La Liga und auch die Bundesliga Italien im europäischen Vergleich ein wenig abgehängt. Und dennoch ist die italienische Liga bei vielen Fans noch sehr beliebt.

Kein Wunder, denn Spieler wie Cristiano Ronaldo oder auch Paulo Dybala spielen in der italienischen Serie A, wo Juventus Turin als Serienmeister seine Kreise zieht. Diese Spieler sind auch immer wieder Torschützen zahlreicher wunderschöner Tore. Apropos Torschützen, wie haben neben unserer Berichterstattung zur Serie A auch eine Auflistung aller Torschützenkönige der Serie A aufgeführt. Diese und weitere Serie A News, wie zum Beispiel News zu aktuellen Transfergerüchten findet Ihr hier in diesem Bereich!


Werbung


Italien Fußball Liga (Serie A)

Hertha will Dragovic - Bayern bietet für Coman

Transfergerüchte: Bayern mit Angebot für Kingsley Coman - Hertha träumt von Dragovic

Der FC Bayern München hat mehr als nur ein Auge auf Kingsley Coman von Juventus Turin geworfen. So unterbreitete man ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für den Offensivspieler! Bei Hertha BSC dreht sich heute alles um ein wildes Gerücht. So soll man Interesse an Aleksandar Dragovic haben!


Bayern buhlen um Darmian und Di Maria

Transfergerüchte: Bayern München weiterhin an Matteo Darmian dran - Di Maria zu teuer?

Beim FC Bayern München scheint das Thema Matteo Darmian noch nicht vom Tisch zu sein. Verdächtig ruhig verhalten sich die Verantwortlichen. Italienische Zeitungen berichten über das Interesse der Münchener und über die Höhe der Ablöse. Angel Di Maria dürfte derweil zu teuer sein. Steigen die Münchener aus dem Transferpoker aus?


Leverkusen und Hamburg buhlen um Zapata

Tranfergerüchte: Bayer Leverkusen und Hamburger SV angeblich an Zapata dran

Italienische Zeitungen bringen heute ein Transfergerücht in Umlauf, das Bayer Leverkusen und Duván Zapata in den Fokus rücken lässt. So soll der Kolumbianer auf dem Wunschzettel von Trainer Roger Schmidt stehen. Aber auch der Hamburger SV soll Interesse am 24-jährigen Mittelstürmer haben.


Bayern buhlt um Darmian - Rüdiger zu Inter Mailand?

Transfergerüchte: Bayern an Matteo Darmian dran - Stuttgarts Rüdiger zu Inter Mailand?

Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart steht angeblich auf dem Wunschzettel von Inter Mailand. Der 22-Jährige möchte die Schwaben allen Anschein nach zur kommenden Saison verlassen und woanders sein Glück versuchen. Beim FC Bayern München scheint man Matteo Darmian ins Visier genommen zu haben.


Bayern an Di Maria dran - Köln buhlt um Joel Obi

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Joel Obi dran - Buhlt Bayern weiterhin um Angel Di Maria?

Beim FC Bayern München hat man anscheinend das Kapitel Angel Di Maria noch nicht gänzlich geschlossen. So soll der Argentinier bei der Copa America beobachtet werden, um gleichzeitig einen Wechsel zu sondieren. Der 1. FC Köln hat indes angeblich Interesse an Joel Obi von Inter Mailand.


Transferpoker um Ödegaard und Shaqiri

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Martin Ödegaard zu Real Madrid?

Die Zeichen zwischen dem FC Bayern München und Xherdan Shaqiri stehen seit Längerem auf Trennung. Nun wird es wohl heute zu einem letzten Treffen mit den Verantwortlichen von Inter Mailand kommen. Indes hat sich Martin Ödegaard scheinbar für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden.


Transfergrüchte um Robben und Shaqiri

Transfergerüchte: Verliert Bayern Robben? - Shaqiri auf dem Sprung zu Inter Mailand?

Manchester United hat anscheinend Interesse an einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben, der bekanntlich bei Bayern München unter Vertrag steht. Louis van Gaal würde seinen Landsmann nur zu gern im Trikot der Red Devils sehen. Auch für Xherdan Shaqiri gibt es einen weiteren Interessenten. So soll Inter Mailand den Schweizer gern verpflichten!


Hertha BSC an Paulinho interessiert

Transfergerüchte: Hertha an Paulinho interessiert - Shaqiri von Bayern zu Juve?

Aufsehen bei Hertha BSC! Der Bundesligist soll Interesse an einer Verpflichtung von Paulinho haben, der aktuell bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, aber kaum zum Zuge kommen. Derweil könnte Shaqiri schon bald den FC Bayern München verlassen. So soll Juventus Turin erneut Interesse an einem Transfer gezeigt haben!


Juve und Rom siegen - Remis im Mailänder Stadtderby

Serie A: Juve & Roma siegen - Remis im Mailänder Derby

Juventus Turin enteilt zwar nicht dem AS Rom, jedoch der anderen Konkurrenz. Beide Klubs gewannen am Wochenende ihr Spiel und sind von der Tabellenspitze momentan kaum zu verdrängen. Das Mailänder Derby endete indes mit einem Remis!


Shaqiri darf gehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Transfergerüchte: Bayern lässt Shaqiri ziehen - Müller als Ersatz für Neuer?

Die Zeichen stehen auf Trennung! Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri darf den FC Bayern München wohl im Winter für ungefähr 20 Millionen Euro nun doch verlassen. Interessenten gäbe es zu genüge. Heinz Müller könnte zudem einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, da Manuel Neuer und Pepe Reina verletzt sind.


10. Spieltag der Serie A

Serie A: Juventus Turin marschiert weiter - AS Rom strauchelt

Juventus Turin konnte am 10. Spieltag der Serie A einen wichtigen Sieg feiern und marschiert weiterhin vorne weg. Beim AS Rom sieht es momentan eher mau aus, denn die Römer verloren ihr letztes Spiel und verlieren langsam den Anschluss!


9. Spieltag in der Serie A

Serie A: Juventus verliert erstmals - AS Rom nun gleichauf mit Alter Dame

In der Serie A musste Meister Juventus Turin eine späte Niederlage verkraften. Durch die Pleite kam der ärgste Verfolger AS Rom näher ran, denn die Römer konnten ihr Spiel gewinnen und stehen nun punktgleich mit den Turinern an der Tabellenspitze!


Juventus Turin baut Führung vor AS Rom aus

Serie A: Juventus Turin baut Vorsprung vor AS Rom weiter aus

Am 8. Spieltag in der Serie A wollte der AS Rom sich von einer anderen Seite zeigen. Nach dem Debakel gegen die Bayern war man auf Wiedergutmachung aus. Am Ende sprang jedoch nur ein torloses Remis zustande. Besser machte es Juventus Turin, die ihr Spiel gewinnen konnten.


7. Spieltag Serie A

Serie A: Juventus Turin lässt Federn - AS Rom macht kurzen Prozess

Meister Juventus Turin kam am siebten Spieltag in der Serie A nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ so erstmals in dieser Saison Federn. Der erste Verfolger AS Rom konnte hingegen einen wichtigen Sieg feiern und machte mit ihrem Kontrahenten kurzen Prozess.


Juventus gewinnt gegen AS Rom

Serie A: Juventus Turin besiegt AS Rom im Spitzenspiel mit 3:2

Sowohl Juventus Turin als auch der AS Rom waren vor dem 6. Spieltag noch ungeschlagen in der Serie A. Nun kam es am Wochenende zum direkten Aufeinandertreffen. Am Ende behielt Juventus im Spitzenspieldie Oberhand, nachdem Bonucci für den späten Siegtreffer sorgte.


AS Rom und Juventus dominieren die Liga

Serie A: AS Rom und Juventus Turin dominieren weiterhin die Liga

Viele Fans in Italien hatten die Hoffnung, dass der AS Rom und Juventus Turin endlich Federn lassen würden. Dem war jedoch nicht so, da beide Teams ihr Spiel am 5. Spieltag in der Serie A gewannen. Nun kommt es am kommenden Spieltag zum direkten Duell der beiden Spitzenklubs.


Vierter Spieltag der Serie A

Serie A: Juventus Turin & AS Rom marschieren am 4. Spieltag

Die italienische Serie A droht in der Dominanz von Juventus Turin und dem AS Rom zu versinken. Beide Teams marschieren, wie in der vergangenen Saison, vorne weg und sind kaum aufzuhalten. Die Alte Dame konnte am vierten Spieltag die Roma vom Platz an der Sonne jedoch verdrängen!


Juve und Rom marschieren - Hellas Verona Dritter

Serie A: Juventus Turin & AS Rom marschieren - Hellas Verona Dritter

Neue Saison – altes Bild! Juventus Turin und der AS Rom sind in der Serie A noch ungeschlagen und führen gemeinsam das Tableau an. Die Überraschungsmannschaft nach drei Spielen ist jedoch Hellas Verona, die auf einem respektablen dritten Platz stehen.


2. Spieltag Serie A im Überblick

Serie A: Juve und Roma wahren weiße Weste - Inter und Milan mit spektakulären Siegen

Tore satt am zweiten Spieltag in der Serie A! Vor allem Inter Mailand sorgte mit 7 Toren für ein Highlight an diesem Wochenende. Aber auch der AC Mailand konnte 5 Tore gegen den FC Parma erzielen. Ihre weiße Weste behielt Juventus Turin und der AS Rom!


Auftakt der Serie A

Serie A: AC Mailand Spitzenreiter - Roma und Juve mit Siegen

Endlich erfolgte der Saisonauftakt in der Serie A und der AC Mailand übernahm sofort die Tabellenführung. Neben Mailand konnte auch Juventus Turin und der AS Rom wichtige Siege zum Auftakt feiern.


Bayern mit Benatia einig - Iturraspe im Visier

Transfergerüchte: Bayern wohl mit Benatia einig - Ander Iturraspe im Fokus?

Der FC Bayern München hat allem Anschein nach einen adäquaten Ersatz für den verletzten Javier Martinez gefunden. Mehdi Benatia soll demnach bereit sein, zum deutschen Rekordmeister zu wechseln. Nun geht es um die Ablöse von bis zu 40 Millionen Euro. Ander Iturraspe soll derweil ebenfalls im Fokus der Bayern stehen.


Bayern denkt über Luka Modric nach - Shkodran Mustafi zu Wolfsburg?

Transfergerüchte: Bayern denken an Modric - Wolfsburg heiß auf Mustafi

Was läuft da zwischen dem VfL Wolfsburg und Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua? Die Wölfe interessieren sich für den deutschen Nationalspieler und möchten ihn scheinbar gerne nach Wolfsburg locken. Der FC Bayern München hat möglicherweise ein Auge auf Luka Modric geworfen, der Kroos im Mittelfeld ersetzen könnte!


Bayern will Rüdiger - Inter an Firmino dran

Transfergerüchte: Bayern an Rüdiger dran - Inter Mailand lockt Firmino

Wechselt Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister? Der FC Bayern München soll weiterhin großes Interesse am Abwehrspieler der Schwaben haben und ihn nur zu gern an die Säbener Straße locken wollen. Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim wird mit Inter Mailand in Verbindung gebracht.


Bayern an Griezmann interessiert - Alonso zu Neapel?

Transfergerüchte: Bayern an Griezmann dran - Alonso auf dem Weg zu Neapel?

Der SSC Neapel hat Interesse an einer Verpflichtung von Xabi Alonso. Es sollen zudem auch schon erste Gespräche geführt worden sein, wonach der Spanier nach Italien wechseln könnte. Antoine Griezmann steht derweil bei Bayern München auf dem Zettel. Wechselt er in die Bundesliga?


Bayern wollen Sinan Kurt - Iturbe zum AS Rom

Transfergerüchte: Bayern wollen Sinan Kurt - Iturbe wechselt zum AS Rom

Kommt Bewegung in Sachen Sinan Kurt von Borussia Mönchengladbach? Der FC Bayern München baggert weiter an dem jungen deutschen Talent und möchte ihn lieber heute als morgen verpflichten. Juan Iturbe hingegen hat sich für einen Wechsel zum AS Rom entschieden!


Transfergerüchte: Bayern mit Angebot für Coman - Hertha träumt von Dragovic

Der FC Bayern München hat mehr als nur ein Auge auf Kingsley Coman von Juventus Turin geworfen. So unterbreitete man ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für den Offensivspieler! Bei Hertha BSC dreht sich heute alles um ein wildes Gerücht. So soll man Interesse an Aleksandar Dragovic haben!


Chelsea und Dortmund an Jose Callejon interessiert

Transfergerüchte: SSC Neapel droht Verlust von Callejon zum BVB oder Chelsea

Der FC Chelsea und Borussia Dortmund sollen verstärktes Interesse an einer Verpflichtung von Jose Callejon haben. Der 27-jährige Spanier spielt momentan beim SSC Neapel in der italienischen Seria A und erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore in 37 Spielen.



Werbung


Serie A aktuell - Italienische Fußball News

Mit unseren Serie A News bleibt Ihr stets auf dem Laufenden. Wir berichten rund um den italienischen Fußball, der international in den vergangenen Jahrzehnten für viele Highlights sorgte. Dabei gehen wir nicht nur auf vereinzelte Spiele der italienischen Liga ein, sondern beobachten auch die Ereignisse in den europäischen Wettbewerben, wie der Champions League oder die der Europa League.

Darüber hinaus liefern wir Euch Infos zu den neuesten Transfergerüchten im Zusammenhang mit den italienischen Klubs. Eine Vielzahl von Daten, Infos und Fakten findet sich in unserer Berichtserstattung wieder.