2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Bundesliga-Trio heiß auf Robert Glatzel
  • Zeefuik im Sommer vor Hertha-Abschied?
  • Lilian Egloff Thema bei Hannover 96?
  • VfL Bochum buhlt um Marcel Hartel
  • Christos Tzolis Thema bei Union und Werder
  • Benno Schmitz Thema beim HSV

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

Eintracht Braunschweig buhlt um Evina

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig - Kommt Franck Evina von Hannover 96?

Transfergerüchte Eintracht Braunschweig: Der BTSV will im Winter für den Abstiegskampf der 2. Liga personell nachrüsten. Auf der Liste steht angeblich auch Franck Evina vom Erzrivalen Hannover 96. Bei den Profis der Roten hat der Stürmer zwar keine Perspektive und wurde ausgemustert, glänzt aber bei der Zweitvertretung. Braunschweig wittert nun ein Winter-Schnäppchen.


Fabian Reese Thema beim 1. FC Köln

Transfergerüchte: 1. FC Köln baggert an Kiel-Stürmer Fabian Reese - Vertrag läuft aus

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter strecken ihre Fühler wohl nach Fabian Reese aus. Diese Meldung geistert zumindest durch die 1. FC Köln Gerüchteküche. Der Flügelstürmer befindet sich beim Zweitligisten Holstein Kiel im letzten Vertragsjahr, der 1. FC Köln wittert somit ein Winter-Schnäppchen. Allerdings mischen noch weitere Bundesligisten mit.


Bayer, Gladbach und Wolfsburg heiß auf Pherai

Transfergerüchte: Gladbach, Bayer & Wolfsburg wollen BTSV-Star Immanuel Pherai

Transfergerüchte Gladbach: Offenbar hat Borussia Mönchengladbach einen neuen Spielmacher im Visier. Gemäß aktueller Transfernews sind die Fohlen an Senkrechtstarter Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig dran. Auch Bayer Leverkusen, der VfL Wolfsburg und noch zwei weitere Erstligisten mischen im spannenden Transferpoker mit. Der BTSV steckt in einer Transfer-Klemme.


Monju Momuluh bei Köln und Leipzig Thema

Transfergerüchte: 1. FC Köln & Dosen-Klub Leipzig wollen 96-Juwel Monju Momuluh

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Domstädter sind in der Regionalliga auf einen torgefährlichen Flügelstürmer aufmerksam geworden. Die Rede ist von Monju Momuluh, der für die U23 von Hannover 96 satte 15 Scorerpunkte sammelte. Neben dem 1. FC Köln streckt auch RaBa Leipzig seine Fühler nach dem 20-Jährigen aus, während Hannover auf eine Vertragsverlängerung hofft.


FC St. Pauli denkt an Dursun und Lasogga

Transfergerüchte: FC St. Pauli - Pierre-Michel Lasogga & Serdar Dursun im Gespräch

Transfergerüchte FC St. Pauli: Flirtet der Kiezklub ausgerechnet mit Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga? Entsprechende Transfernews machen die Runde und der vereinslose Angreifer wurde kürzlich am Millerntor gesichtet. Doch der kriselnde FC St. Pauli hat offenbar mit Serdar Dursun noch einen weiteren prominenten Namen auf der Liste für die Stürmersuche stehen.


Eren Dinkci Thema beim HSV?

Transfergerüchte: HSV baggert um Werder-Talent Eren Dinkci - als Glatzel-Backup!

Transfergerüchte HSV: Mit Robert Glatzel hat der Hamburger SV nur einen nominellen Mittelstürmer im Kader. Im Winter soll Abhilfe geschaffen und ein neuer Stürmer verpflichtet werden. Gemäß aktueller HSV Transfernews könnte dieser ausgerechnet vom Erzrivalen Werder Bremen kommen. Denn die Rothosen flirten mit Eren Dinkci, der beim SVW einen schweren Stand hat.


Smith Thema bei Gladbach, Freiburg und Bayer 04

Transfergerüchte: Gladbach, Freiburg & Leverkusen jagen Pauli-Star Eric Smith

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach, der SC Freiburg und Bayer Leverkusen scheinen sich auf dem Bundesliga Transfermarkt in die Quere zu kommen. Denn das Trio soll ein Auge auf Eric Smith vom FC St. Pauli geworfen haben. Der schwedische Defensivspezialist überzeugt beim Zweitligisten auf ganzer Spur. Kommt es im Winter zum Abschied?


Eintracht Frankfurt Interesse an Pfeiffer?

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt - Kommt SVD-Verteidiger Patric Pfeiffer ablösefrei?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Mit Evan N’Dicka und Makoto Hasebe könnte Eintracht Frankfurt zwei Innenverteidiger am Saisonende verlieren. Hat die SGE bereits Ersatz an der Angel? Patric Pfeiffer vom Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98 soll es den Adlern angetan haben. Der torgefährliche Abwehrhüne ist ablösefrei verfügbar, auf dem Bundesliga Transfermarkt aber sehr gefragt.


Transfers nur ein Teil der Einnahmen

Transfereinnahmen nur kleiner Teil der Einnahmen der Fußball Clubs

Fast 100 Millionen Euro nahm beispielsweise der FC Bayern München durch Transfers ein. Das dies nur ein kleiner Teil der Einnahmen ist, scheint schon fast unmöglich. Doch der Rekordmeister weiß, wie er sich vermarktet. Ein Transfer eines Top-Stars wirkt sich auch positiv auf die Vermarktung aus, weshalb eines zum anderen kommt.


FC augsburg Interesse an Pfeiffer und Dovbyk

Transfergerüchte: FC Augsburg hat Patrick Pfeiffer & Artem Dovbyk im Visier

Transfergerüchte FC Augsburg: Die Fuggerstädter suchen kurz vor Schließung des Transferfensters weiter nach Verstärkung. Nun gibt es neue Kandidaten. Für die Abwehr wird Patrick Pfeiffer vom Zweitligisten Darmstadt 98 gehandelt. Außerdem hat der FC Augsburg ein Auge auf den ukrainischen Nationalstürmer Artem Dovbyk geworfen.


Aaron Opoku zum 1. FC Kaiserslautern?

Transfergerüchte: 1. FC Kaiserslautern heiß auf HSV-Stürmer Aaron Opoku

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel sind angeblich bei Aaron Opoku vorstellig geworden. Dem Flügelstürmer vom Zweitliga-Rivalen Hamburger SV soll der 1. FC Kaiserslautern auch schon ein Angebot vorgelegt haben. Ein Transfer ist jedoch fraglich, erwartet Opoku doch nach seinem üblen Nachtreten im Darmstadt-Spiel eine saftige Sperre.


HSV denkt über Mikelbrencis nach

Transfergerüchte: HSV will Metz-Talent William Mikelbrencis als Heyer-Backup

Transfergerüchte HSV: Der ambitionierte Zweitligist will seinen Kader für die Mission Aufstieg weiter verstärken. Dabei hat es William Mikelbrencis den Rothosen angetan. Vor allem Sportvorstand Jonas Boldt ist heiß auf den 18-Jährigen des FC Metz. Beim Hamburger SV könnte der Rechtsverteidiger Druck auf den konkurrenzlosen Moritz Heyer ausüben.


FC St. Pauli an Christian Kühlwetter interessiert

Transfergerüchte: FC St. Pauli heiß auf FCH-Stürmer Christian Kühlwetter

Transfergerüchte FC St. Pauli: Die Kiezkicker haben scheinbar einen neuen Stürmer im Visier. Angeblich bekundet der FC St. Pauli Interesse an Christian Kühlwetter. Der 26-Jährige hat beim 1. FC Heidenheim seinen Stammplatz eingebüßt, sodass Verkaufsbereitschaft seitens des Zweitliga-Rivalen besteht. Knackpunkt ist mal wieder die Ablösesumme.


Hallescher FC buhlt um Munsy

Transfergerüchte: Hallescher FC - Hansa-Flop Ridge Munsy im Gespräch

Transfergerüchte Hallescher FC: Das Drittliga-Schlusslicht sucht händeringend einen neuen Stürmer auf dem Transfermarkt. Wird es Ridge Munsy? Der Schweizer von Hansa Rostock ist offenbar ein Kandidat beim Halleschen FC. Dazu passt, dass Munsy nach enttäuschender Saison vor dem Kogge-Abschied steht. Doch im Munsy-Rennen ist der HFC nur Außenseiter.


1. FC Köln denkt an Pohjanpalo und Hrgota

Transfergerüchte: 1. FC Köln hat Pohjanpalo und Hrgota als Modeste-Erbe im Auge

Transfergerüchte 1. FC Köln: Anthony Modeste steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB und der 1. FC Köln muss schnell einen Ersatz für den Torgaranten aus dem Ärmel schütteln. Die Bundesliga Gerüchteküche brodelt und hält zwei Namen parat. Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen und Branimir Hrgota von Absteiger Greuther Fürth.


Hamburg und Nürnberg denken an Coric

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg baggert an Roma-Profi Ante Coric - HSV auch interessiert

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: In Italien wird berichtet, dass der 1. FC Nürnberg ein Auge auf Ante Coric geworfen hat. Die kroatische Offensivkraft steht bei der AS Rom, wo er sich nie durchsetzen konnte, auf der Abschussliste. Auch HSV Transfergerüchte kursieren um den 25-Jährigen.


Hansa Rostock an Mathieu Cachbach dran?

Transfergerüchte: Hansa Rostock an Mathieu Cachbach dran! Als Behrens-Ersatz?

Transfergerüchte Hansa Rostock: Holt der FCH einen weiteren Neuzugang an Bord? Angeblich ist Hansa Rostock an Mathieu Cachbach interessiert, der wohl auch schon am Vereinsgeländet gesichtet wurde. Der zentrale Mittelfeldspieler steht beim französischen Zweitligisten FC Metz vor einer ungewissen Zukunft. Heuert Cachbach auf der Kogge an?


Eintracht Frankfurt heiß auf Ludovit Reis

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt - Kommt HSV-Star Ludovit Reis?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Drei Kandidaten für das Mittelfeldzentrum hat die SGE gemäß aktueller Transfernews auf der Liste. Einer davon ist Ludovit Reis. Für den HSV-Mittelfeldchef müsste Eintracht Frankfurt aber tief in die Tasche greifen. Eine weitere Transferspur führt nach Frankreich. PSG-Talent Dina Ebimbe und Jean Onana von Girondins Bordeaux werden ebenfalls gehandelt.


Boevenik im Visier der 2. Liga

Transfergerüchte: SC Paderborn, St. Pauli & 1. FC Nürnberg an Pelle Boevenik dran

SC Paderborn Transfergerüchte: Der Zweitligist ist offenbar an Torwart Pelle Boevenik vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg interessiert. Der 24-jährige konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen und beim VfB zugleich die Flucht vor Neuzugang Sebastian Mielitz antreten. Aber auch der 1. FC Nürnberg und FC St. Pauli haben Boevenik auf der Liste.


Solomon Bonnah zum 1. FC Magdeburg?

Transfergerüchte: 1. FC Magdeburg heiß auf RB-Talent Solomon Bonnah

Transfergerüchte 1. FC Magdeburg: Schnappt sich der Zweitliga-Aufsteiger ein Abwehrjuwel von RB Leipzig? Die Elbestädter sind heiß auf den 18-jährigen Solomon Bonnah, der sogar schon Champions League spielte. Ein Wechsel ist möglich, wird doch Bonnah doch beim 1. FC Magdeburg bereits zum Probetraining erwartet.


VfB Stuttgart bietet dem HSV drei Spieler an

Transfergerüchte: HSV - VfB-Trio um Klimowicz als Tauschware für Vagnoman?

Transfergerüchte HSV: Bahnt sich im zähen Transferpoker um Josha Vagnoman der Durchbruch an? Der interessierte VfB Stuttgart hat gemäß aktueller Transfernews nicht nur sein Angebot für den HSV-Star erhöht. Zudem könnte der Hamburger SV noch Mateo Klimowicz, Roberto Massimo oder Wahid Faghir dazubekommen. Keine Unbekannten für HSV-Coach Tim Walter.


Aaron opoku zu Fortuna Düsseldorf?

Transfergerüchte: Fortuna Düsseldorf - Wird Aaron Opoku Narey-Nachfolger?

Transfergerüchte Fortuna Düsseldorf: Beim Zweitligisten bahnt sich der Abschied von Khaled Narey an, entsprechend müsste Ersatz her. Dieser könnte Aaron Opoku heißen. Der Flügelstürmer steht beim HSV vor einer ungewissen Zukunft und könnte sich Fortuna Düsseldorf anschließen. Zudem wird Ex-Gladbacher Keanan Bennets gehandelt.


Arigoni zum 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg will ablösefreien Verteidiger Allan Arigoni

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Holt der Zweitligist noch einen weiteren Verteidiger an Bord? Angeblich steht Allan Arigoni beim 1. FC Nürnberg auf der Liste. Der Schweizer wird seinen Vertrag bei den Grasshoppers Zürich nicht verlängern und ist ablösefrei zu haben. Mit Arigoni würde Nürnberg eine echten Defensiv-Allrounder begrüßen.


Sperstyan, Benson und Ayhan zum FC Schalke?

Schalke Transfergerüchte: Kehrt Kaan Ayhan zurück? S04-Flirt mit Benson & Spertsyan

FC Schalke Transfergerüchte: Die Knappen basteln offenbar an einer Rückholaktion von Kaan Ayhan, der in Italien unglücklich ist und nach Deutschland zurückkehren will. Für den Innenverteidiger müsste der FC Schalke aber einen anderen Abwehr-Star verkaufen. Außerdem befinden sich mit Manuel Benson und Eduard Spertsyan noch zwei neue Offensivkräfte auf dem Schalker-Radar.


Werder Bremen an Zian Flemming dran?

Werder Bremen Transfergerüchte: Offensivmann Zian Flemming im Gespräch

Werder Bremen Transfergerüchte: Die Grün-Weißen müssen sich auf dem Transfermarkt wohl oder übel nach einer Alternative zu Wunschspieler Daniel-Kofi Kyereh umsehen. Diese scheint Werder Bremen nun in den Niederlanden gefunden haben. Zian Flemming wird an der Weser gehandelt! Der flexible und torgefährliche Offensivmann spielte sich bei Fortuna Sittard ins Rampenlicht.


Lukas Hinterseer zum Karlsruher SC?

Karlsruher SC Transfergerüchte: Kommt H96-Stürmer Lukas Hinterseer?

Karlsruher SC Transfergerüchte: Im Wildpark ist man weiter bemüht, einen Ersatz für den abgewanderten Top-Torjäger Philipp Hofmann zu präsentieren. Nun taucht beim Karlsruher SC ein neuer Name auf der Liste auf: Lukas Hinterseer! Der Stürmer floppte bei Hannover 96 und zählt zu den Streichkandidaten. Schlägt der KSC zu?


Förster bei Stuttgart vor dem Absprung - VfB heiß auf Cipriano und Pavlidis

Transfergerüchte: VfB Stuttgart bemüht sich um Pavlidis & Cipriano - Förster nach Nürnberg?

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Die Schwaben haben mit Vangelis Pavlidis einen möglichen Kalajdzic-Erben an der Angel. AZ Alkmaar verlangt für den griechischen Nationalstürmer haben eine zweistellige Mio.-Ablöse. Außerdem könnte Marquinhos Cipriano die drohende Sosa-Lücke schließen. Der VfB Stuttgart flirtet mit dem brasilianischen Linksverteidiger. Derweil will der 1. FC Nürnberg Philipp Förster von den Schwaben holen.


1. FC Nürnberg vor Kremncik-Transfer?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg heiß auf Brügge-Stürmer Michael Krmencik

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Mit Manuel Wintzheimer hat der 1. FC Nürnberg bereits einen neuen Stürmer verpflichtet. Dieser könnte nun Gesellschaft von Michael Krmencik bekommen. Der Tscheche steht beim FC Brügge auf der Streichliste und könnte der FCN-Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Zwei weitere Klubs pokern mit.


FC St. Pauli heiß auf Malone

Transfergerüchte: FC St. Pauli schielt auf Augsburg-Stürmer Maurice Malone

Transfergerüchte FC St. Pauli: Die Kiezkicker haben gesteigerten Personalbedarf im Sturm, da die vier Top-Torschützen den Zweitligisten verlassen. Um der ausgedünnten Personaldecke entgegenzuwirken, soll der FC St. Pauli mit der Verpflichtung von Maurice Malone liebäugeln. Der Youngster vom FC Augsburg könnte fest verpflichtet oder auf Leihbasis kommen.


Florian Ballas Thema beim KSC

KSC Transfergerüchte: Aue-Verteidiger Florian Ballas im Gespräch

KSC Transfergerüchte: Die Badener wollen wegen Verletzungssorgen noch einen zweitligaerfahrenen Innenverteidiger an Bord holen. Interesse besteht offenbar an Florian Ballas vom FC Erzgebirge Aue. Der Abwehrriese kann die abgestiegenen Veilchen zwar ablösefrei verlassen, weckt aber auch anderweitig Begehrlichkeiten. So wird Ballas weiterhin beim 1. FC Kaiserslautern und seinem Jugendklub 1. FC Saarbrücken gehandelt.



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.