2. Liga Nachrichten und Infos

Allein die Tatsache, dass die 2. Bundesliga mehr Zuschauer anzieht als die ersten Ligen in vielen anderen Ländern und in dieser Hinsicht beispielsweise nur knapp hinter der französischen Ligue 1 liegt, zeigt die enorme Bedeutung des deutschen Fußball-Unterhauses. In den Nachrichten zur 2. Bundesliga trägt Sport-90, dem Rechnung tragen und berichtet regelmäßig über die Geschehnisse in einer Liga, die durch die Besetzung mit zahlreichen Traditionsvereinen immer größere Popularität erfährt.


  • Was macht Robert Hoyzer heute?
  • Der nächte bitte: RB Leipzig will mit Xaver Schlager den Salzburg-Star holen
  • Schnappt sich Union Berlin den Ex-Stuttgarter Carlos Mane von Sporting Lissabon?
  • Ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf: Linksverteidiger Alexander Büttner von Vitesse Arnheim
  • Probleme mit Termin der DFL - Union Berlin Weihnachtssingen 2018
  • Levekusen-Fans in Feierstimmung: Bayer siegt 5:0 in Gladbach

2. Bundesliga aktuell - Ergebnisse, Berichte und News

Die 2. Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen in ganz Europa. Kaum eine andere Liga weist so viele Besucher auf wie die zweite deutsche Bundesliga. Insgesamt kämpfen 18 Teams um Punkte, Erfolge, um den Aufstieg und sie spielen natürlich auch gegen den Abstieg.

Reizvoll ist die 2. Liga durch die Traditionsklubs, die sich im Unterhaus der Bundesliga tummeln. Zahlreiche Profis haben zudem den Sprung ins Oberhaus geschafft und manche von ihnen wurden sogar Nationalspieler. Unzählige Spieler verschiedener Nationen greifen Woche für Woche im Wettbewerb ein.

Dabei ist seit langer Zeit das 2. Bundesliga Montagsspiel ein Zugpferd der Liga. Wir bereiten in unserem Sportmagazin nicht nur die aktuellsten Spielberichte auf, sondern liefern Informationen zur 2. Liga. Welche Vereine haben jemals in der 2. Liga gespielt? Ferner bieten wir auch Infos zum Thema Ehemalige „Ostvereine“ der 2. Liga und mit der Übersicht zu den 2. Bundesliga Live Tickern runden wir das Ganze ab.


Werbung


2. Bundesliga aktuell

BVB buhlt um Tonali - Stuttgart will Churlinov

Transfergerüchte: BVB an Tonali dran – Stuttgart an Churlinov interessiert

BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund ein Talent aus der Serie A? Demnach soll der BVB Interesse an Sandro Tonali gezeigt haben, während sich die Wege zwischen Mario Götze und den Dortmundern trennen könnten. Beim VfB Stuttgart buhlt man derweil um die Dienste von Darko Churlinov, der aktuell beim 1. FC Köln spielt.


Union Berlin an Kevin Goden dran?

Transfergerüchte: Union Berlin an Goden dran - RB Leipzig buhlt um Babatunde

Aktuelle Transfergerüchte um den 1. FC Union Berlin! Der Klub aus Berlins Südosten soll Interesse an einem Transfer von Kevin Goden gezeigt haben. Der 20-jährige darf wohl Nürnberg verlassen! Derweil sucht auch RB Leipzig perspektivisch nach Verstärkungen. Mit Adeleke Oluwatobi Babatunde habe man wohl ein Talent ins Auge gefasst, welches aktuell heiß begehrt ist!


Schalke buhlt um Mounié - Hannover an Träsch und Ilsanker interessiert

Transfergerüchte: Träsch & Ilsanker bei Hannover im Gespräch - Mounié zu Schalke?

Mit einem Ex-Schützling gegen die Ladehemmung? Gemäß aktueller FC Schalke Transfergerüchte macht sich David Wagner für die Verpflichtung von Steve Mounié stark. Beide kennen sich noch aus Huddersfield-Zeiten. Hannover 96 sucht derweil eine neue Defensivkraft. Stefan Ilsanker und Christian Träsch befinden sich auf dem Radar des Zweitligisten.


Sollte Pyrotechnik im Fußball erlaubt werden?

Warum nicht einfach Pyrotechnik erlauben? - Eine Debatte und hitzige Gemüter

Erinnert man sich an die 80er oder frühen 90er zurück, war Pyrotechnik noch ein nahezu selbstverständlicher Aspekt in vielen Stadien. Nicht selten waren bei entsprechenden Anlässen ganze Tribünen in Licht und Dunst gehüllt. Dass ebendies nun ganz kategorisch nicht mehr gehen soll, können die Verbände bis heute nicht durchsetzen.


Eintracht Frankfurt denkt an Amiri - Gladbach will Baumgartl

Transfergerüchte: Nadiem Amiri bei Frankfurt im Gespräch - Baumgartl zu Gladbach?

Eintracht Frankfurt Transfergerüchte: Die SGE soll Interesse an einem Transfer von Nadiem Amiri gezeigt haben und vor dem Absprung bei der TSG 1899 Hoffenheim stehen. Borussia Mönchengladbach hingegen würde wohl gerne Timo Baumgartl in diesem Sommer verpflichten wollen. Die Transfergerüchte in dieser Sache sind sehr heiß!


BVB an Szoboszlai interessiert - Köln buhlt um Duljevic

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Duljevic dran – BVB heiß auf Szoboszlai

BVB Transfergerüchte: Vizemeister Borussia Dortmund soll seine Fühler nach Dominik Szoboszlai ausgestreckt haben, wie diverse Medien heute berichten. Beim 1. FC Köln hingegen schielt man allem Anschein nach Haris Duljevic, der Dynamo Dresden in diesem Sommer möglicherweise verlassen könnte.


HSV buhlt um Ewerton - Mainz 05 will Hyeon-uh Jo

Transfergerüchte: HSV nimmt Ewerton ins Visier – Ein Südkoreaner für Mainz 05?

HSV Transfergerüchte: Angebliches Interesse an Ewerton sollen die Hamburger gezeigt haben. Der Brasilianer will den 1. FC Nürnberg verlassen. Per Ausstiegsklausel wäre ein Transfer im Sommer realisierbar. Beim 1. FSV Mainz 05 denkt man indes über eine Verpflichtung von Hyeon-uh Jo nach, der auch bei Augsburg gehandelt wird.


Schnappt sich Frankfurt Macias? Hannover denkt an Duksch

Transfergerüchte: E. Frankfurt an Macías dran - Ducksch bei Hannover im Gespräch

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Nach Dejan Joveljic sind die Hessen laut diversen Medienberichten nun an einem weiteren 19-Jährigen mit beeindruckender Trefferquote dran – dem Mexikaner José Macías. Derweil ist Angreifer Marvin Ducksch beim Zweitligisten Hannover 96 im Gespräch.


HSV schielt auf Diemers - BVB mit Angebot für Lobotka

Transfergerüchte: HSV greift nach Diemers – BVB mit Offerte für Lobotka?

BVB Transfergerüchte: Schnappt sich Borussia Dortmund Stanislav Lobotka? Angeblich soll der Klub bereit sein, 30 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Beim Hamburger SV gibt es ebenfalls neue Transfergerüchte. So sollen die Rothosen ihre Fühler nach Mark Diemers ausgestreckt haben, der aktuell bei Fortuna Sittard spielt.


Endo bei Stuttgart auf dem Zettel - Inter will Lazaro

Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Endo dran – Lazaro bei Inter im Gespräch

Neue VfB Stuttgart Transfergerüchte: Laut japanischen Medien sollen die Schwaben ein Auge auf Wataru Endo geworfen haben. Der japanische Nationalspieler wäre einer für die Sechs. Indes könnte Valentino Lazaro Hauptstadtklub Hertha BSC im Sommer gen Richtung Italien verlassen. Inter Mailand gilt als interessiert!


Schalke buhlt um Schindler - Union Berlin will Kalajdzic

Transfergerüchte: Schalke 04 an Schindler dran – Union Berlin heiß auf Kalajdzic

Transfergerüchte Schalke 04: Was läuft da zwischen Königsblau und Christopher Schindler, der momentan noch bei Huddersfield Town unter Vertrag steht? Angeblich sind die Knappen an ihm dran. Indes buhlt scheinbar Union Berlin um die Dienste von Sasa Kalajdzic, der nach Köpenick wechseln könnte.


BuLi-Trio an Donis dran - Kittel zum 1. FC Köln?

Transfergerüchte: Köln nimmt Kittel ins Visier – Donis bei BuLi-Trio auf dem Zettel

Neue 1. FC Köln Transfergerüchte: Der Aufsteiger scheint erneut Interesse an einem Transfer von Sonny Kittel zu haben. Der Wechsel könnte ablösefrei über die Bühne gehen. Beim VfB Stuttgart muss man sich wohl damit abfinden, dass Anastasios Donis den Klub verlassen könnte. Interessenten gibt es wohl aus der Bundesliga.


Union Berlin packt den Aufstieg in die Bundesliga

Union Berlin Aufstieg gepackt – eine Bereicherung für die Bundesliga

Mit den Unentschieden 16 und 17 in dieser Saison hat der 1. FC Union Berlin erstmals in seiner Vereinsgeschichte den Sprung in die 1. Bundesliga gemeistert. Gegen den 16. der Bundesliga 2018/19, den VfB Stuttgart, genügte dem Dritten der zweiten Liga nach dem 2:2 im Schwabenland An der Alten Försterei in Köpenick ein 0:0.


Gómez lässt nach Remis gegen Union seinen Frust freien Lauf

Stuttgarter haben es nicht verstanden – Arroganz-Anfall von Gómez

Der VfB Stuttgart kam am gestrigen Abend nicht über ein 2:2 gegen Union Berlin hinaus. Der Verein treibt dem möglichen Abstieg in die 2. Liga entgegen und Mario Gómez war so frustriert, dass er sich nach dem Spiel zu einer Aussage hinreißen ließ, die völlig unangebracht war. So jedenfalls die Sicht von vielen Unionern!


Zieler rettet Stuttgart

Zieler rettet VfB das Remis - Union Berlin mit besserer Ausgangslage im Rückspiel

Der VfB Stuttgart kann sich herzlich bei seinem Keeper Zieler für seine tolle Leistung bedanken. Dennoch hat der 1. FC Union Berlin für das Rückspiel in der Relegation die besseren Karten. So hat das Team von Urs Fischer das Tor zum Aufstieg in die Bundesliga weit aufgestoßen. Gehen sie nun auch hindurch?


Bundesliga-Trio denkt an Wilson - Stuttgart will Klement

Transfergerüchte: VfB Stuttgart will SCP-Held Klement - Trio kämpft um Harry Wilson

Der VfB Stuttgart kämpft nicht nur in der Relegation um den Klassenerhalt, sondern auch auf dem Transfermarkt um Philipp Klement. Der Senkrechtstarter vom SC Paderborn soll geholt werden. Doch die Schwaben haben Konkurrenz. Das gilt auch für die Bundesliga Transfergerüchte um Harry Wilson. Ein Trio buhlt um das Liverpool-Talent.


HSV denkt an Fernandes - Werder will Grujic

Transfergerüchte: HSV klopft bei Fernandes an – Werder denkt an Marko Grujic

Transfergerüchte HSV: Verlässt Jan Pollersbeck die Rothosen in diesem Sommer? Angeblich sei der HSV bereit, den Keeper für 8 Millionen Euro gehen zu lassen. Ein Ersatz habe man anscheinend auch schon ins Auge gefasst: Daniel Heuer Fernandes! Werder Bremen buhlt indes um Marko Grujic, der als Spielmacher kommen soll!


Bayern will Becker - S04 an Posch dran

Transfergerüchte: FC Bayern heiß auf Becker - Schalke 04 baggert an Stefan Posch

Transfergerüchte Schalke 04: Die Knappen liebäugeln wohl mit einem Transfer von Stefan Posch. Der Österreicher spielt aktuell für die TSG 1899 Hoffenheim, soll aber die Defensive von Königsblau zukünftig verstärken. Bayern München beobachtet derweil Finn Ole Becker vom FC St. Pauli!


BVB an Schubert & Tosun dran - Koeln mit Interesse an Ehizibue

Transfergerüchte: BVB fühlt bei Tosun & Schubert vor - Köln mit Interesse an Ehizibue

Transfergerüchte 1. FC Köln: Die Geißböcke scheinen sich auf dem Transfermarkt genauer umzuschauen. Und so macht das Transfergerücht die Runde, wonach Kingsley Ehizibue auf dem Weg nach Köln sein soll. Der BVB scheint sich indes um die Dienste von Cenk Tosun und Markus Schubert zu bemühen!


Drexler bei Frankfurt im Gespräch - Verlässt Friedrich Union Berlin?

Transfergerüchte: Frankfurt denkt an Drexler - Verlässt Friedrich Union Berlin?

Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Die Hessen sollen Interesse an einem Transfer von Dominick Drexler vom 1. FC Köln gezeigt haben. Zwei weitere Vereine haben ebenfalls ihr Interesse hinterlegt. Indes könnten sich die Wege von Marvin Friedrich und dem 1. FC Union Berlin trennen, da Augsburg über eine Rückholaktion nachdenkt.


Transfergerüchte um Leverkusen und Karsdorp - Köln und Maresic

Transfergerüchte: Köln mit Interesse an Maresic - Leverkusen denkt an Karsdorp

Neue Transfergerüchte Bayer 04 Leverkusen! Der Werksklub soll seine Fühler nach Rick Karsdorp ausgestreckt haben, wie verschiedene Medien heute berichten. Er darf AS Rom im Sommer verlassen. Der 1. FC Köln scheint sich indes mit Dario Maresic von Sturm Graz eingehender zu beschäftigen.


Julius Kade auf dem Sprung zu Union Berlin

Transfergerüchte: Union Berlin schnappt sich wohl Julius Kade von Hertha BSC

Transfergerüchte Union Berlin: Verschiedene Medien berichten heute über einen Wechsel von Julius Kade zum 1. FC Union Berlin. Der 19-jährige wird sein Arbeitspapier bei Hertha BSC nicht verlängern, um sich den Eisernen im Sommer anzuschließen. Der bevorstehende Wechsel löst einige hitzige Diskussionen aus.


Union Berlin verliert in Darmstadt - Sven Haist sorgt für Missstimmung

Sven Haist an Inkompetenz kaum zu übertreffen – Union verliert bei Darmstadt

Im Kampf um den Aufstieg kam der 1. FC Union Berlin lediglich zu einer 1:2-Niederlage beim SV Darmstadt 98. Erst in den Schlussminuten agierte das Team von Urs Fischer mutiger. Sky-Kommentator Sven Haist bewies mit seiner Aussage zum „besten Keeper der Liga“ seine Inkompetenz, die vielen Fans sauer aufstieß!


Union Berlin Transfergerüchte

Transfergerüchte: Union Berlin denkt an Bockhorn - HSV mit Interesse an Liam Kelly?

Union Berlin Transfergerüchte: Laut verschiedenen Medienberichten soll der 1. FC Union Berlin an einer Verpflichtung von Herbert Bockhorn basteln. Der 24-jährige will den BVB im Sommer wohl verlassen. Beim Hamburger SV macht man sich derweil anscheinend Gedanken um Liam Kelly!


Verlässt Müller den FC Bayern München?

Transfergerüchte: Köln an Rexhbecaj dran - Verliert FC Bayern Thomas Müller?

FC Bayern Transfergerüchte: Verliert der FC Bayern München seine Identifikationsfigur Thomas Müller? Angeblich sollen Klubs aus Italien und England am ehemaligen Nationalspieler dran sein. Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg steht indes auf dem Zettel vom 1. FC Köln und anderen Klubs.


Schalke denkt an Schonlau - Gladbach nimmt Vasiliadis ins Visier

Transfergerüchte: Schalke 04 buhlt um Schonlau - Gladbach will Vasiliadis

Neue Transfergerüchte um Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen sollen sich um Sebastian Vasiliadis bemühen, der wie sein Teamkollege Sebastian Schonlau beim FC Schalke 04 gehandelt wird. Die Knappen sollen ihre Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt haben, wie das „Westfalen-Blatt“ berichtet.


BVB buhlt um López - HSV will Lacroix behalten - Jatta vor dem Absprung?

Transfergerüchte: BVB an López dran - Geht Jatta & bleibt Lacroix beim HSV?

BVB Transfergerüchte: Wechselt Maxime López zur kommenden Saison zu Borussia Dortmund? Angeblich habe der BVB bereits ein Angebot für den jungen Franzosen abgegeben. Beim Hamburger SV scheint man nun doch bereit zu sein, die Kaufoption für Léo Lacroix ziehen zu wollen, während Bakery Jatta vor dem Absprung stehen könnte.


1. FC Köln sucht nah Verstärkungen

Transfergerüchte: 1. FC Köln hat Jung, Soucek und Durm ins Visier genommen

1. FC Köln Transfergerüchte: Der Zweitligaspitzenreiter bereitet sich weiter auf die neue Saison vor. Demnach sollend die Geißböcke Interesse an Sebastian Jung gezeigt haben. Aber auch Erik Durm wäre ein Kandidat für die rechte Abwehrseite. Indes gibt es auch Transfergerüchte um Tomas Soucek!


Transfergerüchte um den HSV und Bayern München

Transfergerüchte: Bayern an Nkunku dran - HSV beobachtet Wamangituka

Neue FC Bayern Transfergerüchte! Dabei soll man sich für Christopher Nkunku interessieren, der bei Paris St. Germain noch unter Vertrag steht, aber eine Vertragsverlängerung wohl abgelehnt habe. Der Hamburger SV wird ebenfalls mit einem interessanten Transfergerücht in Verbindung gebracht. So soll man die Fühler nach Silas Wamangituka ausgestreckt haben!


Bundesligatrio an Glatzel dran - Varane zum FC Bayern?

Transfergerüchte: VfB, Werder & Frankfurt heiß auf Glatzel! Holt FC Bayern Varane?

Zieht es Raphael Varane von Real Madrid zum FC Bayern an? Entsprechende Transfergerüchte machen in Spanien die Runde. Wie ist der Wahrheitsgehalt einzuschätzen? Zudem ist Heidenheim-Torjäger Robert Glatzel in der Bundesliga heiß begehrt. Ein Trio bestehend aus Eintracht Frankfurt, Werder Bremen und VfB Stuttgart befindet sich wohl in Lauerstellung.



Werbung


2. Liga Nachrichten übersichtlich entdecken

Unser Sportmagazin bietet aber nicht nur Spielberichte zur 2. Liga an, sondern hier werden auch Transfergerüchte behandelt. Zudem lassen sich auch Infos zu der Kategorie „Zweite Bundesliga Torjäger“ finden, die nach jeder Saison aktualisiert werden.

Mit der 2. Liga hat die DFL einen Wettbewerb geschaffen, der in der Medienpräsenz immens stark vertreten ist und davon möchten wir Sie auch profitieren lassen. Jede Menge Infos, Berichte, Gerüchte und Anekdoten auf und neben dem Platz finden bei uns Gehör. Entdecken Sie Ihre persönlichen 2. Liga News und verpassen Sie keine Info zu Ihrem Lieblingsklub der 2. Bundesliga.