2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Bundesliga-Trio heiß auf Robert Glatzel
  • Zeefuik im Sommer vor Hertha-Abschied?
  • Lilian Egloff Thema bei Hannover 96?
  • VfL Bochum buhlt um Marcel Hartel
  • Christos Tzolis Thema bei Union und Werder
  • Benno Schmitz Thema beim HSV

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

Timo Hübers bei Hannover 96 vor dem Abschied?

Transfergerüchte: H96-Ass Timo Hübers im Blickpunkt von Werder, HSV & 1. FC Köln

Hannover 96 Transfergerüchte: Zweitligist Hannover 96 könnte im Sommer Timo Hübers verlieren. So sollen gleich vier Klubs ihre Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt haben. Darunter beispielsweise der SV Werder Bremen, aber auch der Hamburger SV. Zudem soll auch der 1. FC Köln und PSV Eindhoven am 24-jährigen dran sein!


Wechselt Philip Türpitz zu Hansa Rostock?

Transferticker: Hansa Rostock greift nach Philip Türpitz vom SV Sandhausen

Transfergerüchte SV Sandhausen: Zweitligist SV Sandhausen könnte noch einen Abnehmer für den freigestellten Philip Türpitz gefunden haben. Dem Vernehmen nach soll Drittligist Hansa Rostock Interesse am Mittelfeldspieler haben. Schließt sich damit das Kapitel beim Zweitligisten?


Werder will Wolf - Tanase bei Fortuna Düsseldorf Thema

Transfergerüchte: Düsseldorf hat Tanase auf dem Zettel – Wolf zu Werder Bremen?

Fortuna Düsseldorf Transfergerüchte: Ein angebliches Gerücht führt Fortuna Düsseldorf nach Rumänien. Angeblich soll man an Florin Tanase interessiert sein. Gehen könnte indes Raphael Wolf, der bei seinem Ex-Klub SV Werder Bremen auf dem Zettel stehen soll!


Wechselt Haraguchi von Hannover 96 zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte: Ablösefrei im Sommer - 1. FC Köln will H96-Star Genki Haraguchi

Transfergerüchte 1. FC Köln: Bedient sich der 1. FC Köln in der 2. Liga? Angebliches Interesse der Geißböcke soll es am Japaner Genki Haraguchi geben, der aktuell bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Die Niedersachsen wollen aufsteigen! Sollte der Plan nicht aufgehen, dann könnte der Japaner seinen Abschied verkünden.


Wechselt Leroy Kwadwo zu Dynamo Dresden?

Bedient sich Dynamo Dresden in Würzburg? - Leroy Kwadwo wohl vor Transfer

Transfergerüchte Dynamo Dresden: Drittligist Dynamo Dresden muss auf die Verletztenmisere in der Defensive reagieren. Aktuelle Meldungen aus der Transfer Gerüchteküche besagen, dass man sich mit Leroy Kwadwo von den Würzburger Kickers bereits einig über einen Wechsel in diesem Winter sei!


Düsseldorf und Freiburg buhlen um Tinnerholm

SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf jagen Anton Tinnerholm

Transfergerüchte SC Freiburg: Schnappt sich der SC Freiburg etwa Anton Tinnerholm? Angeblich sei man am schwedischen Rechtsverteidiger, der aktuell noch bei New York City FC unter Vertrag steht, dran. Aber auch Fortuna Düsseldorf wird als möglicher Abnehmer des 29-jährigen genannt!


Transfergerüchte um Sven Michel und Union Berlin

Transfergerüchte: Schnappt sich Union Berlin SCP-Stürmer Sven Michel

Union Berlin Transfergerüchte: Die Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin haben alle Hände voll zu tun, denn ein weiterer Stürmer soll kurzfristig zu den Eisernen stoßen. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll man dabei auch an Sven Michel denken, der jüngst beim Pokal-Aus der Berliner mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Weiterkommen des SC Paderborn 07 hatte.


Wechselt Hanno Behrens zum FC St. Pauli?

Kampf um den Klassenerhalt - FC St. Pauli an Nürnbergs Hanno Behrens dran

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Trennen sich die Wege zwischen dem einstigen Kapitän Hanno Behrens und dem 1. FC Nürnberg? Bei den Franken ist er auf dem Abstellgleis geraten, was sich nun anscheinend der FC St. Pauli zunutze machen möchte. Angeblich sei der Kiezklub am 30-jährigen interessiert!


Olympique Marseille nimmt HSV-Talent Vagnoman ins Visier

HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman bei Olympique Marseille im Fokus?

Hamburger SV Transfergerüchte: Angebliches Interesse besteht wohl von Olympique Marseille an Josha Vagnoman. Das Eigengewächs des Hamburger SV soll beim französischen Traditionsklub auf dem Radar gelandet sein, wie diverse Medien berichten. Demnach denken die Hafenstädter über einen Transfer des 20-jährigen nach!


Trio kämpft um Transfer von Mats Möller Daehli

FC St. Pauli, HSV und 1. FC Nürnberg nehmen Mats Möller Daehli ins Visier

Hamburger SV Transfergerüchte: Schnappt sich der Hamburger SV etwa Mats Möller Daehli? Angeblich sollen die Rothosen an einem Transfer interessiert sein. Aber auch der 1. FC Nürnberg und sogar der FC St. Pauli sollen am norwegischen Nationalspieler Interesse gezeigt haben, der KRC Genk in diesem Winter verlassen darf!


Kenan Karaman vor Abgang bei Fortuna Düsseldorf?

Verlässt Karaman Fortuna Düsseldorf? – Sampdoria und Wolverhampton mit Interesse?

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Wird Kenan Karaman seinen Klub Fortuna Düsseldorf verlassen? Angeblich soll der türkische Nationalspieler ins Visier von Sampdoria Genua geraten sein. Aber auch die Wolverhampton Wanderers wird Interesse am Mittelstürmer nachgesagt. Karaman wollte bereits im vergangenen Sommer den Verein verlassen.


Hans Pilz Trainerentlassung bei Hannover 96

Saison 1969/70: Trainerentlassung von Hans Pilz bei Hannover 96

Als Hans Pilz in der Saison 1969/70 den Trainerposten bei Hannover 96 übernahm, sollte er das Team vor dem Abstieg bewahren. Das gelang ihm sogar, dennoch sprach man sich für seine Trainerentlassung aus. Wie es dazu kam, erzählen wir in unserem Rückblick!


Schwindet das Interesse an der Bundesliga?

Bundesliga verliert Fans – Zuschauer-Interesse im Vergleich zu 2019 nimmt ab

Die Bundesliga hat mit Desinteresse seitens der Zuschauer zu kämpfen. Die Fußball-Kultur, wie wir sie kennen, geht nach und nach verloren. Auch das Interesse an der 2. Liga wird weniger. Corona, Geisterspiele und Lockdowns führen dazu, dass die „Sportschau“ und auch das „Sportstudio“ mit weniger Zuschauern auskommen muss. Immer mehr Menschen interessieren sich nicht mehr für die Bundesliga!


Bolzplatz-Erinnerungen

Gedanken an den Bolzplatz unserer Kindheit – 3 Ecken gleich Elfmeter

Der Bolzplatz – ein Platz der Magie! So ist und war es für viele, die in den 80er und 90er Jahren dort nach der Schule kickten. Heute schwelgen wir ein wenig in Erinnerungen und versetzen uns in jene Zeit zurück. Drei Ecken – ein Elfer! Das berühmte „Lattenschießen“ und „letztes Tor entscheidet“ Kommt mit auf einen Blick zurück!


Antonio vom 1. FC Kaiserslautern zu Erzgebirge Aue?

Transferticker: Erzgebirge Aue wildert in Kaiserslautern – Jonjic auf dem Sprung

Transferticker: Von Boris Schommers ausgemustert, sucht sich Antonio Jonjic einen neuen Klub. Aktuell wird der Rechtsaußen beim FC Erzgebirge Aue zum Medizincheck erwartet. Im Anschluss soll er einen neuen Vertrag beim Zweitligisten unterzeichnen. Der 1. FC Kaiserslautern hatte bis zuletzt versucht, ihn in der Pfalz zu halten.


HSV will auf dem Transfermarkt nachlegen

Transfergerüchte: HSV will Union-Keeper Moser - Opoku vor erneutem Leihwechsel

Hamburger SV Transfergerüchte: Wird sich der Hamburger SV noch einmal verstärken? Kurz vor Ende der Transferfrist könnte Lennart Moser vom 1. FC Union Berlin an die Elbe wechseln. Zudem steht auch ein Abgang von Aaron Opoku im Raum, der den HSV noch bis Montag verlassen könnte.


Wechselt Stephan Ambrosius zu Leeds United?

Transferticker: Verlässt Stephan Ambrosius den HSV in Richtung Leeds United?

Transferticker: Steht Stephan Ambrosius beim Hamburger SV vor dem Abschied? Interesse soll Premier League Aufsteiger Leeds United gezeigt haben. Angeblich soll der 21-jährige gebürtige Hamburger auf dem Zettel von Leeds stehen. An der Elbe hat der Innenverteidiger noch einen Vertrag bis 2021!


Amin Younes im Visier von Eintracht Frankfurt

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt denkt über Transfer von Amin Younes nach

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Reagiert Eintracht Frankfurt auf die Verletzung von Filip Kostic? Angeblich soll der Bundesligist seine Fühler nach Amin Younes ausgestreckt haben, der aktuell beim SSC Neapel in der italienischen Serie A unter Vertrag steht.


Milos Jojic bei Nürnberg und Bochum ein Thema?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg & VfL Bochum denken über Milos Jojic nach

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg scheint man sich mit dem Ex-Dortmunder Milos Jojic zu befassen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler würde gerne nach Deutschland zurückkehren. Aber auch der VfL Bochum soll den Serben auf dem Zettel haben, wie es heißt.


Wechselt Bobby Wood zum Karlsruher SC?

Transferticker: Karlsruher SC vor Leihe von Hamburgs Bobby Wood?

Transferticker: Wird Bobby Wood den Hamburger SV verlassen und sich dem Karlsruher SC anschließen? Scheinbar hat der KSC Interesse am Mittelstürmer, der beim HSV von der Gehaltsliste soll. Im Gegenzug ist Philipp Hofmann bei den Hanseaten aktuell ein Thema. Werden sich die Parteien einig?


Emil Riis begehrt in der 2. Liga

Transferticker: Emil Riis Thema beim SV Darmstadt 98 & SC Paderborn?

Transferticker: Hat der SC Paderborn 07 ein Angebot für Emil Riis abgegeben? Der 22-jährige Mittelstürmer steht aktuell beim Randers FC unter Vertrag. Den Transfergerüchten zufolge soll der Zweitligist bereits ein erstes Angebot unterbreitet haben. Auch der SV Darmstadt 98 wird als mögliches Ziel des Dänen genannt.


Ron-Thorben Hoffmann zum HSV?

Transferticker: Hamburger SV auf Torwartsuche – Ron-Robert Hoffmann Thema?

Transferticker: Wechselt Ron-Thorben Hoffmann von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum Hamburger SV? Angeblich sollen die Rothosen nach dem Abgang von Julian Pollersbeck (Olympique Lyon) Interesse am 21-jährigen Keeper gezeigt haben, der in München noch bis 2021 unter Vertrag steht.


Abdelhamid Sabiri wechselt zu Lazio Rom

Transferticker: Paderborns Abdelhamid Sabiri im Anflug auf Lazio Rom

Transferticker: Wechselt Abdelhamid Sabiri vom SC Paderborn 07 zu Lazio Rom? Heute soll der Medizincheck stattfinden und im Anschluss gäbe es wohl die Vertragsunterschrift. Über die angepeilte Ablösesumme ist aktuell nichts bekannt. Sabiri soll direkt danach an Salernitana verliehen werden.


Khaled Narey vor Abflug beim HSV?

Transferticker: Gehen der Hamburger SV und Khaled Narey getrennte Wege?

Transferticker: Wie sieht die Zukunft von Khaled Narey beim Hamburger SV aus? Unzufriedenheit und Unsicherheit macht sich in dem 26-jährigen breit, der seit 2018 die Schuhe für den HSV schnürt. Der Angreifer ist auf dem Abstellgleis geraten und möchte seine Zukunft geklärt wissen. Trennen sich die Wege etwa?


Marc Lamti bereits in Hannover zu Gast

Transfergerüchte: Hannover 96 an Ex-Bayer 04-Jugendspieler Lamti dran?

Hannover 96 Transfergerüchte: Sichert sich Hannover 96 die Dienste eines tunesischen U23-Nationalspielers? Marc Lamti, der zuletzt für die Jugend von Bayer 04 Leverkusen antrat und dort keinen Vertrag für den Profibereich bekam, steht wohl vor einem Wechsel zu den Niedersachsen!


Ivanildo Fernandes auf dem Sprung zu Fortuna Düsseldorf?

Transferticker: Leiht sich Fortuna Düsseldorf Ivanildo Fernandes aus?

Transferticker: Schnappt sich Zweitligist Fortuna Düsseldorf etwa Ivanildo Fernandes von Sporting Lissabon? Der 24-jährige Innenverteidiger steht bei der dortigen U23 unter Vertrag, wurde aber zuletzt in die türkische Süper Lig verliehen. Aktuell steht eine Leihe nebst Kaufoption im Raum!


Collins und Behrens im Visier vom 1. FC Union Berlin

Transfergerüchte: 1. FC Union Berlin mit Doppelschlag? – Behrens & Collins ein Thema

Transfergerüchte 1. FC Union Berlin: Die Kaderplanung beim 1. FC Union Berlin ist noch nicht abgeschlossen. Die Eisernen suchen weiterhin nach einem neuen Stürmer und haben wohl Kevin Behrens auf dem Schirm. Zudem soll man auch an Jamilu Collins Interesse gezeigt haben, der einer für die linke Seite wäre.


Stanslav Ivanov vor Wechsel zu Erzgebirge Aue

Transfergerüchte: Stürmt Stanislav Ivanov zum FC Erzgebirge Aue?

Transfergerüchte FC Erzgebirge Aue: Zweitligist FC Erzgebirge Aue scheint sich weiterhin auf dem Transfermarkt umzuschauen. So tauchen Transfergerüchte um Stanislav Ivanov auf, der mit den Veilchen in Verbindung gebracht wird. Dem Angreifer soll bereits ein Angebot unterbreitet worden sein!


Hamburger SV interessiert sich für Nils Körber

Transferticker: Herthas Nils Körber im Anflug auf den Hamburger SV?

Transfergerüchte Hertha BSC: Weitere Transfergerüchte um Nils Körber tauchen in der Hauptstadt auf. So soll der dritte Keeper von Hertha BSC beim Zweitligisten Hamburger SV auf dem Zettel stehen. Er würde im Fall der Fälle Julian Pollersbeck ersetzen, den es angeblich zu Olympique Marseille zieht.


SC freiburg denkt über Körber und Müller nach

Transfergerüchte: SC Freiburg hat Herthas Körber und Müller von Mainz im Visier

SC Freiburg Transfergerüchte: Wie wird der SC Freiburg auf den Ausfall von Mark Flekken reagieren? Angeblich soll der Bundesligist ein Auge auf Nils Körber von Hertha BSC geworfen haben. Es tauchen allerdings auch Transfergerüchte um Florian Müller auf, der den 1. FSV Mainz 05 verlassen möchte.



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.