2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Ein Trio auf dem Zettel von Hertha BSC
  • 1. FC Kaiserslautern spricht mit Christian Conteh
  • Schalke und Bochum heiß auf Gevorgyan
  • 1. FC Nürnberg denkt an Lukas Görtler
  • Jaiteh und Wicht Thema beim KSC
  • Marvin Schwäbe im Visier des HSV

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

In bestechender Form: Domi Kumbela von Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig makellos - Rote Laterne in Kaiserslautern

Nach vier Spieltagen in der 2. Bundesliga ist es Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Wer überrascht und wer bleibt hinter den Erwartungen zurück. In Braunschweig, Dresden und Würzburg läuft's rund, während die Absteiger Hannover und Stuttgart noch Luft nach oben haben. Beim 1. FC Nürnberg herrscht Krisenstimmung.


Saisonrückblick 1. FC Union Berlin 2015/16

2. Liga: 1. FC Union Berlin Saison Rückblick - Eiserner Wille für Ziel Top 20

Der 1. FC Union Berlin konnte in der abgelaufenen Saison zwei Vereinsrekorde aufstellen, die Sport-90 in diesem Saisonrückblick näher beleuchten möchte. Dabei schauen wir auch auf die kommende Spielzeit und freuen uns zudem auf die kommende Sommerpause.


Corluka zu Bayern - Hannover denkt an Rausch

Transfergerüchte: Bayern mit Interesse an Corluka - Hannover 96 will Rausch zurück

Laut kroatischen Zeitungen soll der deutsche Rekordmeister Bayern München Interesse an einem Transfer von Vedran Corluka haben. Der Abwehr-Allrounder stand bereits in der Winterpause auf dem Zettel der Münchener. Hannover 96 soll indes an einer Rückholaktion von Konstantin Rausch arbeiten!


Hummels Rückker zu Bayern - Union Berlin an Reichel dran

Transfergerüchte: Union Berlin buhlt um Reichel - Hummels zu den Bayern?

Der FC Bayern München wird als möglicher Abnehmer für Mats Hummels genannt. Vater Herrmann Hummels schließt nicht aus, dass auch die Münchener um den BVB-Kapitän buhlen könnte. Beim 1. FC Union Berlin hingegen beschäftigt man sich derweil mit Ken Reichel von Eintracht Braunschweig!


Spielbericht zu Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig

2. Liga: Union Berlin feiert Sieg bei Köhler-Comeback gegen Eintracht Braunschweig

Zum Auftakt des 27. Spieltages in der 2. Bundesliga empfing der 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei Eintracht Braunschweig zum direkten Duell. Unter Flutlicht sorgte jedoch Benjamin Köhler mit seinem Comeback für das Momentum der Partie.


Kann für die Bundesliga planen: RB Leipzig-Trainer Ralf Rangnick

2. Liga: Vorschau auf Rückrunde – Prognose zum Aufstieg und Abstieg

In der 2. Liga beginnt die Rückrunde und der Kampf um den Aufstieg und Klassenerhalt geht weiter. Während RB Leipzig die Bundesliga-Planungen intensivieren kann, streiten dahinter fünf Klubs um die restlichen Aufstiegsplätze. Wer setzt sich durch? Spannung auch im Tabellenkeller, wo mit Duisburg wohl schon der erste Absteiger feststeht.


Bayern beobachtet Mané - Hannover will Sorg

Transfergerüchte: Bayern beobachtet Sadio Mané - Hannover 96 will Oliver Sorg

Der FC Bayern München sucht weiterhin einen neuen Flügelspieler und hat anscheinend gleichzeitig Sadio Mané ins Visier genommen. Es sollen bereits Videos zusammengestellt worden sein, um sich die Klasse des Senegalesen deutlicher vor Augen halten zu können. Hannover 96 bereitet hingegen ein Angebot für Oliver Sorg vom SC Freiburg vor.


Erzgebirge Aue gegen Union Berlin

2. Liga: Erzgebirge Aue vs. Union Berlin - Knaller im Tabellenkeller

Am Freitag kommt es zum Knaller im Tabellenkeller der 2. Liga. Abstiegskampf pur im Spiel zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Union Berlin. Für beide Teams geht es um mehr als um drei Punkte. Der Sieger kann sich ein wenig Luft verschaffen!


Topspiel zwischen Kaiserslautern und Darmstadt 98

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern gegen Darmstadt 98 vor dem Topspiel

Topspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Darmstadt 98 in der 2. Liga. Morgen ist es endlich so weit. Während die Darmstädter in Bestbesetzung antreten können, haben die Roten Teufel mit ein paar wenigen Verletzungssorgen zu kämpfen.


Auftakt der 2. Liga 2014/15

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern erster Tabellenführer - 5 Remis zum Auftakt

Was für ein toller Auftakt in der 2. Liga! Zugegeben, fünf Unentschieden konnte man im Unterhaus erleben, aber das Montagsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München hatte es durchaus in sich.


2. Liga im Check

2. Liga: Halbe Liga mit Chancen auf Aufstieg in die Bundesliga

Kurz vor dem Zweitliga-Auftakt checken wir, welche Teams um den Aufstieg in die Bundesliga spielen und wer das Abstiegsgespenst zu Gast haben wird. Dabei fällt auf, dass die diesjährige 2. Liga sehr ausgeglichen ist und die halbe Liga um den Aufstieg spielen könnte.


Andreas Biermann ist tot

Ex-Profispieler Andreas Biermann durch Suizid gestorben

Der ehemalige Profispieler Andreas Biermann litt unter Depressionen. Nach dem Tod von Robert Enke ist Biermann der nächste prominente Fußballprofi, der den Freitod wählte. Biermann wurde nur 33 Jahre alt. Sein letzter Klub die Spandauer Kickers trauern um ihren Seniorenspieler!


Ranisav Jovanovic im Exklusiv-Interview mit Sport-90.de

Exklusiv-Interview mit Ranisav Jovanovic vom SV Sandhausen

In unserem Exklusiv-Interview mit Ranisav Jovanovic werfen wir einen Blick auf seine aktuelle gesundheitliche Situation, aber auch auf die Anfänge seiner Profilaufbahn. Kommt der verletzte Mittelstürmer vom Zweitligisten SV Sandhausen noch einmal zurück und wie geht es nach dem Profisport weiter? Fragen, auf die wir interessante Antworten erhielten.


SV Darmstadt feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga

2. Bundesliga Relegation: Darmstadt 98 macht das Wunder perfekt

Drama in Bielefeld auf der Alm! Der SV Darmstadt 98 trat gestern Abend zum Rückspiel in der Relegation zur 2. Bundesliga gegen Arminia Bielefeld an und musste ein 1:3 aufholen, wenn sie noch aufsteigen wollten. Genau das passierte auch! Der Wahnsinn nahm seinen Lauf und die Lilien machten die Sensation perfekt!


Darmstadt und Bielefeld in der Relegation

2. Liga Relegation: Bielefeld mit Sieg über SV Darmstadt 98

Zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Darmstadt 98 ging es gestern Abend heiß her. Die Arminen sahen vor einigen Wochen aus, als wären sie bereits in die 3. Liga abgestiegen. In den letzten drei Partien konnte man jedoch Dynamo Dresden die Relegation streitig machen, sodass es gestern Abend gegen den SV Darmstadt 98 ging.


2. Liga: Paderborn aufgestiegen - Fürth und Bielefeld in Relegation

2. Liga: Paderborn aufgestiegen - Fürth und Bielefeld in Relegation

Für den SC Paderborn ist ein Traum wahr geworden, denn sie machten gestern in der 2. Liga den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Greuther Fürth trifft in der Relegation auf den Hamburger SV. Abgestiegen ist Dynamo Dresden, die den Relegationsplatz an Arminia Bielefeld verloren haben.


Die 2. Liga im Kampf um den Aufstieg und um den Abstieg

2. Liga: Wer steigt auf und wer steigt ab?

Nicht mehr viele Spiele sind in der 2. Liga zu absolvieren und so langsam kristallisiert sich heraus, wer den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen kann und wer vor dem Abstieg in die 3. Liga zittern muss.


Spitzentrio der 2 Liga setzt sich ab- Erfolge für Ingolstadt und Aue

2. Liga: Aue & Ingolstadt siegen - Spitzentrio setzt sich ab

In der 2. Liga ist das Schneckenrennen um den Aufstieg in die Bundesliga vorerst beendet. So konnte das Spitzentrio um den 1. FC Köln, SC Paderborn und der SpVgg Greuther Fürth wichtige Siege einheimsen. Bergauf ging es auch für Erzgebirge Aue/strong> und FC Ingolstadt, die ebenfalls wichtige Punkte holten.


Duell in der zweiten Liga zwischen Bielefeld und Bochum

2. Liga: Bielefeld im freien Fall - Bochum mit Sorgen

Arminia Bielefeld kann einem schon leidtun, denn nach dem guten Start in die neue Saison der 2. Liga wurde man nach und nach bis zum 17. Platz durchgereicht. Nun erwartet man in Bielefeld den VfL Bochum, die ihrerseits den 10. Platz erkämpfen konnten.


Quartett kämpft um Aufstieg - Halbe 2. Liga zittert um Klassenerhalt

2. Liga: Quartett führt - Halbe 2. Liga zittert

Die aktuelle Lage in der 2. Liga ist sehr interessant, denn während ein Quartett, von dem man bereits zu Saisonbeginn erwartet hatte, dass sie die Liga anführen werden, muss im Gegenzug die komplette restliche Liga um den Verbleib in der 2. Bundesliga zittern.


Erstes Zwischenfazit der 2. Liga

2. Liga: Favoriten mit Licht und Schatten

Nachdem die ersten sechs Spielrunden in der 2. Bundesliga ausgetragen wurden, wird es Zeit für ein kleines zwischenzeitliches Resümee. Die ersten Trainer mussten bereits ihren Hut nehmen und sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen machen. Andere Klubs hingegen stehen unerwartet oben und mausern sich zu Favoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga.


Düsseldorf startet mit Sieg in die Saison

2. Liga: Union und Köln mit Fehlstart - Düsseldorf und Lautern siegreich

Der Start in die neue 2. Liga Saison ist erfolgt und der erste Spieltag ist gelaufen. Union Berlin musste im Kampf um den Aufstieg zur Bundesliga einen herben Dämpfer hinnehmen, während die Konkurrenz aus Düsseldorf und Kaiserslautern mit Siegen in die neue Spielzeit starteten.


Stürmersuche bei Dynamo Dresden

Dynamo Dresden: Offensive wird neu formiert

Dynamo Dresden hat ein Stürmerproblem. Nach der abgelaufenen Saison hatte man lediglich 35 Tore erzielt und damit ist man in Dresden natürlich nicht zufrieden. Um dieses Problem zu lösen, versucht man in Dresden neue Offensivkräfte zu Dynamo zu locken. Einige Namen sind bereits in aller Munde, aber wer am Ende zu den Dresdnern kommen wird, muss abgewartet werden. Peter Pacult wird sicherlich mit dem sportlichen Leiter die passenden Transfers einfädeln.



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.