Infos zu 2. Bundesliga Live-Ticker heute

Millerntor des FC St. Pauli in der 2. Bundesliga

Bildquelle: By User:San Andreas [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten unterklassigen Ligen in ganz Europa. In fast keiner anderen 2. Liga in Europa strömen mehr Zuschauer in die Stadien als in Deutschland. Teilweise hat die 2. Bundesliga auch mehr Zuschauer als so manche 1. Liga im Ausland. In der Saison 2017/2018 besuchten insgesamt fast 5,4 Millionen Zuschauer die Partien der 2. Bundesliga.

Resultierend daraus liegt der Zuschauerschnitt in der besagten Saison bei 17.616 Zuschauern pro Spiel. In der französischen Ligue 2 waren es in der Spielzeit 2017/2018 im Schnitt lediglich 6.745 Zuschauer, die die Spiele besuchten. In der 2. Englischen Liga sind es immerhin 19.412 Zuschauer, die im Schnitt die Paarungen besuchten. Allerdings sind dort auch 24 Mannschaften vertreten, während die 2. Bundesliga mit nur 18 Mannschaften den Spielbetrieb aufnahm.

 

In Deutschland ist der Fußball aus der 2. Bundesliga immer noch sehr beliebt. Das liegt an der Spannung, der Tradition, die viele Vereine mit sich bringen. Zahlreiche Medien berichten Woche für Woche mit ihren „2. Bundesliga Live-Ticker heute“ über die anstehenden Partien.

Darunter sind natürlich auch einige Sportmagazine dabei, die fast jeder Fußballfan kennen dürfte. Wir stellen euch ein paar Medien vor, die einen „2. Bundesliga Live Ticker heute“ anbieten und das auch noch kostenfrei. Nicht jeder möchte sich eine App auf das Smartphone installieren und so machen solche Live-Ticker durchaus Sinn.

Eine kleine Auswahl an Anbietern

Kicker: Der „Kicker“ hat sein Design der Webseite seit Jahre nur punktuell verändert, sodass ein großer Wiedererkennungswert vorhanden ist. Der „2. Bundesliga Live-Ticker heute“ bietet neben den detaillierten Berichten zu den Einzelspielen auch zahlreiche Infos an. Spielstatistiken lassen sich ebenso vorfinden, wie auch ein kleiner Vorbericht zur jeweiligen Partie. Angereichert werden die Liveberichte mit Bildern direkt von den Paarungen. Der Live-Ticker der 2. Bundesliga ist übersichtlich gestaltet, sodass man alle Infos zum Spiel der 2. Bundesliga schnell zur Hand hat. Zudem lassen sich auch alle Spiele in der Konferenz im Live-Ticker überblicken. Link zum Live-Ticker: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/livekonferenz.html

Sport1: Über die Menüleiste lassen sich die Spiele der Vergangenheit bequem und schnell aufrufen. Was bei dem Live-Ticker von den Kollegen beim „Kicker“ nicht so ohne Weiteres möglich ist. Der Live-Ticker von Sport1 agiert in dem Fall allerdings auch nur als Konferenzticker, sodass alle aktuellen Partien in der 2. Bundesliga fortwährend thematisiert werden. Natürlich ist der Dienst komplett kostenlos und könnte für diejenigen interessant sein, die neben der Tabelle der 2. Bundesliga noch die aktuellen Ergebnisse angezeigt bekommen möchten. Link zum Ticker: https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/live-ticker

Bundesliga: Und auch die DFL bietet auf ihren Seiten den Service aus der Rubrik „2. Bundesliga Live-Ticker heute“ an. Die vergangenen Spiele lassen sich nicht noch einmal anzeigen, jedoch findet man bei den aktuellen Spielen einen Live-Ticker vor, der dem Fußballfan zu jedem Match die passenden Daten liefert. Anders als bei den anderen Anbietern wirkt dieser Live-Ticker etwas bieder, was wahrscheinlich daher rührt, dass zahlreiche Statistiken zum jeweiligen Spiel fehlen. Alles in allem erfüllt sie aber ihren Zweck. Link zum Ticker: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/liveticker-ergebnisse-tabelle/

ran: Auch „ran“ versorgt seine Leser und Besucher mit interessanten Infos während den Spielen in der 2. Bundesliga. Dabei geht man in der Rubrik „2. Bundesliga Live-Ticker heute“ auf zahlreiche Details ein. So werden Spieldetails, die Aufstellung, Team- und Spieler-Statistiken, die Livetabelle und die direkten Vergleiche der Mannschaften ausgegeben. Wer also auf Fakten und Statistiken steht, wird sich bei „ran“ gut aufgehoben fühlen. Link zum Ticker: https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bundesliga/konferenz/liveticker/

Live-Ticker und Infos aus erster Hand

Neben den besagten Anbietern liefern auch fast alle gängigen und bekannten Tageszeitungen aus ganz Deutschland ihre Live-Ticker an den Fußballfan aus. Angefangen von der „Bild“ bis hin zur „FAZ“ lassen sich die Ansetzungen der 2. Bundesliga im Internet verfolgen. Je nachdem für welche Infos man sich als Fußballfan interessiert, fällt auch die Wahl des entsprechenden Live-Tickers aus. Alle haben jedoch etwas gemeinsam: Sie gehören zur Rubrik „2. Bundesliga Live-Ticker heute“ an und versorgen Fans der 2. Bundesliga mit zahlreichen Infos, Ergebnissen und Statistiken.

Selbstverständlich sind alle Live-Ticker zur 2. Bundesliga kostenlos. Hierzu ist auch keine Installation auf dem PC oder auf dem Smartphone notwendig, um an die aktuellen Spieldaten zu gelangen.


Werbung