2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Jaiteh und Wicht Thema beim KSC
  • Marvin Schwäbe im Visier des HSV
  • Borussia Mönchengladbach denkt an Niehoff
  • Schalke 04 Interesse an Thibaud Verlinden
  • 1. FC Heidenheim heiß auf Scienza
  • Mathias Honsak zu Holstein Kiel?

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

1. FC Kaiserslautern denkt über Almamy Toure nach

Transfergerüchte: Schnappt sich 1. FCK vereinslosen Almamy Touré?

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Befindet sich namhafte Defensivverstärkung im Anflug auf den Betze? Der 1. FCK befasst sich angeblich intensiv mit einer Verpflichtung von Almamy Touré. Der Ex-Frankfurter ist vereinslos und könnte sich sofort den Roten Teufeln anschließen. Lautern könnte die Dienste von Touré gut gebrauchen, wenngleich das Thema Gehalt kompliziert sein dürfte.


SC Freiburg und Gladbach wollen Kömür

Transfergerüchte: SC Freiburg flirtet mit FCA-Talent Mert Kömür! Gladbach mischt mit

Transfergerüchte SC Freiburg: Verstärkt der SC Freiburg sein Mittelfeld mit einem aufstrebenden Talent des FC Augsburg? Mert Kömür soll es den Breisgauern angetan haben, ein Wechsel im Winter ist nicht auszuschließen. Zumal die Geduld des 18-Jährigen in Augsburg auf die Probe gestellt wird. Auch Borussia Mönchengladbach und der SC Paderborn sind im Rennen.


Brighton Hove & Albion heiß auf Can Uzun

Transfergerüchte: Can Uzun - Brighton nimmt FCN-Supertalent ins Visier

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Senkrechtstarter Can Uzun hat mit fünf Toren in den ersten elf Ligaspielen für den 1. FC Nürnberg mächtig auf sich aufmerksam gemacht. Und nun steigt mit Brighton & Hove Albion auch ein Klub aus der Premier League in den Poker um das 17-jährige Offensivjuwel ein. Dem Club winkt eine satte Ablöse.


VfB Stuttgart heiß auf Jaeckel - Moreia zum FCU?

Transfergerüchte 1. FC Union: Jaeckel vor VfB-Abgang! Kommt Moreira von St. Pauli?

Transfergerüchte Union Berlin: Kehrt Paul Jaeckel dem 1. FC Union Berlin kurzerhand den Rücken. Angesichts des bevorstehenden Bonucci-Deals sinken die Aussichten auf Spielzeit. Und mit dem VfB Stuttgart soll sich bereits ein Interessent in Lauerstellung befinden. Zugleich wird ein U17-Europameister in Köpenick gehandelt. Eric da Silva Moreira vom FC St. Pauli ist im Gespräch.


Simon Zoller zum KSC?

Transfergerüchte: Rückkehr? KSC an Bochum-Stürmer Simon Zoller dran

Transfergerüchte KSC: Nimmt die Stürmersuche des Karlsruher SC ein romantisches Ende? Die Badener buhlen angeblich um Simon Zoller vom VfL Bochum. Der 32-Jährige hat den Wildpark, wo er einst die ersten Schritte im Profibereich unternahm, vor elf Jahren verlassen. Bochum will Zoller keine Steine in den Weg legen, allerdings ist dieser auch bei Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf im Gespräch.


Helgason Thema bei Eintracht Braunschweig

Transfergerüchte: Thorir Johann Helgason bei Eintracht Braunschweig gehandelt

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig: Der Zweitligist sondiert den Transfermarkt noch nach einem passstarken Mittelfeldspieler fürs Zentrum. Nun kommt ein neuer Name ins Spiel. Eintracht Braunschweig bekundet Interesse an Thorir Johann Helgason vom Serie A-Klub US Lecce. Die Löwen wollen den Bankdrücker ausleihen.


Hansa Rostock denkt an Gudjohnsen

Transfergerüchte: Hansa Rostock buhlt um Stürmer Sveinn Aron Gudjohnsen

Transfergerüchte Hansa Rostock: Verstärkt sich die Kogge mit einem prominenten Namen? Sveinn Aron Gudjohnsen wird als heißer Kandidat beim FC Hansa Rostock gehandelt. Der Sohn von Chelsea-Sturmlegende Eidur Gudjohnsen passt als körperlich robuster Neuner ins Anforderungsprofil der FCH-Verantwortlichen. Allerdings wäre eine Ablöse für den Isländer von IF Elfsborg fällig.


FC St. Pauli buhlt um Zlatanovic

Transfergerüchte: Stürmer Igor Zlatanovic beim FC St. Pauli gehandelt

FC St. Pauli Transfergerüchte: Flirtet der FC St. Pauli mit Mittelstürmer Igor Zlatanovic? Der Serbe in Diensten von Maccabi Netanya heizt die Spekulationen selber an. Darüber hinaus ist der israelische Erstligist verkaufsbereit. Beim Kiezklub könnte der 25-Jährige der lahmenden Offensivreihe Beine machen.


HSV vor Poreba-Deal?

Transfergerüchte: Neuer 6er im Anflug - HSV vor Leihdeal mit Lukasz Poreba

Transfergerüchte HSV: Still und heimlich hat der Hamburger SV die Weichen für eine Verpflichtung von Lukasz Poreba gestellt. Der defensive Mittelfeldspieler wird heute zum Medizincheck an der Elbe erwartet und soll auf Leihbasis vom RC Lens kommen. Beim HSV ist Poreba als Backup für Jonas Meffert vorgesehen. Doch wer ist der Pole eigentlich?


Darmstadt 98 denkt an Klement

Transfergerüchte: Darmstadt 98 an FCK-Spielmacher Philipp Klement dran

Transfergerüchte Darmstadt 98: Die Lilien sondieren den Transfermarkt nach zusätzlicher Verstärkung. Laut regionalen Medien spielt dabei offenbar Philipp Klement vom 1. FC Kaiserslautern eine Rolle. Der technisch versierte Spielmacher hat bei den Roten Teufeln einen schweren Stand, was einen Wechsel zum SV Darmstadt 98 durchaus realistisch macht.


Eintracht Braunschweig an Papela und Voglsammer interessiert?

Transfergerüchte: Braunschweig - Voglsammer im Anflug! Auch Papela im Gespräch

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig: Der BTSV bastelt intensiv an einer Verpflichtung von Andreas Voglsammer. Der Stürmer des FC Millwall wäre die gewünschte Verstärkung für die Offensive. Zudem hat Eintracht Braunschweig einen Pherai-Erben im Visier. Zumindest machen lose Transfernews die Runde, wonach der Mainzer Merveille Papela beim Zweitligisten gehandelt wird.


KSC nimmt Mikkel Kaufmann ins Visier

Transfergerüchte: Flirtet KSC mit Union-Stürmer Mikkel Kaufmann?

Transfergerüchte KSC: Bastelt der Karlsruher SC an einer Rückholaktion von Mikkel Kaufmann? Der dänische Torjäger spielte letzte Saison im Wildpark groß auf, heuerte dann beim 1. FC Union Berlin an. Dort droht Kaufmann ein Bankplatz. Ein Wechsel auf Leihbasis an alte Wirkungsstätte ist vorstellbar.


Schalke 04 denkt an Lenz

Transfergerüchte: FC Schalke - Frankfurts Christopher Lenz ein Thema?

Transfergerüchte FC Schalke: Bis zum Ende der Transferperiode will der FC Schalke 04 seine „Defensive verstärken“. Das bestätigt Sportdirektor André Hechelmann. Als Transferkandidat wird nun Christopher Lenz gehandelt. Der Linksverteidiger ist bei Eintracht Frankfurt aufs Abstellgleis geraten und ein geeigneter Kandidat für die Königsblauen.


Kaufmann und Hollerbach vor Leihe?

Transfergerüchte: Union-Neuzugänge Hollerbach und Kaufmann begehrt

Transfergerüchte Union Berlin: Der 1. FC Union Berlin hatte die beiden Mittelstürmer Benedict Hollerbach und Mikkel Kaufmann erst in diesem Sommer verpflichtet. Nun könnte das Duo die Eisernen angesichts des Stürmer-Überangebots schon wieder verlassen. Neben diversen Klubs aus der 2. Liga, darunter Hannover 96, mischt mit Heidenheim auch ein Bundesligist mit.


Bayern-Talent Aydin Thema in Lautern und Karlsruhe

Transfergerüchte: Lautern & KSC schielen auf begehrtes Bayern-Talent Eyüp Aydin

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Haben die Roten Teufel die gesuchte Verstärkung fürs defensive Mittelfeld beim Rekordmeister gefunden? Eyüp Aydin von der Zweitvertretung des FC Bayern wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Der Sechser weckt allerdings auch beim Karlsruher SC und mehreren namhaften Teams aus Europa Begehrlichkeiten.


Dynamo Dresden mit Interesse an Lars Bünning?

Transfergerüchte: Holt Dynamo Dresden FCK-Bankdrücker Lars Bünning?

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Hat die SGD die dringend benötigte Verstärkung fürs Abwehrzentrum am Haken? Lars Bünning, der beim 1. FC Kaiserslautern keine Rolle spielt, soll es dem Drittligist schwer angetan haben und gilt als absolute Wunschlösung. Auch den Innenverteidiger soll es zu Dynamo Dresden ziehen. Doch der Transferpoker verläuft schleppend.


Hertha BSC denkt an Fabian Bredlow

Transfergerüchte: Holt Hertha BSC Torwart Fabian Bredlow vom VfB Stuttgart?

Transfergerüchte Hertha BSC: Nimmt das Torwart-Karussell bei Hertha BSC noch einmal ordentlich Fahrt auf? Die Berliner sollen ein Auge auf Fabian Bredlow geworfen haben, der nach der Nübel-Ankunft einen Abschied vom VfB Stuttgart in Betracht zieht. Doch ein Wechsel zur alten Dame hängt wiederum an der Personalie Oliver Christensen, hinter der einige Fragezeichen stehen.


Schalke 04 denkt über Gießelmann nach

Transfergerüchte: FC Schalke an Ex-Unioner Niko Gießelmann interessiert

Transfergerüchte FC Schalke: Paul Seguin ist schon da, Timo Baumgartl befindet sich im Anflug und mit Niko Gießelmann könnte nun ein weiterer Ex-Spieler von Union Berlin der letzten Saison beim FC Schalke 04 anheuern. Der Bundesliga-Aufsteiger hat offenbar ein Auge auf den ablösefreien Linksverteidiger geworfen und darf sich trotz Konkurrenz aus England gute Chancen im Gießelmann-Poker ausrechnen.


Ao Tanaka vor Wechsel zum VfB Stuttgart?

Transfergerüchte: Korb von Keitel - Holt VfB Stuttgart jetzt Ao Tanaka aus Düsseldorf?

VfB Stuttgart Transfergerüchte: Gibt es Zuwachs bei der schwäbischen Japan-Fraktion? Der VfB Stuttgart könnte auf der Suche nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler einen Vorstoß bei Ao Tanaka vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unternehmen, heißt es in der Bundesliga Gerüchteküche. Tanaka wird als Alternative zur eigentlich Wunschlösung Yannik Keitel gehandelt, der dem VfB absagte.


Hansa Rostock buhlt um Telalovic

Transfergerüchte: Neuer Stürmer für Hansa Rostock? Gladbachs Telalovic im Visier

Transfergerüchte Hansa Rostock: Der Zweitligist schaut sich auf dem Transfermarkt nach einem neuen Mittelstürmer um, wobei eine heiße Spur zu Borussia Mönchengladbach führt. Semir Telalovic aus der U23 der Fohlen weckt Begehrlichkeiten beim FC Hansa Rostock. Der 23-jährige Regionalliga-Torjäger ist für den nächsten Schritt bereit und Gladbach signalisiert Verkaufsbereitschaft.


Frederik Jäkel Thema bei Hannover 96 und VfL Bochum

Transfergerüchte: Hannover 96 & VfL Bochum an Frederik Jäkel dran?

Transfergerüchte Hannover 96: Die Niedersachsen bemühen sich bekanntlich intensiv um Marcel Halstenberg, könnten sich aber noch einen weiteren Verteidiger von RB Leipzig schnappen. Frederik Jäkel wird in der Gerüchteküche bei Hannover 96 gehandelt. Der Innenverteidiger scheint nicht abgeneigt, steht allerdings auch beim VfL Bochum und noch drei weiteren Bundesligisten auf dem Zettel.


Fortuna Düsseldorf denkt an Maolida

Transfergerüchte: Fortuna Düsseldorf nimmt Hertha-Stürmer Myziane Maolida ins Visier

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Bedient sich Fortuna Düsseldorf auf der Resterampe von Hertha BSC? In der Gerüchteküche wird Myziane Maolida bei den Rheinländern ins Spiel gebracht. F95 hat großen Bedarf an einem Flügelstürmer und Maolida in Berlin keine Perspektive. Dass der Franzose jedoch in Düsseldorf anheuert, darf bezweifelt werden.


Platte und Daferner Thema bei Hansa Rostock?

Transfergerüchte: Hansa Rostock rückt Platte & Daferner in den Fokus

Hansa Rostock Transfergerüchte: Nachdem der FC Hansa Rostock John Verhoek mitgeteilt hat, dass er keine Zukunft mehr bei der Kogge hat, befindet sich der Klub auf Stürmersuche. Felix Platte vom SC Paderborn und Christoph Daferner vom 1. FC Nürnberg sollen dabei in den Fokus des Zweitligisten geraten sein!


Hertha BSC sucht nach Verstärkungen

Transfergerüchte: Dursun & Damar bei Hertha BSC gehandelt! Richter vor FCA-Rückkehr?

Transfergerüchte Hertha BSC: Hat der Bundesliga-Absteiger prominente Offensivverstärkung an der Angel? Der ehemalige Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun, der aktuell noch bei Fenerbahce unter Vertrag steht, verhandelt angeblich mit Hertha BSC. Zudem ist TSG-Spielmacher-Talent Muhammad Damar bei den Berlinern im Gespräch, während Marco Richter die Hauptstadt Richtung Ex-Klub FC Augsburg verlassen könnte.


Dennis Hadzikadunic  im ANflug auf den HSV

Transfergerüchte: Gespräche laufen - HSV flirtet mit Verteidiger Dennis Hadzikadunic

Transfergerüchte HSV: Schwenkt der Hamburger SV um? Da sich die Verpflichtung von Wunsch-Verteidiger Saba Sazanov aufgrund italienischer Konkurrenz als schwierig erweist, haben die Rothosen eine Alternative aus dem Ärmel geschüttelt. Dennis Hadzikadunic vom FK Rostov ist in Hamburg im Gespräch. Der Zweitligist soll sich mit dem bosnischen Nationalspieler bereits im Austausch befinden.


Jusuf Gazibegovic heiß begehrt

Transfergerüchte: HSV, Hertha BSC & 1. FC Köln an Jusuf Gazibegovic dran

Transfergerüchte HSV: Der Hamburger SV will seine Abwehr weiter verstärken und hat hierfür offenbar Jusuf Gazibegovic ins Auge gefasst. Der bosnische Nationalspieler von Sturm Graz wäre jedoch kostspielig und ist zudem auf dem Transfermarkt gefragt. Neben Hertha BSC, VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln ist auch ein Champions-League-Finalist in der Verlosung.


Keanan Bennetts in die 2. Liga?

Transfergerüchte: Holt 1. FC Kaiserslautern Keanan Bennetts? Trio mischt mit

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel suchen Verstärkung für die Offensive und haben mit Keanan Bennetts nun einen ablösefreien Kandidaten auf dem Radar. Der Ex-Darmstädter ist jedoch in der 2. Liga Gerüchteküche heiß begehrt. Schließlich bekunden mit Hannover 96, Eintracht Braunschweig und Wehen Wiesbaden drei weitere Zweitligisten großes Interesse an Bennetts.


Hansa Rostock denkt an Muyumba

Transfergerüchte: Neuer Sechser im Anflug? Hansa Rostock an Tristan Muyumba dran

Transfergerüchte Hansa Rostock: Angeblich bekundet der FC Hansa Rostock Interesse an Tristan Muyumba. Der defensive Mittelfeldspieler von EA Guingamp gilt als bissiger Zweikämpfer und hat beim französischen Zweitligisten nur noch ein Jahr Restvertrag. Allerdings buhlt auch ein US-Klub heftig um die Dienste von Muyumba.


FC St. Pauli und KSC heiß auf Caliskaner

Transfergerüchte: St. Pauli & KSC an Jahn-Stürmer Kaan Caliskaner interessiert

Transfergerüchte Karlsruher SC: Bedient sich der KSC beim Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg. Es wird gemunkelt, dass sich der Karlsruher SC mit der Verpflichtung von Kaan Caliskaner beschäftigt. Ein Schnäppchen, ist doch der Offensiv-Allrounder zum Nulltarif zu haben. Doch die Badener bekommen Konkurrenz. Ligarivale FC St. Pauli bemüht sich ebenfalls um Caliskaner.


Almamy Toure zu S04?

Transfergerüchte: Angelt sich FC Schalke ablösefreien SGE-Verteidiger Almamy Touré

Transfergerüchte FC Schalke: Der Bundesliga-Absteiger bastelt eifrig am Kader für die Mission direkter Wiederaufstieg. Doch die Abwehr bleibt die große Baustelle. Löst Almamy Touré das Problem? Der 27-Jährige und Eintracht Frankfurt gehen getrennte Wege, sodass sich für Schalke 04 die große Chance auf einen ablösefreien Abwehrroutinier ergibt. Doch ist die 2. Liga für Touré überhaupt eine Option?



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.