2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Ein Trio auf dem Zettel von Hertha BSC
  • 1. FC Kaiserslautern spricht mit Christian Conteh
  • Schalke und Bochum heiß auf Gevorgyan
  • 1. FC Nürnberg denkt an Lukas Görtler
  • Jaiteh und Wicht Thema beim KSC
  • Marvin Schwäbe im Visier des HSV

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


2. Bundesliga aktuell

Hertha BSC nimmt Trio unter die Lupe

Transfergerüchte: Hertha BSC hat Bowler, Placheta & Kashchuk im Visier

Hertha BSC Transfergerüchte: Wer wird die rechte Angriffsseite bei Hertha BSC verstärken? Der Klub hat scheinbar Josh Bowler ins Visier genommen. Zudem geistern auch der Name Oleksiy Kashchuk und Przemyslaw Placheta durch den Blätterwald der Transfermarkt Gerüchteküche.


Christian Conteh Thema beim 1. FC Kaiserslautern

Transfergerüchte: 1. FC Kaiserslautern in Gesprächen mit Christian Conteh?

Transfergerüchte 1. FC Kaiserslautern: Angebliches Interesse an Christian Conteh soll der 1. FC Kaiserslautern hegen. Die Roten Teufel sollen sich sogar bereits in Gesprächen mit dem Angreifer befinden. Im Falle eines Abstiegs seines aktuellen Klubs dem VfL Osnabrück wäre der 24-jährige sogar ablösefrei zu haben.


Schalke und Bochum wollen Gevorgyan

Transfergerüchte: Schalke 04 & VfL Bochum im Rennen um Mark Gevorgyan?

Schalke 04 Transfergerüchte: Buhlt der FC Schalke 04 an Mark Gevorgyan? Angeblich soll Königsblau Interesse an einer Verpflichtung des 18-jährigen gezeigt haben. Im Sommer kann das Talent den FC Liefering ablösefrei verlassen, was auch dem VfL Bochum wohl in die Karten spielt.


Lukas Görtler zum 1. FC Nürnberg?

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg will Lukas Görtler als Mittelfeld-Boss verpflichten

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Das wäre ein Hammer! Der 1. FC Nürnberg soll ernsthaftes Interesse an einem Transfer von Lukas Görtler gezeigt haben. Aktuell steht der Kapitän des FC St. Gallen noch bis zum Sommer 2026 bei den Eidgenossen unter Vertrag. Das könnte sich im anstehenden Sommer allerdings ändern.


KSC nimmt Jaiteh und Wicht ins Visier

Transfergerüchte: Karlsruher SC hat Duo um Jaiteh & Wicht im Visier

Karlsruher SC Transfergerüchte: Landet der Karlsruher SC einen Doppelschlag auf dem Transfermarkt? Wie diverse Medien berichten, soll der Zweitligist Interesse an einer Verpflichtung von Momodou Jaiteh und Nathan Wicht gezeigt haben. Die beiden Youngster wären im Sommer ablösefrei zu haben und kämen vom FC Luzern.


HSV nimmt Schwäbe ins Visier

Transfergerüchte: Hamburger SV schielt nach Kölns Marvin Schwäbe

Hamburger SV Transfergerüchte: Bedient sich der Hamburger SV etwa beim 1. FC Köln. Allem Anschein nach sollen die Rothosen ein Auge auf Marvin Schwäbe geworfen haben. Der 28-jährige könnte bei einem Abstieg des Effzeh den Klub per Ausstiegsklausel verlassen. Mit dem HSV soll ein potenzieller Abnehmer bereitstehen.


Borussia Mönchengladbach nimmt Niehoff ins Visier

Transfergerüchte: Borussia Mönchengladbach in Verhandlungen mit Niklas Niehoff?

Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach: Bedient sich Borussia Mönchengladbach in der 2. Liga? Angeblich soll man Interesse an einer Verpflichtung von Niklas Niehoff gezeigt haben, der gerade erst kürzlich sein Debüt bei den Profis von Holstein Kiel feierte. Erste Verhandlungen soll es jedoch bereits gegeben haben.


Thibaud Verlinden Thema bei Schalke 04

Transfergerüchte: Schalke 04 nimmt Flügelstürmer Verlinden ins Visier

Schalke 04 Transfergerüchte: Verstärkt sich der FC Schalke 04 im Sommer mit Thibaud Verlinden? Der 24-jährige belgische Angreifer soll bei Königsblau auf dem Zettel stehen, wie diverse Medien aktuell zu berichten wissen. Aber auch Interesse aus der englischen Championship soll es an seiner Person geben. Aktuell steht er bei Beerschot unter Vertrag.


Leo Scienza zum 1. FC Heidenheim?

Transfergerüchte: 1. FC Heidenheim mischt im Scienza-Poker mit

Transfergerüchte 1. FC Heidenheim: Angeblich mischt nun auch der 1. FC Heidenheim im Poker um Léo Scienza mit! Der 25-jährige Angreifer des SSV Ulm ist heiß begehrt. Bereits vor wenigen Wochen berichtete Sport-90 über das vermeintliche Interesse zahlreicher Klubs an seiner Person. Macht nun ausgerechnet Heidenheim das Rennen?


Holstein Kiel an Mathias Honsak dran?

Transfergerüchte: Holstein Kiel mit Interesse an Darmstadts Honsak?

Holstein Kiel Transfergerüchte: Kommt es zur Rückkehr von Mathias Honsak bei Holstein Kiel? Angeblich kann er sich vorstellen, erneut bei den Störchen anzuheuern. Mit dem SV Darmstadt 98 steht er kurz vor dem Abstieg in Liga 2. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und somit wäre er ablösefrei zu haben.


Eintracht Braunschweig denkt an Max Marie

Transfergerüchte: Eintracht Braunschweig hat wohl Max Marie auf dem Zettel

Eintracht Braunschweig Transfergerüchte: Wird sich Eintracht Braunschweig mit Max Marie vom FC St. Pauli verstärken? Angeblich sollen die Niedersachsen am 19-jährigen Mittelfeldtalent interessiert sein. Er wäre im kommenden Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim Kiez-Klub ausläuft.


Union Berlin Kaderumbruch im Sommer 2024

Robin Gosens sehnt sich nach Italien – Jordan wohl vor Aus bei Bor. M´Gladbach

Der Kaderumbruch bei Union Berlin ist längst in Planung. Dabei könnten sich die Wege zwischen dem Verein und Robin Gosens nach nur einem Jahr wieder trennen. Aaronson dürfte zudem nicht zu halten sein, während Jordan unerwartet an der Alten Försterei zurückkehren dürfte. Aljoscha Kemlein hingegen startet beim FC St. Pauli durch.


Jakov Medic zurück zum FC St. Pauli?

Transfergerüchte: FC St. Pauli mit Interesse an Rückholaktion von Jakov Medic?

FC St. Pauli Transfergerüchte: Kommt es zur Rückkehr von Jakov Medic beim FC St. Pauli? Der 25-jährige kroatische Innenverteidiger wechselte er im vergangenen Sommer für 3 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam, wo er unzufrieden mit seiner Rolle sein soll. Gut möglich, dass man ihn demnächst am Millerntor-Stadion begrüßen könnte.


Hertha BSC an Bockhorn interessiert

Transfergerüchte: Hertha BSC nimmt mit Bockhorn nächsten FCM-Spieler ins Visier

Hertha BSC Transfergerüchte: Angeblich soll Hertha BSC mehr als nur ein Auge auf Herbert Bockhorn geworfen haben. Erste Gespräche haben wohl bereits stattgefunden. Alles sieht danach aus, als würde der Rechtsverteidiger den 1. FC Magdeburg im Sommer verlassen. Sein Vertrag läuft aus, wodurch er ablösefrei zu haben wäre.


Luca Schuler zu Hertha BSC?

Transfergerüchte: Hertha BSC buhlt um Magdeburgs Luca Schuler

Hertha BSC Transfergerüchte: Bedient sich Hertha BSC etwas beim Konkurrenten 1. FC Magdeburg? Angeblich sollen die Berliner Interesse an Luca Schuler gezeigt haben, der spätestens im Sommer ablösefrei auf dem Transfermarkt wäre. Dafür könnte jedoch Haris Tabakovic den Verein verlassen.


Moukoko Thema beim HSV?

Transfergerüchte: Hamburger SV an Youssoufa Moukoko interessiert?

HSV Transfergerüchte: Bahnt sich da etwa ein spektakulärer Transfer zwischen dem Hamburger SV und Youssoufa Moukoko an? Steffen Baumgart zeigte kürzlich starkes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelstürmers, der bei Borussia Dortmund nicht über die Jokerrolle hinauskommt.


Rot-Weiss Essen beobachtet Lars Gindorf

Transfergerüchte: Rot-Weiss Essen nimmt Hannovers Gindorf ins Visier

Rot-Weiss Essen Transfergerüchte: Bedient sich Rot-Weiss Essen etwa bei der Zweitvertretung von Hannover 96? Angeblich habe man Interesse an einer Verpflichtung von Lars Gindorf, der bei den dortigen Profis bereits reinschnuppern durfte. Viel mehr kommt er in der Regionalliga zum Einsatz.


Zivzivadze Thema bei Trabzonspor

Transfergerüchte: KSC-Stürmer Zivzivadze wohl Thema bei Trabzonspor

Karlsruher SC Transfergerüchte: Gehen Budu Zivzivadze und der Karlsruher SC im Sommer getrennte Wege? Der 30-jährge Mittelstürmer soll das Interesse von Trabzonspor auf sich gezogen haben, wenn man den aktuellen Transfergerüchten Glauben schenken kann.


Niklas Kolbe Thema beim 1. FC Nürnberg

Transfergerüchte: 1. FC Nürnberg etwa an Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers dran?

Transfergerüchte 1. FC Nürnberg: Aktuelle Transfergerüchte um Niklas Kolbe berichten, dass er die Stuttgarter Kickers im Sommer ablösefrei verlassen könnte. Dabei soll der 1. FC Nürnberg ein Auge auf den 27-jährigen Innenverteidiger geworfen haben, für den es die erste Station in der 2. Liga wäre.


Luca Kerber zum Vfl Bochum?

Transfergerüchte: VfL Bochum & weitere Klubs an Senkrechtstarter Lucas Kerber dran

VfL Bochum Transfergerüchte: Angeblich soll der VfL Bochum ein Auge auf Luca Kerber geworfen haben, der den 1. FC Saarbrücken nach 8 Jahren im Sommer verlassen wird. Neben dem Pottklub wird auch der SV Darmstadt 98, 1. FC Heidenheim und der SC Paderborn in der Transfermarkt Gerüchteküche als potenzielle Interessenten gehandelt.


Darmstadt 98 und FC St. Pauli anHeggem dran

Transfergerüchte: FC St. Pauli & Darmstadt 98 jagen Torbjørn Heggem

FC St. Pauli Transfergerüchte: Schnappt sich der FC St. Pauli mit Torbjørn Heggem einen norwegischen Verteidiger? Angeblich soll der Kiez-Klub am 25-jährigen interessiert sein, der noch bis Ende des Jahres bei IF Brommapojkarna unter Vertrag steht. Indes wird auch der SV Darmstadt 98 als Interessent gehandelt.


Enzo Leopold zu Hertha BSC?

Transfergerüchte: Hertha BSC streckt Fühler nach Hannovers Leopold aus

Hertha BSC Transfergerüchte: Wird sich Hertha BSC in der kommenden Saison mit Enzo Leopold verstärken? Der 23-jährige hat bei Hannover 96 in dieser Saison den endgültigen Durchbruch geschafft und ist eigentlich nicht mehr aus dem Team von Stefan Leitl wegzudenken.


Robert Glatzel Thema bei drei Bundesligisten

Transfergerüchte: Union Berlin, Augsburg & Werder buhlen um Glatzel

Union Berlin Transfergerüchte: Wird sich Robert Glatzel im Sommer Union Berlin anschließen? Der Mittelstürmer des HSV könnte den Verein per Ausstiegsklausel verlassen. Mit dem FC Augsburg und Werder Bremen gäbe es wohl weitere Interessenten für den treffsicheren Angreifer.


Zeefuik könnte Hertha BSC im Sommer verlassen

Transfergerüchte: Deyovaisio Zeefuik vor Abschied bei Hertha BSC?

Hertha BSC Transfergerüchte: Anscheinend wird Deyovaisio Zeefuik seinen Klub Hertha BSC im Sommer endgültig verlassen. Der Niederländer gehört zu den Großverdienern bei den Berlinern und soll Raum im Spieleretat schaffen. Aus dem In- und Ausland soll es ein paar Interessenten für den 26-jährigen geben.


Hannover 96 mit Interesse an Egloff

Transfergerüchte: Hannover 96 nimmt Stuttgarts Egloff ins Visier

Hannover 96 Transfergerüchte: Buhlt der Zweitligist Hannover 96 etwa um Lilian Egloff? Der 21-jährige befindet sich beim VfB Stuttgart in seinem letzten Vertragsjahr und wäre nach aktuellem Stand der Dinge im Sommer ablösefrei zu haben.


Marcel Hartel Thema beim VfL Bochum

Transfergerüchte: VfL Bochum schaltet sich in Hartel-Poker ein

VfL Bochum Transfergerüchte: Schnappt sich der VfL Bochum etwa Marcel Hartel? Der 28-jährige Mittelfeldspieler präsentiert sich seit Monaten in Topform und könnte den FC St. Pauli im Sommer ablösefrei verlassen.


Werder und Union an Tzolis dran

Transfergerüchte: Union Berlin & Werder Bremen heiß auf Christos Tzolis

Union Berlin Transfergerüchte: Angeblich soll Union Berlin seine Fühler nach Christos Tzolis ausstrecken. Der 22-jährige Angreifer trifft für Fortuna Düsseldorf derzeit, wie er will. Und auch der SV Werder Bremen soll Interesse am griechischen Nationalspieler gezeigt haben, wie diverse Medien zu berichten wissen.


HSV an Benno Schmitz dran

Transfergerüchte: Folgt Benno Schmitz Ex-Trainer Baumgart zum HSV?

HSV Transfergerüchte: Wird sich Benno Schmitz dem Hamburger SV anschließen und den 1. FC Köln verlassen? Angeblich sollen die Rothosen am Rechtsverteidiger dran sein, dessen Vertrag beim Effzeh im Sommer ausläuft. Somit wäre er ablösefrei zu haben.


Leo Scienza hat die Qual der Wahl

Transfergerüchte: Kaiserslautern, S04, Nürnberg und Co heiß auf Scienza

1. FC Nürnberg Transfergerüchte: Wird sich der 1. FC Nürnberg im Sommer mit Léo Scienza verstärken? Der Brasilianer spielt sich seit Wochen in die Notizbücher vieler Klubs aus der 2. Liga. Ein Wechsel im Sommer und einem verbundenen Abschied von Ulm 1846 zeichnet sich unter Umständen ab.


VfB Stuttgart buhlt um Ibrahim Maza

Transfergerüchte: VfB Stuttgart nimmt Hertha-Youngster Maza ins Visier

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Bedient sich der VfB Stuttgart in der 2. Liga bei Hertha BSC? Angeblich habe man die Fühler nach Ibrahim Maza ausgestreckt, der nach seiner Verletztenzeit ein erfolgreiches Comeback für die Alte Dame gab.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 17 Weiter >

Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.