2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • 1. FC Kaiserslautern spricht mit Christian Conteh
  • Schalke und Bochum heiß auf Gevorgyan
  • 1. FC Nürnberg denkt an Lukas Görtler
  • Jaiteh und Wicht Thema beim KSC
  • Marvin Schwäbe im Visier des HSV
  • Borussia Mönchengladbach denkt an Niehoff

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

Ultras vor Rückkehr

Ultra-Szene bereitet Rückkehr vor - Fluch und Segen zugleich?

Seit rund zwei Jahren sind die Ultras dem deutschen Profifußball bereits ferngeblieben. Doch jetzt ist Licht am Ende des Tunnels, denn die organisierte Fan-Szene der verschiedenen Profiklubs steht vor einer Rückkehr in die Stadien. Bei Eintracht Frankfurt steht man dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Klubs wie z.B. Union Berlin oder auch Dynamo Dresden freuen sich auf deren Rückkehr.


Sobottka bei Union Berlin und Bochum Thema

Transfergerüchte: Marcel Sobottka - Union Berlin & VfL Bochum wollen F95-Star

VfL Bochum Transfergerüchte: Bedient sich der VfL Bochum in der 2. Liga? Angeblich habe man Marcel Sobottka von Fortuna Düsseldorf ins Visier genommen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wird mit dem Bundesligisten in Verbindung gebracht. Und auch dem 1. FC Union Berlin wird Interesse am Gelsenkirchener nachgesagt!


Michael Akoto vm 1. FC Nürnberg umworben

Transfergerüchte: Michael Akoto - 1. FC Nürnberg schielt auf Dresden-Verteidiger

Dynamo Dresden Transfergerüchte: Die Wege zwischen Michael Akoto und Dynamo Dresden könnten sich im anstehenden Sommer bereits nach einem Jahr der Zusammenarbeit wieder trennen. Mit dem 1. FC Nürnberg gibt es einen ernsthaften Interessenten am Abwehrspieler der SGD, der bereits in der Vergangenheit auf dem Zettel der Franken stand!


Wechselt Neumann von Holstein Kiel zu Werder Bremen?

Werder Bremen Transfergerüchte: Vertrag läuft aus - Kommt Phil Neumann aus Kiel?

Holstein Kiel Transfergerüchte: Werden sich die Wege zwischen Holstein Kiel und Phil Neumann nach der Saison trennen? Der 24-jährige Abwehrspieler wird aktuell mit dem SV Werder Bremen in Verbindung gebracht. Neumanns Vertrag läuft im Sommer aus, sodass er ablösefrei zu haben wäre.


Verlässt Malick Thiaw Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: AC Mailand & FC Liverpool buhlen um Malick Thiaw

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Die letzten Tage des aktuellen Transferfensters sind angebrochen und einhergehend muss sich der FC Schalke 04 wohl mit einem möglichen Abgang von Malick Thiaw beschäftigen. Der 20-jährige Verteidiger wird angeblich vom AC Mailand umworben und könnte den Klub noch im Januar verlassen. Und auch der FC Liverpool soll dran sein!


Summerville per Leihe zum HSV?

HSV Transfergerüchte: Leeds-Stürmer Crysencio Summerville im Gespräch

Transfergerüchte Hamburger SV: Scheint sich da ein Transfer beim Hamburger SV anzubahnen? Diversen Medienberichten zufolge soll sich der HSV mit Leeds United in Gesprächen befinden. Das Objekt der Begierde: Crysencio Summerville! Der 20-jährige Niederländer soll kurz vor einem Wechsel in die 2. Liga stehen!


Pascal Groß Thema beim VfB Stuttgart und Werder

Transfergerüchte: VfB Stuttgart nimmt Pascal Groß ins Visier – Werder ebenfalls dran

Werder Bremen Transfergerüchte: Die Gerüchteküche brodelt beim Namen Pascal Groß. Unlängst wurde bekannt, dass die Hanseaten ein Auge auf den 30-jährigen geworfen haben sollen. Aber auch der VfB Stuttgart habe allem Anschein nach über die Personalie Groß nachgedacht, wie diverse Medien aktuell berichten!


Hansa Rostock vor Transfer von Schalkes Becker?

Hansa Rostock Transfergerüchte: Schalke-Bankdrücker Timo Becker heiß gehandelt

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Werden sich die Wege zwischen dem FC Schalke 04 und Timo Becker trennen? Wie diverse Medien berichten, soll der FC Hansa Rostock ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben. Mehr noch: Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben!


FC Schalke 04 denkt über Dong-Gyeong Lee nach

FC Schalke Transfergerüchte: Dong-gyeong Lee weckt Interesse der Knappen

Schalke 04 Transfergerüchte: Interessante Meldungen schwappen aus Südkorea nach Deutschland. Demnach habe wohl der FC Schalke 04 ein Auge auf Dong-Gyeong Lee geworfen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat allerdings noch bis Ende 2023 Vertrag bei Ulsan Hyundai und würde eine Ablöse kosten!


Hertha BSC und HSV nehmen Ngoy ins Visier

Transfergerüchte: Hertha BSC & HSV heiß auf Belgien-Stürmer Julien Ngoy

Hamburger SV Transfergerüchte: Buhlt Zweitligist Hamburger SV um die Dienste von Julien Ngoy? Der Mittelstürmer ist allerdings auch Thema in der Hauptstadt, wie diverse Medien aktuell berichten. Demnach habe wohl auch Hertha BSC ein Auge auf den 24-jährigen Belgier geworfen!


Romeny und Ngoy im isier des FC Schalke 04?

Transfergerüchte: Julien Ngoy & Ole Romeny - 2 Stürmer im S04-Radar

Schalke 04 Transfergerüchte: Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, soll sich der FC Schalke 04 gleich mit zwei Spielern beschäftigen. Angeblich habe man mit Ole Romeny und mit Julien Ngoy Angreifer auf dem Zettel, die in die engere Auswahl stehen sollen!


Jan Gyamerah zurück zum VfL Bochum?

HSV Transfergerüchte: Zieht es Jan Gyamerah zum VfL Bochum zurück?

Transfergerüchte Hamburger SV: Im Sommer 2019 wechselte Jan Gyamerah ablösefrei vom VfL Bochum zum Hamburger SV. Nun könnte er den umgekehrten Weg nehmen, denn der Revierklub soll Interesse an einer Rückholaktion des 26-jährigen Abwehrspielers gezeigt haben. Er wäre ablösefrei zu haben!


Cestic und Duda bei Köln vor dem Abschied?

1. FC Köln Transfergerüchte: Ondrej Duda in Italien begehrt! Cestic nach Fürth?

1. FC Köln Transfergerüchte: Gleich zwei Spieler könnten den 1. FC Köln noch in diesen Winter verlassen. Ondrej Duda wird beispielsweise wohl von Sampdoria Genua umworben. Der Slowake wäre der nächste namhafte Abgang nach Rafael Czichos sein. Indes wird Sava-Arangel Cestic mit Greuther Fürth in Verbindung gebracht.


Patrick Greil Thema beim Hamburger SV

HSV Transfergerüchte: Interesse an Spielmacher Patrick Greil von Klagenfurt

Hamburger SV Transfergerüchte: Wird sich der Hamburger SV um Patrick Greil bemühen? Dem Vernehmen nach soll sich der HSV mit dem 25-jährigen Österreicher beschäftigen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, sodass er dann Austria Klagenfurt ablösefrei verlassen könnte!


Wechselt Schonlau zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte: 1. FC Köln baggert an begehrten HSV-Kapitän Sebastian Schonlau

Transfergerüchte 1. FC Köln: Interessante Transfer News könnten die Fans des 1. FC Köln in diesem Winter noch erreichen. Mit Sebastian Schonlau vom Hamburger SV soll der Effzeh einen Spieler auf dem Zettel haben, an dem Interesse bestehen könnte. Demnach buhlen die Domstädter um den 27-jährigen Defensiv-Routinier.


Verlässt Mehmet Aydin Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Mehmet Aydin heiß begehrt! 6 Klubs wollen S04-Juwel

Transfergerüchte Schalke 04: Werden sich die Wege zwischen Mehmet Aydin und dem FC Schalke 04 trennen? Angeblich soll es eine Reihe von internationalen Klubs geben, die ein Auge auf den 19-jährigen Mittelfeldspieler geworfen haben sollen. Aydin wäre im Sommer ablösefrei zu haben!


FC St. Pauli an Mark Harris dran

FC St. Pauli Transfergerüchte: Kommt Stürmer Mark Harris von Cardiff City?

FC St. Pauli Transfergerüchte: Interessante Meldungen erreichen uns aus England, denn der FC St. Pauli soll den Waliser Mark Harris auf dem Schirm haben, wie diverse Medien aktuell berichten. Demnach könnte der 23-jährige Flügelstürmer schon in diesem Winter zum Kiezklub wechseln!


Ercan Kara bei Werder und Schalke Thema

Transfergerüchte: FC Schalke flirtet mit Rapid-Stürmer Ercan Kara! Auch Werder dran?

Schalke 04 Transfergerüchte: Suchen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 einen Backup für Simon Terodde? Angeblich sei man an Ercan Kara interessiert, der seinen aktuellen Klub Rapid Wien spätestens im Sommer wohl verlassen wird. Indes soll auch Werder Bremen erneut ein Auge auf den Mittelstürmer geworfen haben!


Faride Alidou zum 1. FC Union Berlin?

Transfergerüchte: Union Berlin mit Chancen bei Faride Alidou?

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Diversen Meldungen zufolge soll nun auch der 1. FC Union Berlin Interesse an einer Verpflichtung von Faride Alidou gezeigt haben. Der 20-jährige Außenstürmer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag beim Hamburger SV läuft aus!


Conor Noß vor Wechsel zu Schalke 04?

FC Schalke Transfergerüchte: Gladbach-Angreifer Conor Noß im Anflug

Schalke 04 Transfergerüchte: Hat Zweitligist FC Schalke 04 schon einen Winter-Transfer klargemacht? Angeblich soll man mit Borussia Mönchengladbach in Verhandlungen stehen! Das Objekt der Begierde: Conor Noß, der ausgeliehen werden soll! Weitere Details in unserem Artikel!


Ouwejan bei Gladbach und Leverkusen Thema

Transfergerüchte: Bayer Leverkusen & Gladbach mit Interesse an Ouwejan?

Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Wird sich Bundesligist Bayer 04 Leverkusen mit Thomas Ouwejan verstärken? Der 25-jährige ist aktuell von AZ Alkmaar an den FC Schalke 04 verliehen und sorgt dort für Aufsehen. Aber auch Borussia Mönchengladbach soll seine Fühler nach dem Niederländer ausgestreckt haben!


Laszlo Benes zu Werder Bremen?

Transfergerüchte: Werder Bremen mit Gladbachs Lászlo Bénes in Kontakt?

Borussia Mönchenglabdach Transfergerüchte: Wird Lászlo Bénes etwa Borussia Mönchengladbach in diesem Winter verlassen? Der 24-jährige dürfte mit seiner Rolle bei den Fohlen nicht zufrieden sein und stünde einem Wechsel offengegenüber. Werder Bremen soll sich nach dem slowakischen Mittelfeldspieler erkundigt haben!


Faride Alidou im Visier der Bundesliga

HSV Transfergerüchte: Nach Hertha BSC will auch Gladbach Faride Alidou

Borussia Mönchengladbach Transfergerüchte: Wird sich Borussia Mönchengladbach im Sommer mit Faride Alidou verstärken? Der Shootingstar vom Hamburger SV macht mich guten Leistungen auf sich aufmerksam und wäre nach aktuellem Stand der Dinge ablösefrei zu haben. Hertha BSC soll ebenfalls am 20-jährigen interessiert sein!


Buhlt Werder Bremen an Soldo und Andric?

Transfergerüchte: Werder Bremen an Kroaten-Duo Andric & Soldo dran

Werder Bremen Transfergerüchte: Aufgrund der aktuellen Situation beim SV Werder Bremen denkt der Klub über weitere Verstärkungen im Winter nach. Dabei soll Nikola Soldo für die Defensive und Komen Andric für die Offensive ins Auge gefallen sein!


Adrien Lebeau zu Werder Bremen?

Transfergerüchte: Werder Bremen baggert an Mannheim-Spielmacher Adrien Lebeau

Werder Bremen Transfergerüchte: Schaut sich der SV Werder Bremen bereits nach Verstärkungen für den Sommer auf dem Transfermarkt um? Dem Vernehmen nach soll sich Adrien Lebeau auf dem Zettel der Nordlichter befinden, der aktuell beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag steht.


Pascal Stenzel im Winter zu Fortuna Düsseldorf?

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Kommt Pascal Stenzel aus Stuttgart?

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Verschiedenen Medienberichten zufolge soll sich Zweitligist Fortuna Düsseldorf nach Verstärkungen umschauen. Dabei scheint man beim VfB Stuttgart fündig geworden sein, wenn man den Meldungen Glauben schenken kann. Demnach wäre Pascal Stenzel ein Winter-Kandidat!


Saison 2021/22 - Vorschau 10. Spieltag

Vorschau 10. Spieltag: Kracher in Paderborn! S04 will nachlegen - Dresden die Trendwende

Am 10. Spieltag der 2. Liga geht es rund. Dynamo Dresden möchte sich rehabilitieren, während der FC Schalke 04 nachlegen muss. Ein Spitzenspiel erwartet man zwischen dem SC Paderborn und Jahn Regensburg. In unserer Vorschau zum 10. Spieltag schauen wir auf die wichtigsten Partien!


Werder Bremen vor Verpflichtung von Mitchell Weiser

Werder Bremen Transfergerüchte: Kommt Mitchell Weiser aus Leverkusen?

Transfergerüchte Werder Bremen: Schnappt sich der SV Weder Bremen etwa Mitchell Weiser? Der 27-jährige will Bayer 04 Leverkusen verlassen und hat mit dem Werksklub abgeschlossen. Nun sollen die Hanseaten Weiser auf dem letzten Drücker am Deadline Day verpflichten wollen.


Nowich City an Ozan Kabak dran

FC Schalke Transfergerüchte: Ozan Kabak vor Wechsel zu Norwich City

FC Schalke 04 Transfergerüchte: Trennen sich die Wege zwischen Ozan Kabak und dem FC Schalke 04 endlich? Seit Wochen versucht Königsblau den türkischen Verteidiger für viel Geld zu transferieren. Bisher wurde man sich aber nicht einig. Nun soll Norwich City am 21-jährigen interessiert sein!


Werder Bremen buhlt um Tim Handwerker

Werder Bremen Transfergerüchte: Tim Handwerker als Friedl-Ersatz im Anflug?

Werder Bremen Transfergerüchte: Was wird aus der Causa Marco Friedl? Der Verteidiger würde gerne zum 1. FC Union Berlin wechseln. Ein Ersatz müsste also her, wenn der Transfer über die Bühne ginge. Dabei soll Werder Bremen Verteidiger Tim Handwerker vom 1. FC Nürnberg ins Visier genommen haben!



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.